Pfeil rechts
6

F
Zitat von Katsu:
Wie geht man mit sowas um?


Indem man sich klar macht,dass unser Leiden für Aussenstehende unheimlich schwer nachvollziehbar ist.
Das ist ihrerseits in aller Regel keine böse Absicht oder gar Gleichgültigkeit,es ist schlichtweg eine Art Hilflosigkeit,weil nicht Betroffene nicht wissen,wie man da empathisch reagieren kann.
Und weil sie keine Ahnung haben,wie belastend das sein kann...

Was für eine Kur meinst Du genau?

10.03.2019 18:39 • #21


E
Hallo,

Mir geht es durch meinem Kummer überhaupt nicht gut.
Mein Partner geht seit Jahren einfach nicht zum Arzt.
Ich meine es wäre dringend notwendig .

10.03.2019 18:58 • #22


A


Verzweiflung, Angst und Reizmagen

x 3


Katsu
Zitat von Flame:

Was für eine Kur meinst Du genau?


Es ist das Stichwort psychosomatische Kur oder Reha gefallen. Mir sagt es leider gar nichts, daher hatte ich die Hoffnung jemand anders wüsste, was gemeint ist.

Was die Sache mit dem Umgang angeht, hast du vermutlich recht.
Wahrscheinlich fühlen sich beide Parteien, als würden sie gegen eine Wand reden.
Natürlich ist es auch für Angehörige sehr belastend. Man versucht wahrscheinlich auch immer andere nicht unnötig zu strapazieren, aber ganz vermeiden lässt es sich wohl nicht.

10.03.2019 19:02 • #23


F
Zitat von Katsu:
Es ist das Stichwort psychosomatische Kur oder Reha gefallen. Mir sagt es leider gar nichts, daher hatte ich die Hoffnung jemand anders wüsste, was gemeint ist.


Ich war dreimal in einer psychosomatischen Klinik,manche sagen dazu auch Kur.
(Wobei bei einer Kur im eigentlichen Sinne rein körperliche Leiden behandelt werden,deswegen fragte ich).

Ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik dauert ca. 6-8 Wochen und kann sehr hilfreich sein.
Ich habe damit überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Es finden dort intensive Einzelgespräche statt sowie Gruppentherapien und auch sportliche Betätigung in Maßen.
Der grosse Vorteil ist,dass man mal aus dem üblichen Hamsterrad herauskommt und neue Blickwinkel kennenlernt.
Meist gibt es auch Achtsamkeitstraining ,Entspannungsverfahren und die Möglichkeit,sich kreativ auszudrücken.
Es ist überdies sehr entlastend auf Gleichgesinnte zu treffen,die eben wissen,was Sache ist und man verstanden wird.

Man kann zu sich kommen,zur Ruhe kommen und sich neu ausrichten.

Ich war vor vielen Jahren mal in der Burghof-Klinik in Rinteln im Weser-Bergland,davon bin ich nach wie vor begeistert.
Lange Wartezeiten sind der Nachteil aber die Klinik echt top.

Ansonsten gibt es in allen Teilen Deutschlands die Schön-Klinik,kannst ja einfach mal googeln und Dir ein Bild machen.
Die sind auch ganz gut aufgestellt.

Eine Einweisung bekommt man vom Hausarzt oder Psychiater.

10.03.2019 19:18 • x 1 #24


P

30.01.2021 19:22 • #25


S
Worden gezielt alle Organe nachgeschaut?

31.01.2021 12:21 • #26


P
ja, es wurde 2x Ultraschall gemacht.
Leber, Galle etc waren unauffällig.

Heute ist es wieder ganz schlimm mit den Schmerzen.

31.01.2021 12:57 • #27


Acipulbiber
Ich hatte jahrelang Magenschmerzen durch Stress. Mir hat Autogenes Training geholfen,

31.01.2021 13:45 • x 1 #28


S
Wurde bereits ein Test auf Helicobacter pylori gemacht?

01.02.2021 19:10 • #29


P
ja wurde 2x gemacht

01.02.2021 19:11 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag