Pfeil rechts
1

Hallo an Alle,
ich weiß ja nicht wie es Euch so ergeht, aber der Vollmond macht mich echt irre. Kann einfach nicht schlafen, wälze mich hin und her, sag mal gehts Euch auch so?
Ich konnte einfach nicht schlafen, irgendwann saß ich vor der Balkontüre und glotze dieses runde Etwas einfach an und sagte nur, lass mich endlich mal schlafen - Du nervst.

Was macht Ihr da eigentlich an solchen Nächten? Oder liegt es nur daran dass ich eine Frau bin?
Es heißt ja immer, wir Frauen sind vom Mond abhängig....Zyklus usw..... achja.....

LG
Mary

10.09.2014 19:43 • 16.09.2014 #1


20 Antworten ↓


waage
Hallo liebe Mary,

mir ging es die letzten Nächte genauso. Bin aber im Bett liegen geblieben.
Es ist sehr nervig, aber nun ist er wieder weg und ich hoffe ich kann wieder besser schlafen.
Gluabe nicht das es er nur uns Frauen quält.

L.G. Waage

10.09.2014 19:46 • #2



Vollmond - wie gehts Euch damit?

x 3


Ich liebe den Mond,in allen seinen Variationen und Facetten...
vor allem den Vollmond!
Ich könnte da stundenlang sitzen und ihn ansehen (mach ich auch oft)
Schlafprobleme hatte ich dadurch bisher noch nie.

10.09.2014 19:46 • #3


Hallo liebe Waage,
na da bin ich ja gespannt ob die Herren der Schöpfung sich auch hier zu Wort melden.

Ich bin soooo müde......das sind wohl die Nachwirkungen.....

Mary

10.09.2014 19:48 • #4


waage
Ich bin jetzt auch müde, war schwimmen und hoffe das hilft um besser zu schlafen...


Schlaf du auch gut....


L.G. Waage

10.09.2014 19:57 • #5


igel
Ich finde Vollmond einfach schön, sehe ihn mir gerne an...

10.09.2014 20:41 • #6


ich bezweifel, dass das was ausmacht. vielleicht das licht. aber so viel ist das nicht. und man hat ja gardinen oder so. aber vlt. bin ich da auch nur "abgehärtet", ich schlaf manchmal (oder sogar häufiger glaub ich) mit voller raumbeleuchtung eingeschaltet.

ist wahrscheinlich eher was psychologisches. dem mond wird viel mystisch-ominöses zugeschrieben - vlt. hält man oder das unterbewusstsein einen selbst wach. oder man wäre selbst auch ohne vollmand wacher und ihr glaubt nur dass er es ist weil er halt da ist. ich schätze mal, dass ihr kein protokoll über euer schlafverhalten führt sondern dass lediglich spontane subjektive eindrücke sind.

diese nüchterne betrachtung beiseite sehe ich den mond aber eigentlich auch recht gerne. ich beobachte ihn nicht, nehme ihn aber natürlich zur kenntnis. ich hab kein besonderes interesse an himmelskörpern, aber den mond oder sterne zu sehen ist manchmal ein tröstlicher gedanke - dass wir nur ein winziger planet in einem riesigen universum sind und es im grunde wenig wichtig - wahrscheinlich auch egal - ist was hier geschieht. alles hat mal ein ende und die sterne wird es wenig beeindrucken, wie viel leid oder glück wir erfahren. egal was geschieht - wieviel mord und totschlag, neid und hass es gibt - ich kann mir sagen, dass vermutlich am ende alles irgendwie wieder zu einer art kosmischen urpunkt zurückkehrt quasi als wahre und irgendwie friedliche einheit aller dinge.

10.09.2014 21:49 • #7


Es gibt ja wissenschaftliche Studien, die belegen, dass der Vollmond keine Auswirkungen auf uns hat. Aber: Auf mich hat er welche! Ich bin noch nervöser und besorgter als sonst und schlafe so gut wie gar nicht. Und das auch dann, wenn ich gar nichts vom Vollmond weiß - ich sehe nie im Kalender nach und manchmal fällt er ja durch dichte Bewölkung und/oder dichte Vorhänge überhaupt nicht auf. Ich erfahre oft erst im Nachhinein, dass Vollmond war. Es kann also keine Einbildung sein.

Zitat von Mary45:
Ich konnte einfach nicht schlafen, irgendwann saß ich vor der Balkontüre und glotze dieses runde Etwas einfach an und sagte nur, lass mich endlich mal schlafen - Du nervst.

So was Ähnliches hat er von mir auch schon mal zu hören bekommen.

10.09.2014 23:06 • #8


Schlaflose
Vollmond wirkt sich bei mir nur dann aus, wenn ich weiß, dass Vollmond ist. Wenn ich es nicht weiß, merke ich nichts davon

11.09.2014 14:12 • #9


Dubist
Hey, er nimmt doch schon wieder ab und das tut echt gut, weil man dann auch wieder besser entschlacken und abnehmen kann. Vor dem Vollmond schlief ich unruhiger, lachen.

11.09.2014 14:15 • #10


Sugarfree
Ich hatte schon immer Probleme mit diesen Mondphasen. Als Kind bin ich bei Vollmond schlafgewandelt.
Heute habe ich immernoch so meine Probleme mit Neu- und Vollmond.
Bei Vollmond schlafe ich wirklich sehr, sehr schlecht. Ich lege mich hin und ein einziges Hin- und Hergewälze geht los. Das führt manchmal schon dazu, dass ich es irgendwann aufgebe und die Nacht wach bleibe.
Desweiteren kann ich die Uhr danach stellen, dass ich vorallem in der zunehmenden Phase bei Vollmond, Kopfschmerzen bekomme.

11.09.2014 18:54 • #11


igel
Ich finde Vollmond romantisch, kann bei seinem Anblick die Seele auf Reisen schicken...

11.09.2014 19:59 • #12


waage
Ist aber leider nicht sehr romantisch, wenn man nicht schlafen kann.

L.G. Waage

12.09.2014 08:46 • x 1 #13


Ich finde den Vollmond an sich ok denn in der Nacht kann ich immer super schlafen aber die 3 Nächte davor sind zum denn da kann ich immer erst gegen morgen einschlafen und das habe ich schon so lange ich denken kann

12.09.2014 09:12 • #14


Dubist
Zitat von waage:
Ist aber leider nicht sehr romantisch, wenn man nicht schlafen kann.

L.G. Waage


du hast mich zum lachen gebracht,wo du Recht hast, hast du Recht

13.09.2014 08:30 • #15


Dubist
Zitat von sonnenblume:
Ich finde den Vollmond an sich ok denn in der Nacht kann ich immer super schlafen aber die 3 Nächte davor sind zum denn da kann ich immer erst gegen morgen einschlafen und das habe ich schon so lange ich denken kann


War bei mir diesesmal net anders.

13.09.2014 08:30 • #16


Dann können wir ja beim nächsten Mal einen Ordner für Vollmond Opfer eröffnen

13.09.2014 09:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich grüße ihn freundlich, bevor ich ins Bett gehe - dann schlafe ich traumhaft gut.

13.09.2014 09:49 • #18


Dubist
Ich freu mich grad volle kanne am abnehmenden Mond. Nehm grad so toll ab.
Kennt ihr das, daß es dann mit Abnehmen besser klappt(e)?
Wer zunehmen will, darf zuschlagen vor Vollmond...lachen

13.09.2014 11:03 • #19


angsthaeschen85
Ich mag den Vollmond auch manchmal kann ich zwar auch nicht einschlafen. Aber das macht mir nicht so viel aus. Er ist einfach schön anzusehen

13.09.2014 11:24 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag