Pfeil rechts
22

F
Zitat von Simone 2016:
Die Diagnose wurde in der kinderklink Freiburg gestellt. 6 Wochen war er dort teilstationär. Dort wurde er getestet und bekam kurzseitig ritalin. Was man dann weg Kies weil er wie eine Maschine war und das wollte ich nicht . Ich wollte ihn immer helfen.

...Jugendamt er war auch im Internat für 2 Jahre und ich dachte und die Erzieher er kann es schaffen .war echt super bevor er aber heim kam bekam ich die Lähmung und es war dann der horror....


Warum ist er nach den 2 Jahren Internat zurück zu dir, wenn es doch half?

Könntest du bitte Satzzeichen beachten und Absätze machen? Das ist sonst voll anstrengend zu lesen :-/

Und würdest du bitte meine Frage beantworten?

10.07.2017 20:30 • #21


alfred
Zitat von Simone 2016:
Ich habe alles gemacht und ausgeschöpft. ..zerstören werde ich ihn bestimmt nicht .er ist 14 genau und er muss es wollen und sich öffnen tut er es nicht kannst machen was man will ach und mit medi werde ich ihn bestimmt nicht vollstopfen.weil das ja wie bei vielen Erkrankungen wie angst Panik Depressionen nicht die Ursache bekämpft sondern die syntome.

Darf ich dir was sagen?
Ich glaube dir aufs Wort das du alles versucht hast.
Ich kann jetzt völlig falsch liegen aber ich schreibe es trotzdem.
Die beste Therapie ist Liebe.
Nimm ihn mal in den Arm und sage ihm ganz offen was dich bedrückt und er soll auch ganz offen sagen was ihn stört und belastet.
Vieleicht fühlt er sich nicht verstanden und du dich auch nicht.
Schaden kann das nicht...
Vieleicht denkt er du nimmst ihn nicht ernst .
Ich kann aber auch völlig falsch liegen...
Sage nur was ich tun würde.
Ihr müßt eine Ebene der Verständigung finden..das ist bestimmt nicht leicht.
Aber es ist dein Kind und du liebst ihn doch bestimmt.
Aber wie gesagt ich kann nicht wissen ob ich richtig liege..waren nur so meine Gedanken.
Es tut mir Leid zu lesen wie ihr ja beide unter der Situation leidet.
Lg.

10.07.2017 20:44 • x 1 #22


A


Sohn ist verhaltensauffällig und grob - alleinerziehend

x 3


E
Dann war er defintiv nicht richtig dosiert. Nur Kinder in der Überdosierung werden so wie von dir beschrieben.
Ganz ehrlich es wird sich genau gar nichts ändern da kannst du noch jahrelang täglich aufs neue reden. Und das liegt nicht daran dass er nicht will sondern daran dass er nicht KANN. Eben weil sein Hirnstoffwechsel gestört ist. Er ist 14 es ist letztendlich deine Entscheidung aber ich kann dir aus eigener Erfahrung als Mutter eines ADHS Sohnes sagen du kannst ihn in Therapien schicken bis er grün wird es bringt nichts wenn seine Impulskontolle nicht funktioniert und die funktioniert nicht weil eben der Stoffwechsel gestört ist das bekommst du aber leider ohne Eingriff in diesen nicht behoben.
Ich wünschte ich hätte die Entscheidung für eine Medikation schon viel eher getroffen dann wäre meinem Kind eine Menge Leid, Elend, Frust und Sebathass erspart geblieben. Ich würde mich nochmal an einen Kinder und Jugendpsychiater wenden und nach einer guten für ihn funktionierenden Mediaktion schauen. Glaub mir es gibt für dich und auch für ihn nichts tolleres als zu erleben dass all das was er theoretisch kann und weiß auch umsetzen zu können.

10.07.2017 20:45 • x 3 #23


Simone 2016
Vielleicht erwarte ich zu viel ...will ja nur das beste .ich sage ihm das ich ihn liebe nehme ihn in den arm .es gibt auch immer ein Kuss zum Abschied und zur Begrüßung. Auch kommt er von sich aus .vielleicht habe ich AngSt das es wieder so wird .und ich krank werde .möchte das niemehr haben .habe immer noch schmerzen im Gesicht .

10.07.2017 20:52 • #24


F
Also wenn ich keine Antwort auf meine Fragen bekomme bin ich hier raus. Du möchtest Hilfe. Ich könnte helfen.

Thema Impulskontrolle:

Ich bin medikamentös eingestellt seit 7 Jahren. Wenn ich das Viel früher gehabt hätte, wäre so manches in meinem Leben anders gelaufen.

Übrigens ist die Fehlerquote recht hoch was die Fehldiagnose bei ADHS betrifft. Viele sind eigentlich Autisten oder es bestehen beide Störungen.

Das MUSS von dafür ausgebildeten Spezies gecheckt werden!

10.07.2017 20:53 • #25


Simone 2016
Zitat von Flocke37:
Also wenn ich keine Antwort auf meine Fragen bekomme bin ich hier raus. Du möchtest Hilfe. Ich könnte helfen.

Thema Impulskontrolle:

Ich bin medikamentös eingestellt seit 7 Jahren. Wenn ich das Viel früher gehabt hätte, wäre so manches in meinem Leben anders gelaufen.

Übrigens ist die Fehlerquote recht hoch was die Fehldiagnose bei ADHS betrifft. Viele sind eigentlich Autisten oder es bestehen beide Störungen.

Das MUSS von dafür ausgebildeten Spezies gecheckt werden!

Habe deine Fragen beantwortet.


Deswegen wollte ich ja das er dort hin geht um zu sehen ob noch was anders dahinter steckt als Adhs ...

Aber er will nicht .er will auch zu keinem Arzt .ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe und beobachte es mit Mütterlichen Abstand und gegebenfalls dann nochmal zu schauen ....

Denke das ihm das ganze auch zu viel ist .es war echt einiges los in dn letzten Jahren .wünsche uns einfach ruhe .

Ich schau mal im Internet wegen der Testung ob es bei uns speziallisten gibt ...Ach mit 3 hat er das Kinderzimmer zerlegt weil er ins Bett sollte

10.07.2017 21:00 • x 1 #26


alfred
Zitat von Simone 2016:
Vielleicht erwarte ich zu viel ...will ja nur das beste .ich sage ihm das ich ihn liebe nehme ihn in den arm .es gibt auch immer ein Kuss zum Abschied und zur Begrüßung. Auch kommt er von sich aus .vielleicht habe ich AngSt das es wieder so wird .und ich krank werde .möchte das niemehr haben .habe immer noch schmerzen im Gesicht .


Das verstehe ich sehr gut.
Ja die blöde Angst kann schon manchmal schwer zu ertragen sein.
Er wird ja auch älter und vieleicht auch vernünftiger.
Ist denn keine Oma oder ein Opa da die vieleicht helfen könnten?
Bist du alleine mit den Problemen.
Ich nehm dich mal in den Arm und hoffe das ihr einen guten Weg finden werdet.
Ob hier Medikamente helfen kann ich nicht sagen..kenne mich damit nicht aus.

10.07.2017 21:02 • #27


Simone 2016
Nein keiner da

10.07.2017 21:05 • #28


alfred
Zitat von Simone 2016:
Nein keiner da


Dann ist alles noch schwerer.
Wir können ja wenigsten etwas für dich da sein.
Vieleicht macht es das ein klein wenig leichter wenn man mal einen zu reden hat.
Viel helfen werden wir nicht können..aber zuhöhren schon.
Vieleicht auch ein paar gute Tipps geben.
Das wäre schön denn es kann gut tun mal seine Sorgen mit anderen zu teilen.

10.07.2017 21:13 • x 1 #29


Simone 2016
Bevor ich selber krank wurde .war es nicht so schwer wie heute .habe ja selber durch meine Lähmung die wieder weg ist außer mit dem Gesichtsnerv Ängste entwickelt und wenn er so fordert dann wird es schlimmer bei mir .wenn ich ihn bitte mich doch mal zu lassen geht er drüber hinweg. Nachbarn die das alles mit erlebt haben damals sagten vorkurzem das sie so was noch nie erlebt haben er sei ein egomane. .Das tat echt weh zu hören und ich weiß das er mich liebt er sagt es ja ständig ...Es ist mir halt nach den ganzen Jahren ohne Partner und Familie Freunde zu viel und fühke mich alleine und hilflos ..einsam ...Mein ex freund hat sich ne neue gesucht als ich im krankenhaus lag .glaub in meinem leben war nie wirklich jemand für mich da ohne das eine Gegenleistung oder es einem irgendwann unter die Nase gerieben wurde ...Vielleicht will ich mein Sohn vor so was beschützen ?

10.07.2017 21:15 • #30


F
Zitat von Simone 2016:

Deswegen wollte ich ja das er dort hin geht um zu sehen ob noch was anders dahinter steckt als Adhs ...

Aber er will nicht .er will auch zu keinem Arzt .ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe und beobachte es mit Mütterlichen Abstand und gegebenfalls dann nochmal zu schauen ....

Denke das ihm das ganze auch zu viel ist .es war echt einiges los in dn letzten Jahren .wünsche uns einfach ruhe .

Ich schau mal im Internet wegen der Testung ob es bei uns speziallisten gibt ...Ach mit 3 hat er das Kinderzimmer zerlegt weil er ins Bett sollte

Ja. Vllt ist etwas Ruhe sinnvoll. Aber nicht zu lange...
Gerade jetzt durch die hormonellen Veränderungen wird sein Verhalten schlimmer...

Was passiert denn wenn du zu ihm gingst und du sagst:

Du es gibt da noch eine Möglichkeit wie ich dir und uns helfen kann. Dafür würde ich gerne mit dir zu den und den Ansprechpartner gehen?

Es gibt Vereine die Treffen organisieren für Eltern und Kinder die in Gruppen als auch h Einzelgesprächen zusammen sitzen.

In welcher Stadt wohnst du denn?

10.07.2017 21:21 • #31


ichbinMel
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann war er defintiv nicht richtig dosiert. Nur Kinder in der Überdosierung werden so wie von dir beschrieben.
Ganz ehrlich es wird sich genau gar nichts ändern da kannst du noch jahrelang täglich aufs neue reden. Und das liegt nicht daran dass er nicht will sondern daran dass er nicht KANN. Eben weil sein Hirnstoffwechsel gestört ist. Er ist 14 es ist letztendlich deine Entscheidung aber ich kann dir aus eigener Erfahrung als Mutter eines ADHS Sohnes sagen du kannst ihn in Therapien schicken bis er grün wird es bringt nichts wenn seine Impulskontolle nicht funktioniert und die funktioniert nicht weil eben der Stoffwechsel gestört ist das bekommst du aber leider ohne Eingriff in diesen nicht behoben.
Ich wünschte ich hätte die Entscheidung für eine Medikation schon viel eher getroffen dann wäre meinem Kind eine Menge Leid, Elend, Frust und Sebathass erspart geblieben. Ich würde mich nochmal an einen Kinder und Jugendpsychiater wenden und nach einer guten für ihn funktionierenden Mediaktion schauen. Glaub mir es gibt für dich und auch für ihn nichts tolleres als zu erleben dass all das was er theoretisch kann und weiß auch umsetzen zu können.


Du sprichst mir total aus der Seele und ich kann mich deinen Worten nur anschließen .Ich hab mit der Medikation früh angefangen,mittlerweile ist mein Sohn 18 und nimmt nichts mehr .Ich hab damals auch alles alleine entschieden war alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern --einer davon ständig am durchdrehen.Aber im Endeffekt bin ich froh das ich so entschieden habe denn es war für meinen Sohn genau das richtige.Ohne Medikamente wäre das die Hölle gewesen.Mein Sohn hat das sehr ausgeprägt auch heute merkt man noch das er halt anders ist .Aber vom Klassenclown ist er zum Klassenbesten geworden .Er hat den Realschulabschluss nachgemacht und mit Qualifikation bestanden er könnte theoretisch aufs Gymnasium gehen,aber er fängt nun eine Lehre an .Ich kann dir nur raten deinen Sohn medikamentös einstellen zu lassen dann wird deins aber vor allem sein Leben viel lebenswerter .
Zitat von Simone 2016:
Ich schau mal im Internet wegen der Testung ob es bei uns speziallisten gibt ...Ach mit 3 hat er das Kinderzimmer zerlegt weil er ins Bett sollte


Das ist normal ,meiner hat mit 2 Jahren mit großen Bausteinen Löcher in die Wand geschlagen .Reaktion vom Kinderarzt das gibt sich wieder .Ich bin froh das ich vom Naturell sehr geduldig bin --es gab schlimme Situationen und das reichlich .Überall ist man gemieden worden, selbst auf dem Spielplatz .( Außer von meinen Freunden und deren Kinder ) .Es war eine schwere Zeit .Denk immer daran ,dein Sohn meint das nicht böse-- er kann nicht anders .

10.07.2017 21:30 • x 2 #32


Simone 2016
Zitat von Flocke37:
Ja. Vllt ist etwas Ruhe sinnvoll. Aber nicht zu lange...
Gerade jetzt durch die hormonellen Veränderungen wird sein Verhalten schlimmer...

Was passiert denn wenn du zu ihm gingst und du sagst:

Du es gibt da noch eine Möglichkeit wie ich dir und uns helfen kann. Dafür würde ich gerne mit dir zu den und den Ansprechpartner gehen?

Es gibt Vereine die Treffen organisieren für Eltern und Kinder die in Gruppen als auch h Einzelgesprächen zusammen sitzen.

In welcher Stadt wohnst du denn?

Ich wohne in der nähe von Freiburg

10.07.2017 21:40 • #33


F
Guck mal:

Diagnostik
https://www.uniklinik-freiburg.de/psych ... inder.html

http://autismus-ortenau.de/?page_id=23

Selbsthilfegruppen
http://autismus-ortenau.de/?page_id=717

Ich bin jetzt wieder raus aus deinem Thema weil ich merke das es mir nicht gut tut.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen!
Ich wünsche dir alles Gute!

10.07.2017 21:59 • #34


Simone 2016
Danke in Freiburg war er ja

11.07.2017 05:04 • #35


F
Zitat von Simone 2016:
Danke in Freiburg war er ja

Wenn die ihn aber nicht darauf getestet haben nützt das nichts. Das sind idR unterschiedliche Kliniken innerhalb einer Klinik. Fachbereich ADHS testet nicht zwangsläufig auf Autismus. Nun gut.

11.07.2017 06:32 • #36


Carcass
Genau so sieht das aus, da das Autismusverfahren dann doch etwas intensiverer Natur ist. Ich denke, dass eine diagnostische Aufnahmegruppe für den Jungen noch einmal etwas sein könnte. Wird dann über das Jugendamt finanziert und sollte demnach auch einen Rückführungsprozess beinhalten. Aber jeder wie er meint!

11.07.2017 12:28 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Simone 2016
Das ganze beschäftigt mich sehr und macht mir sehr zu schaffen.die ganze Situation zu erklären was alles lief in den Jahren .mein Verhältnis zu ihm oder seins zu mir kann ich so schlecht wiedergeben das ich das Gefühl habe das ihr mich wohl falsch versteht .ich habe in der reha angerufen erklärt was los ist .er kann auch ,wenn wir merken jederzeit kommen .klar nicht ein tag auf den anderen aber die Türe ist nicht zu .habe auch in der Uni angerufen und ein Termin zum besprechen bekommen ..Ich bin für ihn wirklich am laufen .AbeR auch ich habe Grenzen .was mir mein Körper wieder zeigt mit Luftnot, Verspannungen, angst ....Ja ich bin krank die Diagnose nach der Lähmung ist angst und Panik störung .und somotorische Störung. Mir ist bewußt das viel von der Belastung kommt ....Meine Angst liegen darin zu versagen .krank zu sein und keiner glaubt mir .bevor ich überhaupt dies hatte war mein Sohn der der jede krankheit hatte die er hörte oder im fernsehen mit bekommen hatte ...Jetzt steck ich drin seid einem jahr und mein Termin beim doc ist erst am 21.08.

12.07.2017 00:53 • #38


Angor
Was mich ärgert, ist dieser vorwurfsvolle Ton von Dir Carcass. Meinst Du nicht dass die Mutter schon alles versucht hat, was in ihrer Macht steht? Wenn man ein Kind hat was ADHS, oder wie bei mir ADS hat, fühlt man sich oft allein gelassen, nicht ernst genommen, und gern wird behauptet, dass Erziehungsfehler vorliegen.

Sowas macht einen fertig, bei mir wars so schlimm, ich hatte schon immer Angst vorm nächsten Tag, dass dann wieder einAnruf kommt von der Schule, oder mein Junge fix udn fertig nach Hause kommt weil er gemobbt wurde. Sein Vater hat das Problem erst nicht ernst genommen, ich stand ziemlich allein da, deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie Simone sich fühlen muss, und da waren ja auch noch die drei anderen Kinder, die natürlich auch Aufmerksamkeit und Liebe brauchten.

Die Schulzeit war schlimm, für meinen Jungen und für mich, und ohne Ritalin hätte er trotz Hochbegabung nicht mal seinen Schulabschluss geschafft, udn später sein Fachabi gemacht.

Deshalb bin ich pro Medi, wer sich darüber entrüstet, sollte sich mal gründlich über die Erkrankung informieren, was sich im Gehirn abspielt, wie so eine Art Funksrörung. Und warum sollte so ein Kind kein Medi bekommen, wenn Erwachsene mit einer Angststörung, Phobie, oder Depressionen auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Medi schlucken, damit es ihnen besser geht.

Und es geht besser mit Ritalin, allerdings braucht es auch eine begleitende Therapie. Oft ist das Kind auch depressiv und hat ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Ich fühle mit Dir Simone, lass Dich nicht unterkriegen, fühl Dich gedrückt!

LG Angor

12.07.2017 05:14 • x 1 #39


Rgel
Tja, ist schwierig.

Meiner Meinung nach gibt es keine verhaltensauffälligen Kinder.
Egal wie man es diagnostisch nennt, ein Kind reagiert seinen natürlichen Anlagen entsprechnd ganz normal auf sein Umfeld.
Schmeisst Du einen Goldfisch in 30 Grad warmes Wasser zappelt der wie irre. Das ist aber keine Verhaltensauffälligkeit sondern eine natürlich, normale Reaktion auf falsche Umweltbedingungen.
Dein Kind zeigt ein Symptom.

Wenn Du also mit Deinem Kind klar kommen willst, ihm eine Perspektive fürs Leben schenken willst dann wirst Du nicht drum rum kommen Dich selbst ebenso behandeln zu lassen wie Dein Kind.
Das Du auf den Stress und die Sorgen ebenfalls mit deutlichen Krankheitssymptomen reagierts und keine Möglichkeit zu gesunder Kompensation hast zeigt doch deutlich wo die Probleme ihren Ursprung haben.
Das klingt etwas hart kann evtl. als Vorwurf verstanden werden. Nein so ist es nicht gemeint !

Such Dir passende Hilfe für Euch - auch im Einzelnen aber ebenso gemeinsam - bei einem Therpeuten der nicht nur gelerntes Studienwissen mitbringt das er nach Schema F abzuarbeiten beginnt sondern mit gesundem menschlichem Instinkt und Empathie ausgestattet ist.
Das fehlt - meiner Erfahrung nach - den meisten Psychotherpeuten und - fast allen Psychiatern.
Sie haben immenses Wissen aber vertrauen ihrem Instinkt nicht. Professionelle Abrgenzung (die nichts als Hemmung ist) kommt schon weit vor dem Einlassen auf den Patienten.

Und mit dieser Suche würde ich sofort beginnen, es werden sicher nicht die ersten 10 Experten sein die Du aufsucht, evtl. tut auch ein Umzug Not.
Höre auf Deinen Bauch, nicht so sehr auf den Kopf.
Auch im Umgang mit deinem Kind. Nimm ihn mal in den Arm wenn er Mist gebaut hat, er beweist sich die ganze Zeit selber wie schlecht er ist, bestätige ihn nicht noch darin. Lass nicht zu das äusserliche Nebensächlichkeiten Eure Beziehung zerstören.
Du kannst ihm auch sagen das die Situation Dich fürchterlich wütend und hilflos macht eben deswegen weil er Dir so wichtig ist, weil Du ihn liebst.
Und dann drück ihn. Wenn er das zulässt. Wenn er es nicht zulässt sag es ihm einfach.

12.07.2017 06:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag