Pfeil rechts
25

Liisa
Zitat von Fauda:
Man kann einen anderen Menschen nicht therapieren, schon gar nicht das Kind die Eltern! Meine Eltern sind 84 Jahre alt, mein Vater hat seit sechzehn Jahren die Wohnung nicht ein einziges Mall verlassen. Er hatte 2006 einen leichten Schlaganfall (zu Hause, unbehandelt) und sieht links nichts mehr. Er kann sich ...


Danke für die Mutmachenden Worte.
Da hast du leider vollkommen Recht. Ich kann nichts daran ändern, sowie ich meine Mutter kenne, wird sie sich auch nicht ändern..
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, obwohl ich es sehr traurig und belastend finde, wie sie ihr Leben lebt.

28.02.2021 20:01 • #21


F
Zitat von Liisa:
Danke für die Mutmachenden Worte. Da hast du leider vollkommen Recht. Ich kann nichts daran ändern, sowie ich meine Mutter kenne, wird sie sich auch nicht ändern.. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, obwohl ich es sehr traurig und belastend finde, wie sie ihr Leben lebt.


Geht mir ganz genau so. Du musst auf dich achten und darfst dir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Es ist äußerst schmerzhaft und eine emotionale Zwickmühle, einen nahen Menschen leiden zu sehen, ihm helfen zu wollen aber nicht helfen zu können.

28.02.2021 20:20 • x 1 #22


A


Trunksucht meiner Mutter belastet mich stark

x 3


F
Ich denke, man kann als Kind sehr viel tun. Z. B. kann man seinen Eltern(in diesen Fall Mutti aufzeigen, wofür es sich zu leben lohnt. Nämlich für die eigene Tochter. Und gemeinsam überlegen, welchen Schritt man als nächstes geht. Zum Glück zwingen, soll man niemanden, aber Denkanstöße zur Einsicht in die Notwendigkeit, sind bestimmt nicht schädlich.

28.02.2021 20:27 • x 1 #23


WirSindMila
So hab ich damals auch getrunken ca eine Woche durchweg start oder ende mit vollrausch ... aber mal abgesehen davon hab ich nie getrunken und wenn ich nur einmal getrunken hab dann war ich komplett straff ... hauptsache es knallt ... weg musst du sein ... das waren keine guten zeiten

Ich wünsche deiner Mutter die kraft damit aufzuhören ... das ist solaaaange trist und bääh aber irgendwann hört es auf wenn man aufhört

Wenn deine Mutter schlimmes erlebt hat wird sie es nie vergessen aber sie denkt z.b 1 mal die woche daran mit Alk. mindestens 1 mal am tag das zeug lässt einfach alles unnötig oft hochkochen

Achso es gibt z.b quartals Alk. die trinken alle 3 Monate aber dann wirklich extrem

09.03.2021 05:02 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag