Zitat von FeuerLöwin: : Ich habe jetzt deswegen keinen wirklichen Groll auf Männer, aber gewisse Ängste(?) manchmal.
Das passiert leider häufiger. Deshalb ist es mir so wichtig, darauf hinzuweisen, dass nicht alle Männer gleich sind. Nicht nur, weil ich ein Mann bin, vor dem nun wirklich keine Frau Angst haben muss. Sondern auch, weil diese Angst vor Männern leicht in Kontaktschwierigkeiten und Einsamkeit münden kann.
Tatsache ist, Du hast einen miesen Typen erwischt und der hat es geschafft, Dich in Selbstzweifel zu stürzen. Da es Deine Erste Beziehung war, wirkt das umso schwerer. Ich finde es sehr wichtig, dass Du Dich nicht von einer schlechten Erfahrung verunsichern lässt.
Ich weiß nicht, wie Du Dich beim Kennenlernen verhältst, vielleicht ja traditionell weiblich, um Männer nicht abzuschrecken. Aber wenn Du eher der Typ Tomboy/Wildfang/Powerfrau bist, dann denke ich, Du solltest das von Anfang an offen zeigen. Nicht nur weil man sich generell besser fühlt, wenn man sich nicht verbiegt, sondern auch, weil es Dir viele der Kerle vom Leib halten wird, die damit nicht umgehen können.