Pfeil rechts
1

O
Ich schreibe hier ja öfter mal und hab im Moment mehrere Baustellen:

- motivationslos auch auf Arbeit (nicht viel zu tun/Langeweile auf der Arbeit und zu Hause)
- Freund ist mir gegenüber eher abweisender (will erst mal, dass ich mich in den Griff bekomme)
- dem Leben nicht gewachsen: einfache Dinge bekomme ich nicht geregelt, sehr emotional und deshalb passieren oft Fehler
- nach Nachtschichten immer wieder absolut negativ, da ich erschöpft bin - das wirft mich jedesmal zurück (Beruchswechsel!?)
- Umzug steht an aber Angst vorm Alleinsein
- Freunde

Ich könnte da jetzt auch Pfeile dranmalen und alles miteinander verbinden, da alles irgendwie zusammen hängt.
Ich versuche was zu ändern nur wie oben erwähnt haut mich schon das kleinste Drama aus der Bahn und keiner der Punkte wird mehr angegangen, sondern ich gönne mir erst einmal eine Pause. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, vieles ist schon Jahre/ Monate/Wochen aufgeschoben und dringend (Freunde ziehen sich langsam zurück, Freund, Berufswechsel: Fristen,...).
Der Schichtdienst erschwert es einen geregelten Tagesablauf und Mahlzeiten einzuhalten, ein Berufswechsel ist jedoch wegen meiner Unselbständigkeit und Motivationslosigkeit (unter anderem) vllt. auch nicht von Erfolg gekrönt.
Kann mich im Moment nie so richtig aufraffen. Manchmal bin ich richtig energiegeladen und kann den ganzen Tag ranglotzen.. bis dann ein Fehler passiert bzw. nach der Nachtschicht ists als haut mir jemand wieder ein Brett vor den Kopf. Ich möchte gern aus diesem Teufelskreis rausspringen. Nur wo fange ich an?

04.07.2013 01:32 • 02.10.2013 x 1 #1


1 Antwort ↓

S
Hey Onista,

das kann ich schon verstehen, das Du das frustrierend für Dich ist.

Wie Du schon angemerkt hast Du auch Momente wo Du Bäume ausreisen kannst.
Das ist schon mal gut.....

Spreche deswegen mal mit deinem Freund und denen Freunde und Bekannten... Sie sollen Dir dabei helfen, vor allem dein Freund, der selbst sagt Du sollst DICH in den Griff bekommen.

Deine Freunde sind bestimmt einsichtig und hilfsbereit.

So kannst Du Zeit mit deinen Freunden verbringen und Dinge erledigen, die Dir momentan sehr schwer fallen.
Gleichzeitig siehst Du was Du zusammen mit den Anderen getan hast. Das motiviert zusätzlich !

So kannst Du Stück für Stück deine Baustelle lösen und für Dich selbst was Tun

Hoffe es konnte ein Ansatz sein .....

VLG

02.10.2013 20:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag