Pfeil rechts
1

K
Hallo ihr Lieben,

derzeit macht mir etwas sehr zu schaffen:
Meine Schusseligkeit..

Ich neige leider leicht dazu, gedanklich abzuschweifen und herum zu träumen. Anderen fällt es auch schon auf und mich belastet das sehr. Eigentlich war ich schon immer sehr mit mir selbst beschäftigt und nicht immer ganz bei der Sache (auch schon seit meiner Kindheit). Ein großes Selbstbewusstsein hatte ich auch nie, da einige mir auch meine Zerstreutheit immer vor Augen geführt haben. In der Grundschule war es schon so, dass mein Lehrer dies an mir bemängelte und mein Stiefvater gab mir einen blöden Namen, wenn ich wieder in meiner eigenen Welt war. Mir fiel das Lernen auch immer schwer, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Habe auch mein Abitur gemacht und meinen Bachelor abgeschlossen. Ich weiß zwar, dass ich nicht dumm bin, aber ich habe Angst, dass mich Leute dann einfach weniger Ernst nehmen und sich über mich lustig machen. Neuerdings arbeite ich an der Kasse und bin da noch nicht zu hundert Prozent sicher. Ich brauche oftmals auch länger als andere, bis ich diese Routine habe. Dort habe ich wahrscheinlich auch schon den Ruf, verpeilt zu sein (laut einiger Kommentare von Kollegen, als ich mal direkt nachgehakt habe). Ich sage auch oft direkt schon, dass ich einen Hang zur Tollpatschigkeit habe, um mich vielleicht zu entschuldigen oder die Leute vorzuwarnen? Ich weiß es nicht, mir ist es auf jeden Fall schon etwas peinlich und wünschte mir, dass ich einfach ganz normal und selbstsicherer wäre. Es gab eine Situation auf der Arbeit, dass ich Paletten von draußen hereinfahren sollte und am Ende dachte, es ist alles drin. Schließlich kam meine Kollegin und meinte, dass draußen noch drei stehen würden. Ich hatte vorher extra nochmal nachgeschaut und stand wohl direkt davor. Ich habe die einfach nicht gesehen. Bei sowas erschrecke ich mich dann ein wenig vor mir selber. Einfach vor dieser Unaufmerksamkeit. Was kann man dagegen tun? Meine Konzentration ist nicht die beste und ich habe Angst, dass mich das immer begleiten wird. Dazu muss ich sagen, dass ich vor kurzem eine Eisenmangelanämie hatte, die jetzt aber erfolgreich mit Tabletten behandelt wurde. Hb von 11 auf 14 und Ferritin von 8 auf 33. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ausgelöst durch Hashimoto. Nehme seit Jahren Thyroxin ein. Der Wert schwankt jedoch immer wieder mal, weil ich auch sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Habe auch zwischendurch die Marke gewechselt, um zu sehen, welches ich besser vertrage. Der Wert war eine Zeit lang bei 2,1. Nach einem Präparatwechsel ist er auf 3,9 und dann nach Erhöhung der Dosis auf 3,2 runtergegangen. Weiß nicht, ob ich richtig eingestellt bin, aber ich habe das Gefühl, sobald der Wert zu tief geht, werde ich immer unruhig und nervös. Reflux habe ich auch.

Ich denke auch einfach viel über mich nach, wie es mir geht etc. Auch, was andere über mich denken könnten. Ich will halt einfach einen guten Eindruck machen.

Lg

14.09.2017 11:25 • 14.09.2017 #1


1 Antwort ↓

F
Bist du überhaupt verpeilt? Ich dachte auch immer, dass ich verpeilt bin. Eigentlich hab ich das Thema immer selbst angesprochen.
Das heisst, du sagst bestimmt öfters Man bin ich heute verpeilt! oder so ähnlich. Die anderen hören das und greifen dann das dann auf.
Da Menschen dazu neigen etwas schadenfreudig zu sein, wirst du dann aufgezogen und veräppelt. Dadurch verstärkt sich das noch mehr.
Dein Vater reagiert da auch nicht richt richtig. Er sollte dir keinen dummen Namen geben, sondern dich aufbauen, Z.B. indem er sagt Nächstes Mal wirds besser oder macht nichts, etc. Mein Tip ist: lass dir einfach nicht anmerken, wenn du verpeilt bist. Sprich deine Fehler nicht aus und behalt sie für dich. Also, ich meine nicht in während der Arbeit. Bei guten Freunden kannst du das Thema ansprechen. So hab ich jedenfalls immer versucht.

14.09.2017 14:50 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag