Pfeil rechts
44

Mondkatze
Zitat von recki:
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Aber ich verstehe die Antwort von Mondkatze nicht. Mondkatze, hast Du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen? Ich habe doch deutlich gemacht worum es mir geht.
Ich will Ihn weder verletzen, noch anlügen. Aber beides geht wohl nicht.

Wenn ich sage es kommt nicht aufs Aussehen an, dann sagt das doch schon alles aus. Dann weiss er genau, dass ich ihm nur nicht sagen möchte, dass er schlecht aussieht.

Das ist das problem an dem ganzen. egal was ich sage, er wird es merken.

ich bin auch ein bisschen sauer uf ihn, dass er mich das fragt. ich verstehe ihn einerseits. andererseits bin ich sauer, weil er mich in eine zwickmühle bringt


Ich habe deinen Beitrag sehr wohl durchgelesen.
Und ich habe versucht dir deutlich zu machen, was in meinen Augen Freundschaft bedeutet.
Wie du antworten sollst, kann dir niemand sagen.
Ich hatte gehofft, dass mein Beitrag dir evtl. Etwas die Richtung weisen könnte.
Meine Meinung ist immer noch die, dass es nicht darauf ankommt, ob jemand hässlich ist, oder dass einige meinen, jemand sei hässlich.
LG
Mondkatze

09.09.2018 22:01 • x 5 #21


kritisches_Auge
Zitat von recki:
Wenn ich mit Ihm fortgehe, wird Ihm ständig vermittelt, dass er nicht ausreichend aussieht. Obwohl er super offen und nett und lustig ist. Er bekommt es auch mit und Ihn belastet es. Er gibt es zwar nicht zu, aber ich merke es. Er ist sicher kein Quasimodo. Vergleicht man ...


Jetzt möchte ich doch noch etwas dazu sagen. Was ist das für eine Gesellschaft die ihm vermittelt, dass er nicht gut aussieht. Ich kann mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Geht ihr in eine Disco oder irgendwohin wo es darauf ankommt, Frauen anzubaggern?

Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir so ein Verhalten nicht vorstellen.
Wie kann das ein Problem für die Gesellschaft sein? Wer ist die Gesellschaft?
Sicher könnte es Berufe geben bei denen das Aussehen eine Rolle spielt, z.B in einem Herren- Bekleidungsgeschäft oder bei einem Steward, aber du sprichst ja vom Ausgehen, also kann kein berufliche Situation gemeint sein.

09.09.2018 23:48 • x 2 #22


A


Was soll man einem Freund sagen, der hässlich ist

x 3


aldia249
Ich hätte gesagt, dass ich es nicht beurteilen könnte, weil du ja nicht auf Männer stehst und du dir demnach eine derartige Frage sicher nicht stellst. Ist auch nicht die beste Antwort, aber dann bist du zumindest aus dem Schneider.
Allerdings würde ich dir raten, ihm ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zu verschaffen. Ich denke niemand ist wirklich nur hässlich (Doofes Wort). Dafür spielen zu viele Punkte mit ein (Kleidung, Pflege, Styling, AUSSTRAHLUNG, Lächeln, Gang...) Vielleicht gibt es nicht doch das ein oder andere, an dem man optimieren könnte. Ich finde Augenbrauen sehr wichtig. Vielleicht kann man durch entsprechendes Zupfen mehr Symmetrie ins Gesicht bringen und generell vielleicht über Sport nachdenken. Wirkt doppelt für mehr Selbstbewusstsein (Körper und Psyche)
Viel Glück!

10.09.2018 00:09 • x 3 #23


F
Was bist du denn für ein Freund?

Du findest deinen Freund also hässlich?

Das ist ja ein Widerspruch in sich.

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.

Aber gut, in Kölle ist alles möglich...

10.09.2018 03:07 • x 2 #24


Angor
Toller Freund, Du findest ihn also auch hässlich? Wieso ist er denn Dein Freund, er muss doch was an sich haben was Du an ihn schätzt?
Ist das denn nicht die Hauptsache? Ehrlich sein ok, sehr wichtig bei einer Freundschaft, aber Wieso muss man denn bei sowas ehrlich sein, Notlügen sind erlaubt, wenn man vermeiden möchte den anderen zu verletzen.

Und Du würdest ihn verletzen, sowas tut man nicht unter Freunden.

Ein bischen erinnert mich das an eine frühere Schulfreundin von mir, die sich mit nicht so hübschen Mädels umgeben hat, um besonders hervorzustechen bzw. sich als was Besseres zu fühlen.

Entweder man steht bedingungslos dazu und stellt erst gar keine Fragen in der Richtung, oder man ist kein guter Freund.
Ich sehe das wie Beja, es gibt genug Leute die ihm das Leben schwer machen mit ihren Kommis über sein Aussehen, da musst Du ihm als Freund nicht noch einen Schlag in die Magengrube versetzen.

Wenn Du mit seiner Häßlichkeit nicht klar kommst, bist Du kein guter Freund, dann hat er bessere Freunde verdient als Dich.

In meiner Schulzeit waren meine besten Freunde ein übergewichtiges Mädel und ein Stotterer, nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, ihnen in der Richtung irgendwas zu sagen, im Gegenteil, wenn sie gemobbt wurden deswegen gabs auf die Schnauze.

Wenn wir zusammen waren hat mein Freund fast nie gestottert, und mit der Sportlehrerin bekam ich mal Ärger, als ich meine Freundin beim 100m Lauf gewinnen lassen wollte, damit sie auch mal Erste ist.

Und so werde ich heuite noch wahne, wenn ich mitkriege, dass irgendwelche Leute über wen lästern oder sich lustig machen.

Niemand ist ohne Fehler, und das betrifft nicht das Aussehen, wenns am Charakter mangelt, kann man noch so toll oder hübsch aussehen, aber in Wirklichkeit ist derjenige hässlich.

10.09.2018 04:31 • x 6 #25


L
@recki mich würde mal interessieren, in welcher Altersklasse ihr euch etwa bewegt? Also so um die 20 oder eher ü30 oder so? Und ja, wie mehrere bereits fragten, wo trefft ihr auf die Leute, die ihn hässlich finden? Kann ja fast nur da sein, wo junge, noch oberflächlich denkende Menschen zusammenkommen zum Sehen und Gesehen werden, also Clubs usw, oder?

10.09.2018 05:08 • x 1 #26


E
Wat los, rekti? Weiß er nun, das er 'n Gesichtselfmeter ist?

18.09.2018 18:40 • x 1 #27


C
Was heißt zu hässlich? Zu hässlich, verglichen mit wem oder was oder für wen?

Die Frage kommt so rüber wie zu hässlich, um mit mir auszugehen, er fällt dann erst recht negativ auf. Sorry, wenn ich damit schief liege, aber ich empfinde Deine Frage als seltsam. Es klingt so interpretiert tatsächlich etwas oberflächlich.

Ein nicht gut aussehender Mann weiß das in der Regel von sich, ebenso wie ein sehr gut aussehender das weiß. Gehörst Du zur zweiten Kategorie? Dann überstrahlst Du ihn ohnehin mit Deinem Aussehen, und macht IHM das vielleicht was aus?

19.09.2018 14:09 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag