Pfeil rechts
5

Gibnichtauf
Jetzt habe ich zu schnell geschrieben, Passagen gelöscht und zum Schluss ist so ein Geschreibsel rausgekommen, dass ich den Absatz mit dem Buch 2x schreibe. Sorry.

20.10.2022 21:41 • #21


Gibnichtauf
Und ich muss schon irgendwie lachen, wie ich jetzt rüberkomme. Durch das Krankenhaus/Seniorenheim kenne ich kaum frei an Wochenenden, Überstunden, unvorhersehbaren Einspringen und die Diskussion mit meiner Familie, warum ich immer arbeiten renne. In der Form möchte ich das auch nicht mehr. Jedoch hatte ich mich trotzdem bewusst für den Einzelhandel entschieden als Übergangslösung.

20.10.2022 22:11 • #22


A


Versagensangst in neuem Job

x 3


R
Zitat:
Jedoch hatte ich mich trotzdem bewusst für den Einzelhandel entschieden als Übergangslösung.

Ich wollte dich nicht angreifen. Ich wollte nur sagen dass es im Einzelhandel (und in der Gastronomie) auch normal ist am Samstag zu arbeiten, Überstunden zu machen und alleine zu arbeiten. Ich würde auch gerne 2 Mitarbeiter am Tag unter der Woche beschäftigen, aber leider betreibe ich mein Geschäft dann unter Kosten. Außer die Mitarbeiter machen mehr Umsatz, was sie aber nicht schaffen.

Ich sehe jedenfalls seitens Arbeitgeber kein Verschulden. Es ist ja normal dass von dir verlangt wird die Kassa korrekt zu bedienen und die Waren benennen zu können. Dass es im Einzelhandel oftmals hektisch zugeht und man ins kalte Wasser geschmissen wird ist auch normal.

20.10.2022 22:45 • #23


Gibnichtauf
Zitat von Rosa_pather:
Ich wollte dich nicht angreifen. Ich wollte nur sagen dass es im Einzelhandel (und in der Gastronomie) auch normal ist am Samstag zu arbeiten,

Man muss seine Arbeit korrekt ausführen, da bin ich voll bei dir. Genau, dass ist ja der Knackpunkt von meinem Eingangspost. Ich war ja nie gewillt es nicht zu lernen, sondern dass ich es nicht schnell genug lerne, wenn ich nach (für mich) kurzer Zeit allein im Laden stehe. Ich möchte keine Fehler machen. Fühl mich (noch) nicht bereit. Und ja...Ich wusste nicht, dass dieser Bereich so Umfangreich ist. Im Nachhinein ist es ja so, dass es eigentlich sogar eine Ausbildung dafür gibt, wo man alles 2 Jahre penibel lernt. Dachte Aushilfe: Unterstütze ich die eigentliche Verkäuferin bzw. Voll/Teilzeitkraft. Bekomm ich locker hin.

20.10.2022 23:03 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag