Pfeil rechts

S
hallo,

ich bin mir nicht so sicher wie ich das schreiben soll

ich möchte gerne mehr selbstbewusstsein haben
und meine ganzen ängste loswerden frag mich aber wie das gehn soll

wenn man schon angst hat zum artzt zu gehn und zu fragen ob er mir helfen könnte oder irgentwo anrufen beim therapeuten oder so

schon allein daran zu denken überfordert mich

ich steh gerade kurz davor meine ausbildung zu verliern allein aus dem grund da anzurufen weil ich nicht zur arbeit komm kann...hab schon eine abmahnung die 2. hab ich jetzt aus schon fast und bei der 3. flieg ich da raus

bin schon seit ner weile wieder depressive deswegen weil ich halt angst habe meine ausbildung zu verliern und dann auch meine wohnung usw

meine ausbilderin und sozialarbeiterin verstehn mich irgentwie nicht die wissen zwar das ich extrem schüchtern bin aber geben mir trotzdem ne abmahnung weil iher meinung nach gebe es kein grund nicht anzurufen und sich krank zu melden..

ich verstehe das ja auch aber wie soll ich des denn ändern ?
mein größtes problem ist es zu reden...ich geh fast alle 2-3 wochen zu meiner ärtztin und lass mich wegen irgentetwas krank schreiben innerlich hoffe ich dabei meine ärtztin merkt das was nicht stimmt vor 2 wochen hat sie mich wegen depression angesprochen hat gemeint sie wird mir schon helfen aber als ich letzte woche wieder bei ihr war hat se des vergessen und mich wieder gesund geschrieben

da war in mir erstmal weltuntergangs stimmung
meine mutter kennt meine probleme sagt aber immer ich soll mich zusamm reißen songst runinier ich mein ganzes leben und ich soll niemanden sagen was los ist..was mich ziemlich unter druck stellt

ich frag mich die ganze zeit was ich machen soll..ich habe keine freunde die mich evtl unterstützen könnten..ich geh morgen wieder zu meiner ärtztin vielleicht schaff ich es diesmal ihr zu sagen was los ist

23.11.2008 18:49 • 08.12.2008 #1


I
Hallo Shanti4ever,

du hast absolut Recht damit, es sind Depressioen. Lass dich von deiner Ärztin zum Psychotherapeuten überweisen. Was dich dort erwartet ist die Verordnung von Medikamenten, die stimmungsaufhellend wirken und deine Befindlichkeit verbessern. Zusätzlich kannst du eine Therapie machen, in der die Ursachen deiner Depression aufgeklärt und behoben werden. Nimm dir dafür auf jeden Fall Zeit, je früher man diesen Schritt macht, desto besser, sonst könnte deine Lebensqualität über Jahre oder sogar Jahrzehnte hinweg andauernd schwanken. Die Therapiestunden dauern 45 min., meistens stehen nur 1 oder 2 wöchentlich an, das kannst du selbst bestimmen...

Ich drücke dir die Daumen -

Liebe Grüße, Isis

24.11.2008 02:21 • #2


E
Ein liebes Hallo,

Für die außenstehende ist es sehr schwer, es zu verstehen, was mit einen los ist.
Und verübel kann man es auch nicht.

Jetzt wird es Zeit, etwas zu unternehmen und das es nicht leicht ist.
Das kann ich dich sehr gut verstehen.

Wenn Du nicht anrufen kannst, dann schreibe doch ein Brief an die Firma
und du erklärts es, dann wissen Sie schon mal Bescheid.
Du braucht Dir nicht zu schämen, wenn Rechtschreibfehler dabei sind.

Schreib einfach drauf los...

Was meinst du, wie gut es tut, alles vor der Seele zur schreiben.
Und mit deine Ärtzin machts du es auch.
Und lasse dich helfen, auch wenn es Dir noch so schwer fällen tut, es hilfs nichts anders.

Sei Stolz auf dich jeden einzel Schritt ist wichtig.

Herzlichen Glückwunsch den ersten Schritt hast du schon getan, denn du hast es uns geschrieben, das ist eine super Leistung.

Schaffte Dir ein Tagebuch an. da kannst du alles aufschreiben und immer wieder nachlesen.

Oder schreibst hier im Forum rein.
Dann können wir Dir den Rücken stärken.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Diese Schritte zu gehen, es lohnt sich.

Lass dich in den Arm nehmen und lauf los.

Ella

08.12.2008 10:46 • #3