Pfeil rechts
10

Hazy
Hallo

Ich hab relativ selten Magen-Darm-Infekte, aber dieses Mal ist irgendwie der Wurm drin. Vor einer Woche hat unser Kind sich Abends einmalig erbrochen, dann war wieder gut und zwei Tage später passierte das Ganze noch mal.

Am Donnerstag hatte ich dann Durchfall und Übelkeit, Freitag Krankheitsgefühl, Samstag Durchfall und müde aber keine Übelkeit, Sonntag kein Durchfall, aber dafür Übelkeit, einmal gebrochen und Fieber mit Schüttelfrost, Montag dann wieder scheinbar alles halbwegs okay und heute ist mir plötzlich den ganzen Tag wieder übel und ich hatte Durchfall.

Was soll denn das für ein Verlauf sein? Das ist doch seltsam. Im Netz steht überall, dass sowas nach drei bis vier Tagen passee ist.

Nicht, dass ich mir irgendwas anderes eingefangen habe. So kurz vor Weihnachten ist es natürlich besonders toll mit Arztterminen und als Akutfall fühle ich mich eigentlich nicht.

Jemand da, der sich damit auskennt?

Viele Grüße
Hazy

19.12.2023 19:37 • 20.12.2023 x 2 #1


8 Antworten ↓


E
Zitat von Hazy:
Hallo Ich hab relativ selten Magen-Darm-Infekte, aber dieses Mal ist irgendwie der Wurm drin. Vor einer Woche hat unser Kind sich Abends einmalig ...

Mach dir da keine Sorgen, das hatte ich auch schon so. Auch schon 2 Wochen im Wechsel. Dann dachte ich super wird besser und dann ging es noch einmal los. Magen Darm ist echt fies.

19.12.2023 19:55 • #2


A


Seltsamer Magen-Darm Verlauf verunsichert mich

x 3


Hazy
Das ist ja mal total fies und verwirrend. Übelkeit gehört für mich sowieso zu den blödesten Symptomen. Als ich meine Ängste damals recht frisch hatte (2003 ) habe ich andauernd MCP Tropfen genommen, weil ich total Angst vor Übelkeit und Erbrechen hatte. Das hatte sich irgendwann gelegt, zum Glück. Dennoch finde ich Übelkeit bis heute super unangenehm (ja wer nicht) und gruselig. Da hab ich lieber ne Woche Durchfall, als mich einmal zu übergeben oder Übelkeit zu haben.

Ich hoffe, es ist wie bei dir und geht schnell wieder vorbei Danke für die Antwort!

19.12.2023 21:52 • x 2 #3


Afraid1992
@Hazy hast du dich mal auf Corona getestet? Meine Schwägerin hatte genau diese Symptome. Komplett ohne Erkältung

19.12.2023 21:57 • x 1 #4


Hazy
Zitat von Afraid1992:
@Hazy hast du dich mal auf Corona getestet? Meine Schwägerin hatte genau diese Symptome. Komplett ohne Erkältung


Ja, habe tatsächlich zwei mal getestet, weil ich auch misstrauisch war. Aber beide Male war es negativ. Hatte schon zwei mal Corona, da standen allerdings Husten, Halsschmerzen, Erschöpfung und Luftprobleme im Vordergrund. War auch nicht so dolle

19.12.2023 22:34 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von Hazy:
Da hab ich lieber ne Woche Durchfall, als mich einmal zu übergeben oder Übelkeit zu haben.

Finde Übergeben auch so schlimm und da ich mich nicht übergeben kann, ist mir dann nur
schlecht, ich quäle mich dann so.

Gute Besserung liebe @Hazy

19.12.2023 22:45 • x 1 #6


Afraid1992
@Hazy Achso ok, dann wird es kein Corona sein
Also mein Arzt sagte damals, dass man einen hartnäckigen Magen Darm Infekt auch mal gut 1-2 Wochen haben kann. Ich würde mich da noch nicht verrückt machen. Von mir auch gute Besserung weiterhin

19.12.2023 22:46 • x 1 #7


Butterfly-8539
Zitat von Hazy:
Das ist ja mal total fies und verwirrend. Übelkeit gehört für mich sowieso zu den blödesten Symptomen. Als ich meine Ängste damals recht frisch hatte (2003 ) habe ich andauernd MCP Tropfen genommen, weil ich total Angst vor Übelkeit und Erbrechen hatte. Das hatte sich irgendwann gelegt, zum ...

Solange du keine schweren Koliken hast, ist alles im grünen Bereich.
Hatte letztes Jahr mit dem Darm acht Wochen zu tun und teilweise auch mit Übelkeit. Dann ein Tag normal . Einen Tag Fieber und Erbrechen mit Kopfschmerz. Hinten im Rachen waren gelbliche Bläschen, aber nur auf der linken Seite zu sehen, die zwei Wochen sehr schmerzhaft waren. Nach dem einen Fiebertag war die Darmsache komplett verschwunden. Der Hals blieb noch ein paar Tage.

Erst letzte Woche hatte ich wieder diese Darmstörungen gut 6 Wochen. Aber ohne Übelkeit oder Fieber. Nun ist wieder alles normal. War bei keinem Arzt.
Letztes Jahr wurde auch nichts gefunden und ich hätte Spiegeln lassen sollen. Den Nerv hatte ich nicht schon wieder. Habe damit genug erlebt und mache das nicht mehr, wenn es nicht äußerst dringlich ist.

19.12.2023 23:13 • x 1 #8


Hazy
Danke fürs gute Zureden ihr lieben, ihr habt nicht ein wenig beruhigt ️ ich versuche es entspannter zu sehen und mich nicht in Katastrophengedanken zu steigern

@Butterfly-8539 das tut mir leid, klingt auch überhaupt nicht schön

20.12.2023 01:17 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag