Pfeil rechts
893

Islandfan
Zitat von melancholy2:
Was hält mich denn noch hier? Die Realität in dieser Welt ist schrecklich, furchtbar! Was hält mich noch hier?! Mein Freund, meine Familie, meine Freundinnen, mein Kaninchen, meine Arbeit.

Ich glaube, da liegt das eigentliche Problem. Im Grunde genommen geht es gar nicht um David, sondern David steht für die Flucht aus der Realität. Ich kenne so etwas auch. Man ist mit einer oder mehreren Sachen im Leben unzufrieden, schafft es aber nicht zu handeln. Also leidet man und dieses Leid, wenn man nicht an der Wurzel arbeitet, verkraftet die Psyche auf Dauer nicht. Also versucht sie sich eine Parallelwelt zu schaffen, die schön ist und in der man vor allem selbst die Regie führt. In dieser Welt kann man nicht verletzt werden, weil man sie sich so schafft, wie man sie sehen möchte. Manche nehmen Dr ogen um die Realität auszublenden, also versuchen alles, damit sie vergessen können.
Das wichtigste wäre, dass du in dich gehst und dir überlegst, was es in der Realität gibt, was dich dazu veranlasst, immer wieder in diese Träume zu flüchten.
Der Traum mit David wird sich nie realisieren lassen und das weißt du auch. Ich wage sogar zu behaupten, dass selbst wenn David plötzlich zu dir käme und all deine Träume in Erfüllung gingen, du dennoch nicht glücklich wärst, denn auch er ist nur ein Mensch, der dich verletzen könnte und der auch nicht so schöne Facetten hat wie jeder andere auch.
Von daher, und das meine ich wirklich ernst, versuche an dem wahren Hintergrund deiner Fluchtwelt zu arbeiten.
Was macht dich unglücklich? Die Sehnsucht nach einem anderen Mann kann bedeuten, dass du dich in deiner Beziehung nicht mehr beachtet fühlst. Wenn dich alles zusätzlich in deinem Leben gerade nervt, wäre vielleicht mal eine Auszeit von allem wichtig, vielleicht in Form einer Reha oder einem Urlaub ganz allein.
Man muss im Leben immer wieder Dinge neu sortieren, manchmal schafft man es nicht aus Angst vor dem, was dann kommen könnte. Vermeidet man aber dauerhaft, dann leidet die Seele.

06.11.2022 08:01 • x 4 #1081


melancholy2
Zitat von Islandfan:
Ich glaube, da liegt das eigentliche Problem. Im Grunde genommen geht es gar nicht um David, sondern David steht für die Flucht aus der Realität. Ich kenne so etwas auch. Man ist mit einer oder mehreren Sachen im Leben unzufrieden, schafft es aber nicht zu handeln. Also leidet man und dieses Leid, wenn man nicht an ...

Liebe Islandfan,
Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht werde ich einmal ein paar Tage alleine Urlaub machen, auch wenn mir das Angst macht.
Es gibt eigentlich nichts konkretes was mich unglücklich macht, woran ich wirklich etwas ändern kann. Ich kann nur meine Einstellung dazu ändern, lieb zu mir selbst sein und Liebe von anderen annehmen.
Ich glaube, Davids schlechte Seiten würden mich nicht so sehr stören, dass ich unglücklich mit ihm wäre, es könnte sein, dass sein Leben als Star mir zu schaffen machen würde. Aber das würden wir schon hinkriegen. Doch ich verstehe, was Du meinst und vielleicht hast Du Recht.
LG, Melancholy

06.11.2022 18:24 • #1082


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


Islandfan
Ich denke nach wie vor, dass David für eine Sehnsucht steht, eine Sehnsucht, die dir deine reale Welt nicht gibt. Wie sieht es denn in der Beziehung zu deinem Freund aus? Liegt da irgendwas im Argen?
Davids schlechte Seiten kennst du nicht, alles, was er öffentlich von sich zeigt, ist eine Art Kunstfigur, so machen es die meisten Stars, dass sie privates und berufliches trennen. Das würde ich auch machen. Er hat, wie jeder andere Mensch schlechte Seiten, aber du siehst ihn natürlich immer nur in guter Laune, schön aufgestylt und lächelnd. Aber das ist nicht sein echtes Gesicht. Ich könnte mir ein Leben an der Seite eines Prominenten überhaupt nicht vorstellen, weil ich nicht wollte, dass ich automatisch ins Rampenlicht gezogen werde.
Außerdem muss ich einen Menschen live kennen lernen, da bringt das beste Bild oder Video nichts, weil ich wissen will, wie er mit mir interagiert, wie er riecht und wie er sich bewegt.
Ob die Chemie stimmt kann man mMn niemals aus der Ferne beurteilen. Der schönste Mann kann real total langweilig sein und der durchschnittliche total anziehend. Aussehen spielt im Grunde genommen zwar eine Rolle beim Kennenlernen, aber das wäre nie das einzige Kriterium, was für mich zählen würde. Ein Mann müsste mich neugierig machen und interessant sein, dass ich Lust darauf hätte, ihn näher kennen zu lernen.

Am wichtigsten finde ich aber, dass du wirklich mal ganz in dich gehst, ihn mal ausblendest und überlegst, was dir in deiner Beziehung fehlt. Denn die Sehnsucht nach einem anderen Mann in einer Beziehung ist oft der Mangel nach Begehrtwerden oder Beachtetwerden.

06.11.2022 18:49 • #1083


kritisches_Auge
Ich habe auch schon daran gedacht, dass David für eine unerfüllte Sehnsucht steht.
Als Kind und Teenager erzählte ich mir selber vor dem Einschlafen eine Geschichte, sie handelte von einer großen Familie, mit 10 Kindern und die Verwandten lebten in den Häusern daneben, es war richtig eine Welt für sich.

Ich beneidete die Mitschülerinnen die eine große Familie hatten.

Es muss gar nicht die Sehnsucht nach einer anderen Beziehung sein, es kann etwas anderes sein was dir fehlt, ich würde einmal versuchen zu träumen, mir Dinge vorzustellen.

06.11.2022 19:09 • x 3 #1084


melancholy2
Danke Auge und Islandfan für die Denkanstöße!
Ich glaube, ich bin im Moment einfach überlastet. Eine Stundenreduktion auf meiner Arbeit in einer Behindertenwerkstatt würde mir helfen, aber meine Psychiaterin stellt sich quer mir ein Attest auszustellen. Ich habe schon lange das Gefühl gehabt es bekommt mir nicht, wenn ich so lange auf der Arbeit bin, spätnachmittags völlig erschöpft nach Hause komme und zum entspannen zu wenig Zeit habe. Für viele Menschen ist es in Ordnung 8 Stunden aus dem Haus zu sein, aber für mich nicht. Zu Hause kriege ich nichts hin. Am Wochenende will ich am Liebsten im Bett bleiben. Man wollte es mir immer ausreden, dass das eine Lösung sein könnte, weil es so ein Aufriss wäre mit den Anträgen und dem Fahrdienst, der mich nach Hause bringt. Es wird immer behauptet, ich bräuchte eine Tagesstruktur, die hätte ich ja trotzdem und hätte mehr Zeit für das Private. Die Baustelle im privaten Bereich ist zwar auch eine Belastung, aber wie soll ich da zu einer Lösung kommen, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin?
Ich habe einen Termin mit meinem Hausarzt ausgemacht, dass er mir hoffentlich ein Attest ausstellt und ich es ausprobieren kann, ob es mir besser damit geht halbe Tage zu arbeiten. Außerdem werde ich wieder Kunsttherapie machen. Das hat mir immer weiter geholfen. War jetzt ein Jahr ganz ohne Therapie.

07.11.2022 18:29 • #1085


melancholy2
Gestern hatte David Geburtstag und meine Freundin von der Arbeit hat mir eine Namenskette mit seinem Namen gebastelt. Sie ist in einen Sänger von BTS verliebt. Wir verstehen uns und können uns gegenseitig unterstützen, Halt geben. Ich habe tolle Freundinnen gefunden ohne die ich diese schwere Zeit bisher nicht so durchgestanden hätte. Wir müssen aber aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig triggern.
Ich habe mich entschlossen einen Ring mit Davids Initialen und einen mit den Initialen meines Freundes zu tragen. Auch wenn das durchgeknallt ist.
Ich male zur Zeit Bilder zum Thema Liebeswahn/Limerenz, ich werde auch wieder anfangen Gedichte zu schreiben.

08.11.2022 20:16 • #1086


kritisches_Auge
Dich an deinen Hausarzt zu wenden, ist eine gute Idee.

08.11.2022 21:26 • x 1 #1087


melancholy2
Das werde ich auf jeden Fall tun.

08.11.2022 22:38 • #1088


Lillibeth
Eigentlich brauchst Du kein Attest . Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet Dich von Vollzeit auf Teilzeit umzustellen wenn du das möchtest . Sofern du dann finanziell hinkommst

09.11.2022 07:38 • x 1 #1089


melancholy2
Zitat von Lillibeth:
Eigentlich brauchst Du kein Attest . Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet Dich von Vollzeit auf Teilzeit umzustellen wenn du das möchtest . Sofern du dann finanziell hinkommst

Ich bin in einer Behindertenwerkstatt beschäftigt, da ist es anders und man braucht leider ein Attest für so etwas. Aber ich kriege das schon hin.

10.11.2022 23:43 • #1090


melancholy2
Ich habe mich wieder beruhigt was David angeht, dafür fühle ich mich betäubt und bin leicht reizbar.
Am Montag habe ich meinen Termin beim Hausarzt wegen dem Attest zur Arbeitsstundenreduktion. Es macht mich nervös mich rechtfertigen zu müssen. Dabei ist mir ganz klar, dass es wichtig ist, es wenigstens auszuprobieren. Wahrscheinlich würde sich einiges in meinem Alltag verbessern, auf jeden Fall, hätte ich mehr Entspannung, mehr Zeit für das Private, für meinen Freund und unsere Beziehung. Ich wäre ausgeglichener.

Es besteht etwas die Gefahr, dass mir Ablenkung und gesellschaftlicher Umgang fehlen würde, aber ich wäre ja jeden Tag auf der Arbeit, unter Menschen/Freunden, nur eben für eine kürzere Zeit.
Ich werde es angehen, habe nichts zu verlieren. Meine Situation im Moment kann dadurch nicht schlimmer werden.

Am Montag hatte ich den ersten Termin meiner Therapie. Es war ein sehr gutes Gespräch, dass mich weitergebracht hat insbesondere hinsichtlich der Stundenreduktion.

18.11.2022 23:04 • #1091


giesewickl
@melancholy2 : Wenn dir die Stundenreduktion gut tut, dann zieh das durch. Wenn der Chef da nicht mitmachen will, kann st ihm ja sagen, dass du evtl nur noch ein paar Wochen durchhältst und dann ganz ausfällst.
Manche Chefs sind da ein bisschen gefühllos.
Schön, dass dir die Therapie gleich so gut getan hat. Meist dient die erste Stunde ja dem kennenlernen.
Nimm dir die Zeit für dich.

19.11.2022 21:55 • x 1 #1092


evelinchen
Ich drücke dir für den Termin bei deinem HA die Daumen , es muss einfach klappen.

20.11.2022 20:24 • x 1 #1093


melancholy2
Ich bin echt aufgeregt wegen morgen. Zum Glück wird mein Vater dabei sein. Trotzdem fürchte ich, dass man mich wieder nicht wirklich anhören wird. Ich weiß eigentlich, dass diese Angst unbegründet ist.
Danke Dir giesewickl und evelinchen.

20.11.2022 21:12 • x 2 #1094


melancholy2
Der Hausarzt hat mir ein Attest zur Stundenreduktion ausgestellt. Das ist erst einmal geschafft.
Das Gespräch war anstrengend für mich, aber es war in Ordnung.

21.11.2022 15:33 • x 1 #1095


giesewickl
Glückwunsch dazu. Eine Hürde weniger

24.11.2022 13:23 • x 1 #1096


melancholy2
Eines wollte ich noch einmal los werden. @Islandfan , Du hast auch nicht gerade feinfühlig geschrieben in meinem Thread, weil Du gar nicht wirklich weißt, wie das ist. Du hast hier auch nur geschrieben und Deine Gedanken herausgehauen, ohne auf meine Gefühle zu achten. Du hast Recht, ich sollte schauen, dass es mir besser geht und mich mit meinen Gefühlen auseinander setzen. Aber Dir fällt gar nicht auf, dass ich das schon tue, es gibt nur eben Dinge, die sitzen zu tief, als das man sie ganz verarbeiten könnte. Und jetzt, wo ich etwas entscheidendes für mich getan habe, hältst Du Dich heraus. Du willst anderen Menschen sagen, oder Ratschläge geben, was sie zu tun haben, aber jeder hat seine eigene Art mit Problemen umzugehen. Außerdem redest Du meine Liebe zu David klein. Du hast keine Ahnung, wie tief meine Liebe geht, wie viel er mir bedeutet und was er mir gibt oder was ich an ihm liebe. Man kann jemanden über alles lieben, ohne dass man jede Seite von ihm genau kennt. Deshalb kann ich ihn nicht los lassen. Das muss ich auch nicht. Aber wenn es weh tut, darf ich hier darüber schreiben. Egal, wie manche das hier finden!
Ich weiß, Du meinst es nur gut und willst helfen, aber mir persönlich kam es wie Bevormundung vor.

25.11.2022 19:53 • x 1 #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Es war keine Bevormundung, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag. Ich finde es traurig, dass du so zickig reagierst. In meinem Leben ist die Hölle momentan los, so dass ich keinerlei Lust verspürt habe, in deinem Thread zu schreiben. Ich muss gerade eine Trennung nach 23 Jahren verarbeiten, mein Vater stirbt bald, also entschuldige, dass ich mich nicht um deine Liebe zu David kümmern konnte.

25.11.2022 20:11 • x 4 #1098


Islandfan
Außerdem muss ich sagen, dass ich weiß, wie es ist, in einen Promi verliebt zu sein. Ich war in den isländischen Fußballspieler Eyjolfur Sverrisson verliebt, bin zu jedem VfB Stuttgart Spiel gegangen und habe ihn quasi gestalkt. Aber oops, da war ich 16.

25.11.2022 20:54 • #1099


melancholy2
Ich war heute bei meiner Psychiaterin, sie wird mir auch ein Attest ausstellen. Das Gespräch war wirklich gut und mein Vertrauen zu ihr hat sich gebessert. Es hat sich herausgestellt, dass ich ihr noch gar nicht alles über meine Problematik erzählt habe. Hinterher ging es mir besser und sie hat sich für mein Vertrauen bedankt. Sie nimmt mich und meine Diagnosen ernst. Das ist mir sehr wichtig. Ich fühle mich, als wäre mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen.

25.11.2022 21:02 • x 2 #1100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag