Pfeil rechts
3

Nil97
Hallo zusammen, findet ihr es schlimm, den Arbeitgeber über eine Psychotherapie zu informieren? Bei mir ist es so, dass ich derzeit in einer Großtagespflege einen Praktikantinvertrag habe. Derzeit warte ich auf eine Bescheinigung von meinem Hausarzt, die das Jugendamt benötigt. In der informiert wird dass mein Hausarzt mich über körperliche, geistige und psychische Erkrankungen nach bestem Wissen und Gewissen untersucht hat.
Und das es hierbei keine Bedenken gegen die Betreuung eines oder mehrerer Tageskinder bestehen. Es soll hierbei in Vergangenheit auch untersucht werden ob psychische Erkrankungen oder Suchterkrankungen festgestellt wurden.

Da mein Hausarzt eine Meldepflicht hat und ich in Psychotherapie bin kann er die Bescheinigung nicht unterschreiben und hat selber geschrieben dass er mich nach bestem Gewissen und Wissen auf körperliche, geistige und psychische Erkrankungen untersucht hat und dass er hierbei keine die Eignung zur Kindertagespflegeperson beeinträchtigenden Störungen auf gesundheitlicher, geistiger und psychischer Art festgestellt hat.

Aus ärztlicher Sicht ergeben sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Bedenken gegen die Betreuung eines oder mehrerer Tageskinder.


Das Jugendamt hat so die Bescheinigung nicht akzeptiert.

Jetzt wartet mein Arbeitgeber und ich möchte ungern sagen, dass es daran liegt weil ich eine Psychotherapie mache und er deshalb die Bescheinigung nicht unterschrieben hat.

Jetzt ist meine Chefin davon ausgegangen, dass ich vom Arzt die Unterschrift bekommen habe.

Mein Hausarzt wollte jetzt das Jugendamt in seiner Mittagspause anrufen und meine Therapeutin bitten, dass sie eine Stellungnahme schreiben soll.

Das Problem ist, dass meine Chefin auf eine Rückmeldung wartet, was würdet ihr den sagen?
Denn sie hat mich gestern gefragt, warum er den Vordruck vom Jugendamt nicht unterschrieben hat.


Habt ihr Tipps?
Vielen lieben Dank.


Liebe Grüße
Nil

14.12.2017 13:06 • 14.12.2017 #1


4 Antworten ↓


FeuerWasser
Schwierig.... wenn vorausgesetzt und bescheinigt werden soll, dass man keine seelischen Erkrankungen mitbringt und du dich in Psychotherapie befindest dann werden - so wie ich die Frage verstehe - deine Vorbedingungen nicht ausreichen um eine solche Stelle anzutreten. Ich nehme an du wurdest auch im Vorfeld darüber befragt bevor du das Formular ausgehändigt bekommen hast?

Zitat:
Jetzt ist meine Chefin davon ausgegangen, dass ich vom Arzt die Unterschrift bekommen habe.

Warum geht sie davon aus? Hast du diesbezüglich etwas angekündigt?

Ich würde mit der Wahrheit rausrücken bevor sich die Sachlage immer noch mehr verfährt.

14.12.2017 13:51 • x 1 #2


A


Den Arbeitgeber über Psychotherapie informieren?

x 3


la2la2
Wozu nen neuen Thread zum gleichen Thema nach nichtmal 24h?

Hatte ich dir gestern schon geschrieben, dass es zwei Optionen gibt: mit offenen Karten spielen oder einfach ganz dreist versuchen, dass ein anderer Arzt dir den Wisch unterschreibt
...

14.12.2017 13:58 • x 1 #3


Nil97
Zitat von la2la2:
Wozu nen neuen Thread zum gleichen Thema nach nichtmal 24h?

Hatte ich dir gestern schon geschrieben, dass es zwei Optionen gibt: mit offenen Karten spielen oder einfach ganz dreist versuchen, dass ein anderer Arzt dir den Wisch unterschreibt
...



Ein anderer Arzt kann das nicht machen, da das Jugendamt die Bescheinigung vom Arzt gestern bekommen hat, die sie nicht akzeptiert haben. Dann merken die das schon.

14.12.2017 14:07 • #4


Psychic-Team
Hallo,

wie bereits mehrmalig geschrieben, bleibe künftig in einem Thema. Bei der BKK Sache hattest Du auch 3 gleiche Themen eröffnet.

kummerforum-f31/ich-bin-in-einer-schwierigen-situation-t86575.html

Danke

14.12.2017 20:30 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag