App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

51

BergziegeOnFire
Ich habe nun noch mal meine Vergangenheit analysiert und verstehe mich, warum es bei mir länger dauert, dass ich Vertrauen bei einer Freundschaft aufbaue…

Vor über 10 Jahren haben wir in einem Reihenhaus gewohnt, welches wir aus diversen Gründen verkauft haben und woanders hingezogen sind.
Wir haben zu den Nachbarn eine Freundschaft aufgebaut.

Unsere Nachbarn haben Lügen und Intrigen verbreitet, da diese damals in kleinkriminelle Machenschaften verstrickt waren und das vertuschen wollten.
Da war regelmäßig die Polizei auf dem Hof und zum Schluss lag ein Haftbefehl gegen den Nachbarn vor und der Zwangsvollstrecker kam noch dazu…

Wir wurden da mit reingezogen und wurden nachher erpresst.

Das war eine schwierige Zeit, hat uns aber gelehrt, vorsichtiger zu sein.
So traurig wie es ist.

Nun in unserer neuen Wohngegend haben wir unsere Ruhe und zu den Nachbarn halten wir nur Smalltalk und bringen die Mülltonne mal mit zurück, gießen die Blumen, wenn sie im Urlaub sind.

Das reicht.

App im Playstore