Pfeil rechts

B
fang mal genz von vorne an.

ja schreiben lenkt ab.

ich fang mal an.

geboren ,ja geboren wurde ich 1961 ,im jahr des mauerbaus....und noch als sohn einer lehrerin.
das war ja alles ok ! ja bis man sich eigene gedanken macht ,oder sagen wir so bis man eine meinung bildet.

dann war alles nicht mehr ok.

es fing eigentlich alles schon in der schule an,ich war halt ein rüpel und die leistungen entsprachen auch nicht dem was sich meine m. so vorgestellt hatte.
ich kam dann in eine andere schule,näher zur mutti.......kontrolle und so.
zur krönung war da ja auch noch meine schwester ,klassenbeste ups.

nun es kam wie es kommen mußte,die schule die war nicht so wichtig,sterne ,steine wieso gibt es das und warum das und fragen über fragen,aber mathe und deutsch,egal.na und dann hölen auf dem seeberg die waren wichtig,rauchen feuerchen machen.

es folgt,nimm dir ein beispiel an deiner schwester..............klar warum nicht,es klappt aber nicht.

mutti,war nicht so begeistert,ich auch nicht.
vor klassenarbeiten hatte ich meist kopfschmerzen,brechen und ich konnte licht und gerüche und lärm um ein vielfaches mehr wahrnehmen wie sonst,es war unangenehm.
aber der junge ist krank,das kam gerade recht,er ist nicht faul oder will nicht nee er ist krank.
also ab in die klinik an erfurt,eeg untersuchungen bis zum abwinken.

es war schön dort ich mußte nicht zur schule !
die ausrede wurde auch gleich gefunden der junge ist ja krank.

nun migräne wurde festgestellt.phenytoin und divaskan na so für 10 jahre .
ich bin dann bäcker geworden und aus der achten klasse raus gegangen.

in der lehre ,da fing es richtig an.ohrring, jeans ,disco na alles was spaß macht,ja mir spaß macht.
und irgend wann wurde mir klar ich bin ja auf der falschen seite der mauer geboren ! das kam auch nicht so gut rüber.

pressefest 1978 da habe ich den staat das erste mal richtig kennen gelernt.........................bereitschafts- polizei mir gummiknüppeln.
2 gute freune in haft ,warum.......................?weil wir spaß hatten.schnellverfahren und ein einhalb jahre haft für nix.
dann hat es mich erwicht,ein jahr bewehrung ,diebstahl von volkseigentum........es sollte eigentlich eine sabotage sein.und die stasi im nacken,und das als sohn einer lehrerin..................

ich hätte eine miße politische einstellung hörte ich dann fast täglich.was doch der staat alles für mich tun würde ..........?
die lehre war bestanden zum glück in einem privat betrieb.jetzt war ich geselle.
naja der verdienst war nicht so gut 600 mark.also auf zu neuen ufern.ein betrieb im 3 schicht system.
und jede menge rotlicht.
aber man hat ja noch freizeit und die verbrachte ich mit gleichgesinnten,gute truppe.
17 juni gefeiert und noch neben der u haft in gotha,war ja klar was da kam,und es kam eine staffel bereitschfts-polizei mit hunden...ohne maulkorb.
naja die jungens waren alle älter als ich ,ich war so das nesthäckchen,und alle nahmen mich in schutz.
1 tag u haft,naja die eltern haben bald das rad geschlagen,der junge ist unmöglich,heute kann ich es ein wenig verstehen,mein vater war am 17 juni mit dabei und es wurde ihm immer vorgehalten.

wehrkreiskommando....
musterung,aber ich wollte nicht so wie die.
grenztruppe...ich in meinem jugendlichem leichtsinn. ich kann doch nicht auf menschen schießen,die antwort kam später,die haben mich 2 stunden sitzen lassen und
dann kam jemand mit reichlich lametta.
sie sie sie ziehen wir mit 30 und das wird kein zuckerschlecken..........ups.
aber als ich 30 war ,da gabs die ddr nicht mehr.

gegenwart,
ja die gegenwart ist nicht so prickelnt.
naja was will man machen ?
ich habe einfach lust mal wieder zu schreiben,aber nicht in der vergangenheit ,sondern in der gegenwart.
ja nun was ist ?ich habe mein leben nicht im griff,was mag daran schuld sein ? ich ,kla ich.
ich stelle mir zu hohe ziele und dann kommt das der zusammenbruch.
nun ich habe depressionen,aber laufen macht glücklich deshalb laufe ich.
heute war ich beim artzt ,die krankenkasse schlägt das rad ,ich koste ja was ,nur blöd das sie nicht sagen sie haben ja jahre lang eingezahlt ..........
ja was will man machen ?
es belastet mich und ich habe ein schlechtes gewissen,das leben tut weh.aber es hat ja keiner gesagt das es nicht weh tut.
alle wollen mir helfen,und ich stoße sie gegen den kopf.
es ist schwer ,ich habe oft gesagt ,das jemand nicht krank ist und eigenrlich arbeiten könnte,das habe ich mir abgewöhnt.nun bin ich in der gleichen situation,und denke ich könnte ja eigentlich auch arbeiten,aber .................
habe wohl doch ne meiße.
nun ja es wird weiter gehen wie weiß ich nicht.
nun am freitag gehe ich in die uni in gießen mal sehen was raus kommt,ich hoffe nix ernstes ,na was ist was ernstes.ich weiß es nicht ?

ich belästige meine freune weil ich reden will , oder ich denke ich belästige sie
naja gesagt hat das noch keiner aber ich denke es eben.

wäre schade wenn ich sie verkraule.
hab ich angst vor dem was kommt ,ja ,weil ich nicht weiß was kommt.
wie wird man so ?
diese frage stelle ich mir sehr oft.

habe einfach mal drauf los geschrieben und ist etwas naja nicht der reihe nach,und kommt bestimmt noch was dazu.

l.g. bernd

21.12.2008 12:37 • 22.12.2008 #1


B
wenn ich so nachdenke , ich war immer in aktion,konnte nicht still sitzen und wollte immer bewegung.
rechtschreibung und matthe war nie mein fall ,da habe ich einige große schwächen.
heute kann ich das sagen aber früher hatte ich da probleme.ich habe es immer kaschiert und alles mögliche getan das ich nicht auffalle.
heute habe ich aber angst das ich noch mal wenn ich einen job bekomme eine prüfung oder so machen muss .
das stresst auch.

21.12.2008 12:38 • #2


A


Weiß nicht weiter

x 3


B
habe mich in einer selbsthilfe gruppe angemeldet ,und muß noch einige male in die gedächtnissambulanz nach gießen.
wurden schon einige tests gemacht, ich hätte am liebsten alles in eine ecke geschmissen,nur ich merke mir alles schlecht.
es steht noch im raum ob eine organische hirnschädigung vorliegt,oder ob es mit der depression zusammen hängt.

ja das reden so wie es in der reha war fehlt mir sehr,und dort war man ja in einen geschütztem raum,hier ist jetzt wieder die realität .

21.12.2008 12:39 • #3


B
eben habe ich post von der IKK krankenkasse bekommen, eine vorladung zum mdk am 21.1. .
die haben mir wieder schön die feiertage verdorben,ich mach mich jetzt schon wieder fix und fertig.
ich bin dann imer so unsicher und mache mir gedanken was da kommt,sehr gesundheits fördernt.
ich krüble und krüble ...........

der entenanrag läuft ja seid 12.05.08 von der reha aus wurde an dern rentenversicherer geschrieben das ich eine teilrente bekommen solle,und wurde als krank entlassen ,aber was kommt jetzt.
es ist eben auch schon sehr lange her das ich aus der reha gekommen bin,es war anfang september und der rententräger reagiert nicht .............

21.12.2008 12:42 • #4


I
Hi Bernd, das klingt alles so wild, dass man dir fast nicht folgen kann. Versuche dich einfach zu beruhigen. Gesprächstherapie, Austausch in den Foren (hier läut alles auf Sparflamme = no chance!). Achtsamkeitstherapie, Meditation. Mach´dich schlau, du schaffst das. Jeder Bruchteil der Sekunde ist eine Chance zum ultimativen Umbruch im eigenen Leben.

Ich wünsche dir Ruhe - und die Kraft für einen Neuanfang. Isis

22.12.2008 03:40 • #5