Pfeil rechts
1

Vomexx
Hallo liebe Freunde. Ich M20 habe mir seit einer Woche das Ziel gesetzt endlich meine offensichtliche Essstörung in den Griff zu kriegen. Nachdem ich es geschafft habe mein Antidepressiva (Venlafaxin) innerhalb von 2 Monaten abzusetzen, fing ich an Stärke Kreislauf Beschwerden zu bekommen. Da oft die einfachste Lösung die richtige ist, habe ich dies auf meinen unfassbar ungesunden Essensrythmus zurückgeführt. Ich habe Jahre! Lang ausschließlich nachts gegessen. Massiver THckonsum hat seinen erheblichen Teil zu diesem Rhythmus beigetragen, da erst abends/nachts bei maximalen THC Spiegel der Hunger kam. Mittlerweile habe ich das *beep* an den Nagel gehangen. Allerdings blieb der Rhythmus bis jetzt bestehen noch Jahre später(hab mit 18 mit dem schei. aufgehört). Der Canna. Entzug, als auch das absetzen des Antidepressivums haben das Problem natürlich verschärft, da grundsätzlich der Appetit darunter massiv leidet. Mit dem Venlafaxin war ich immernoch exakt so schlecht unterwegsallerdings, war mein gesamter Stoffwechsel verlangsamt. Häufige Müdigkeit, generell wenig Energie, aber kein krieslauf oder sonstige Beschwerden in die Richtung. Nach dem absetzen spüre ich nun massiv, dass mein Körper mehr Energie brauch. Ich habe jetzt vorgestern angefangen ab dem aufstehen sehr kleine Mahlzeiten, zeitlich verteilt zu mir zu nehmen. Mein Körper interpretiert dies allerdings. Naja mit einer Abwehr. Mir ist sehr schlecht die ganze zeit. Das Essen geht teilweise nicht im geringsten runter. Mein Stoffwechsel ist auf 500%. Ich habe Herzrasen, Zittern usw. Vor allem nach dem Essen. Die Korrelation ist da. Ja ich habe das Medikament aufgrund einer genralsierten Angstörung genommen, allerdings halten sich alle Symptome der Angstörung (Sorgen, Paranoia, diffuse Angst usw) schwer in Grenzen. Nur mein Körper dreht ab Rad. Ich bin optimistisch und glaube, dass sich das ganze legen wird nach ein paar Wochen. Der Hunger wird wieder kommen und damit auch das gute Gefühl satt zu sein. Der Stoffwechsel befand sich Jahre lang im Notfallmodus und muss sich jetzt (wie nach einer Diät) neu anpassen. Dennoch würde ich mich wahnsinnig über Erfahrungen in die Richtung freuen. Auch Tipps nehme ich gerne an!

Vielen Dank und LG vomex

18.07.2021 19:43 • 18.07.2021 #1


1 Antwort ↓

schmetterlingg
Hallo Vomex,

ich freu mich für dich, dass du versuchst wieder vernünftig zu essen. leider kenne ich mich damit nicht aus, da ich Essen zu jeder Uhrzeit liebe.. leider was ich dir aber empfehlen würde, ist nebenbei Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen (z. B. vitaminkapseln) gegen Übelkeit würde ich dann einfach eine Scheibe Zitrone essen, das lindert die Übelkeit eigentlich ab.

Ich drück dir die Daumen

18.07.2021 20:39 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag