Pfeil rechts
50

E
Naja das Ganze scheint ja eher auf Gegenseitigkeit zu beruhen oder ? Ich mein du lässt auch grade hier kein gutes Haar an dieser Familie.
Davon abgesehen du wirst es niemals hinbekommen dass alle dein Kind und auch euch für toll, liberal, und super halten. Den Schuh kannst du dir dann anziehen oder es lassen. Wenn die Jungs in der KiTa gut auskommen ist doch alles fein dann können sie da spielen zu Hause geht das aber leider nicht punkt.
Sich da jetzt so dran abzuarbeiten finde ich etwas übertrieben. Sie mögen euch nicht und ihr mögt sie nicht damit sind doch die Fronten geklärt.

So nun meine ganz persönliche Sicht.
Meine Kinder sind auch recht streng erzogen ich halte nicht viel von der ich bin der beste Freund meines Kindes Nummer oder mein Kind wird liberal erzogen und darf überall gleichwertig mitentscheiden ABER dass muss ja jeder für sich selber entscheiden wie er die Erziehung handhabt. Allerdings muss ich mir die Freigeister ja nicht noch zum spielen ins Haus holen ich hab hier auch schon das ein oder andere Kind weg geschickt wenn es sich nicht benommen hat (z. B. ungefragt an meine Schränke geht, meine Tiere jagt, mir an meinem Tisch erzählt ich soll mal chillen wenn ich möchte das mein Kind etwas nicht tut ) und ja diese Sorte Kinder mag ich nicht ich finde sie unsympathisch, stellenweise auch durchaus unsozial und schlecht erzogen. Mach ich dem Kind einen Vorwurf? Mitnichten denn schliesslich erzieht sich der kleine Sonnenschein ja nicht selbst sondern hat Eltern die es offenbar ok finden wenn das eigene Kind sich benimmt wie die Axt im Wald. Aber ich nehme mir das Recht raus meine Meinung kund zu tun sei es den Eltern selbst gegenüber, meinem Kind gegenüber als auch anderen gegenüber wenn sie danach fragen. Ich fände es auch sehr befremdlich wenn dann die Eltern dieses Kindes nochmal ein klärendes Gespräch führen wollen würden denn offen gestanden ist es mir herzlich egal ob sie nicht stattfindende Erziehung für das non plus Ultra haben oder der Meinung sind ihr Augenstern kann sich nur hinreichend entwickeln wenn er Narrenfreiheit geniesst. Ich mag das Kind nicht ich mag seine Erziehung nicht punkt.


In deinem Fall was willst du denn klären? Warum sie dein Kind nicht mögen? Ihnen klar machen dass dein Sohn ganz toll ist? Ihnen euer Erziehungskonzept erklären? Ich versteh deinen Redebedarf da nicht.

13.11.2018 17:05 • x 2 #21


Soma
Ok. Vielleicht hab ich nicht erwähnt, dass dieser Vater mit uns einen Streit in aller Öffentlichkeit angefangen hat vor einiger Zeit. Wir waren da absolut baff und vor den Kopf gestoßen hat. Diesen Vorfall wollte ich klären. Denn seitdem machen sie uns leider schlecht.
Und ja... ich mag solche Kinder auch nicht, die nicht wissen was sich gehört und denken sich alles erlauben zu können. Wenn das so ankommt bei Dir, dann kann ich Dir nut sagen, dass unser Sohn sicher nicht einer von denen ist. Wir haben es bei dieser Familie mit einem Extremfall zu tun. Sie verbieten ihrem Kind alles und schlagen auch zu.

13.11.2018 17:30 • #22


A


Üble Nachrede/Verleumdung

x 3


Luna70
Zitat von Labidochromis:
Und gerade habe ich erfahren, dass sie nun verstärkt versuchen privat mit anderen Familien in Kontakt zu kommen, mit denen auch wir Kontakt haben. Höchstwahrscheinlich um es unter genau diese Leute zu bringen, wie unmöglich wir sind.


Einige scheinen sich nicht auf diese Annäherungsversuche einzulassen, sonst hättet ihr diese Infos ja gar nicht. Und um den Rest ist es nicht schaden, würde ich mal sagen.

Auch wenn es noch so schwer fällt, ich würde an eurer Stelle nicht drauf einsteigen. Auch gemeinsame, euch wohlgesonnene Bekannte bitten, sich einfach gar nicht an der Diskussion zu beteiligen. Je mehr Leute über sowas sprechen, um so weitere Kreise zieht es. Gerade in einem kleineren Ort hat man dann noch so eine Art Stille-Post-Effekt und es kommen die verrücktesten Sachen dabei raus, wenn mal was Dorfgespräch ist. Irgendwann suchen sie sich wahrscheinlich ein anderes Opfer.

13.11.2018 17:35 • x 2 #23


E
Ich gehe mal davon aus dass es einen Auslöser für diesen Streit gab oder ? Der Vater wird ja vermutlich nicht ohne Anlass und aus heiterem Himmel im Supermarkt auf euch zu gekommen sein um euch zu erzählen dass euer Kind für schlecht erzogen hält.

13.11.2018 17:57 • #24


Soma
Für einen Streit gibt es immer einen Auslöser - natürlich. Und es gibt immer zwei Seiten. Aber es geht nicht um diesen Streit, den wir versucht hatten zu klären, sondern darum, dass sie uns bei anderen Leuten versuchen schlecht zu machen. Von mir aus bleibt der Streit ungeklärt und jeder geht seinen Weg. Aber bitte dann ohne nachträglich solche Dinge zu verbreiten.

13.11.2018 18:59 • x 2 #25


Miami
Zitat von Emelieerdbeer:
Naja das Ganze scheint ja eher auf Gegenseitigkeit zu beruhen oder ? Ich mein du lässt auch grade hier kein gutes Haar an dieser Familie.

Ich seh da einen großen Unterschied.
Hier wurde das erzählt um nach Rat zu fragen
UND
um wen es sich handelt ist ANONYM.

Und gerade das ist dort ja eben nicht der Fall. Sonst gäbs das Problem nicht.

13.11.2018 19:31 • x 3 #26


Hotin
Zitat:
Wer mag es denn, wenn über einen schlecht geredet wird? Wer mag gerne negative Kritik?


Grundsätzlich mag das niemand. Da gebe ich Dir Recht.
Da wir aber fast nie verhindern können, dass sich jemand so, wie Du die andere Familie beschreibst verhält, liegt es auch
an Euch, das alles nicht für zu wichtig zu nehmen.
Zitat:
Als ich das Gespräch angeboten hatte, dachte ich, dass man das was jetzt passiert abwenden könnte.


Gut, Du kannst so etwas ja versuchen. Nur jetzt hast Du gesehen, bei denen funktioniert das nicht.

13.11.2018 19:35 • #27


Soma
Zitat von Miami:

Ich seh da einen großen Unterschied.
Hier wurde das erzählt um nach Rat zu fragen
UND
um wen es sich handelt ist ANONYM.

Und gerade das ist dort ja eben nicht der Fall. Sonst gäbs das Problem nicht.


Danke Miami!

13.11.2018 20:32 • #28


Soma
..und ich finde übrigens, dass es sich hierbei sehr wohl um üble Nachrede handelt. Etwas über jemanden zu verbreiten, dessen Wahrheitsgehalt nicht im Ansatz nachweisbar ist, fällt definitiv darunter.

13.11.2018 20:41 • x 1 #29


Icefalki
Ich musste da auch mal durch. Habe es bis heute nicht verstanden, warum manche Menschen so dermassen austicken können.

Denke, wird auch ein Krankheitsbild sein. Innerer Frieden entsteht, wenn man sich seiner Meinung nach nichts zu Schulden hat kommen lassen. Kannst das ja mal bei dir selbst anschauen.

Damals habe ich Gespräche gesucht, , Kompromisse angeboten, räumliche Trennung veranlasst, Ruhe bewahrt, bin nicht auf Konfrontation gegangen und nix hat es genützt. Zur Info, es ging um eine Stallgemeinschaft, am Ende wurden es über Anwälte geklärt, weil finanzielle Forderungen ausstanden. Gegangen sind wir anderen, die Streitpartei hat uns vertrieben.

Man kann sich manchmal nur rausnehmen. Wenn alles nix mehr nützt, dann helfen getrennte Wege, oder der Gang zum Anwalt.

Ich habe mich damals auch extremst geärgert. Nun, nach der Abwicklung, die dann gerecht erfolgt ist, war rum mit Ärger. Handeln ist immer gut.

14.11.2018 15:55 • x 2 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag