Pfeil rechts

Brandungsburg
Was tut ihr bei akuten Wutausbrüchen?

Ich treibe bereits jeden Tag Sport, das hilft auch kurzzeitig, verhindert aber nicht den nächsten Anfall, bei dem ich an die Decke gehe. Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

23.08.2017 19:38 • 24.08.2017 #1


7 Antworten ↓


M
Das Thema ist für mich gerade brandaktuell.
Was tue ich? Ich gehe auf YouTube und höre gute Musik. Oder ich fahre den Rechner ganz herunter und lese ein Buch.
Beim Sport (Joggen) habe ich dagegen festgestellt, dass die Wut manchmal sogar stärker wird, die Gewaltphantasien sprengen dann alle Grenzen, das kann echt heftig werden.

23.08.2017 19:59 • #2


A


Tipps bei Aggression?

x 3


Brandungsburg
Das Problem ist, dass ich bei Wut sehr nervös und unruhig werde. Meine Hände zittern dann richtig und ich muss das dann irgendwie rauslassen, sonst drehe ich durch.

23.08.2017 21:44 • #3


Icefalki
Was macht dich denn so wütend?

23.08.2017 22:09 • #4


Brandungsburg
Zitat von Icefalki:
Was macht dich denn so wütend?



Kurz gesagt: Alles momentan.
Vorgestern hat sich mein Receiver kurzzeitig aufgehangen, als Antwort darauf hab ich das Ding an der Wand in tausend Einzelteile zerlegt.
Oder letzte Woche habe ich mein Fahrrad nicht vernünftig aus der Garage bekommen und daraufhin alles umher geschmissen.
Oder als mir beim Party machen jemand dumm gekommen ist, hatte ich diejenige direkt am Kragen und nun eine Anzeige.

Ich kenne mich so nicht und weiß nicht, was los ist.

24.08.2017 13:44 • #5


Luna70
Anzeige ist natürlich ganz blöd und da sich deine Aggression auch gegen Menschen richten kann, ist es schon wirklich gut dass du dich mit dem Thema beschäftigst.

Hat sich in deinem Leben irgendwas verändert, was dich stresst oder belastet?

Was für einen Sport machst du denn ? Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Fall ein ruhiger Ausdauersport vielleicht besser ist als irgendwas kämpferisches. Nimmst du dir genug Zeit, zur Ruhe zu kommen?

24.08.2017 13:57 • #6


Icefalki
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte Aggressivität auch ein Zeichen von Depressionen sein.

Guck mal da

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... nVz4PiSE1w

Irgendwie warst du für mich ein Mann. Aber, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Grins. Aber evtl. Passt es ja trotzdem.

24.08.2017 19:44 • #7


Brandungsburg
Ich mache im Fitnesstudio einen Mix aus Ausdauer und Cardio-Training und da ich zurzeit keinen Job habe, habe ich abends viel Zeit, um zur Ruhe zu kommen.

Ich habe derzeit sehr viel Stress, mein Kopf platzt. Und es ist kein Ende in Sicht... Nur gerade diese Aggressivität macht mir Angst, das kam noch nie vor.

24.08.2017 20:34 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag