App im Playstore
Pfeil rechts

Fravely

Fravely
Mitglied

1045
24
1332
Seit 2023 werde ich von einem RA zivilrechtlich vertreten. Anfangs lief das wie vorgegeben. Der dem Mieter fristlos gekündigt und die Räumungsklage angedroht. Der Mieter zog dann aus aber hinterließ 11k Schaden an den Türen und Fliesenboden. Jedenfalls alles dokumentiert und Kostenvoranschläge eingeholt, der Mieter alles abgestritten und sich herausgeredet. Dann die zivilrechtliche Schadensersatzklage eingeleitet und seither kann man den RA in der Pfeife rauchen. Selbst in den Verhandlungen keinerlei juristische Spitzfindigkeiten, der sass da ohne ein Wort zu äußern öfters schloss der seine Augen und man dachte nun schläft er ein. Meine Zeugen fragten auch schon was auch das für einer ist und ob der kein Bock hat. In der letzten Verhandlung dann selbst das Wort ergriffen und gleich mal dem EX Mieter die Fakten mitgeteilt und den RA öffentlich gefragt, für was er eigentlich neben mir sitzt und bis wann er sich einbringen will. Da kam dann trotzdem nichts außer das der mich anschaute wie ein Frosch.

Schon die letzten Jahre auch regelmäßig seine google maps Rezessionen verfolgt. Öfters erhielt der schlechte Bewertungen und dann wohl löschen lassen. Inzwischen ist sein Ranking unter 3,8 mit 4 neuen jeweils 1* Bewertungen. Die Menschen beklagen sich alle über sein Verhalten, von Desinteresse - das er weder per Email und telefonisch antwortet-reagiert, einer hat die Klage verloren weil der die Frist überzogen hat usw.

Meint ihr dass nimmt der mir persönlich wenn ich dem auch noch eine realistische 1 Sterne Bewertung reinknalle? Eigentlich hätte der noch mehr verdient, gratis arbeitet der ja nicht und in meiner Sache über 5k verpulvert für nichts und nun folgt noch ein Gutachtertermin für 3.5 😤

05.02.2026 #1

2 Antworten ↓

P
Ich würde die Bewertung erst nach Beendigung der Zusammenarbeit schreiben. Ich würde die Zusammenarbeit aber so schnell wie möglich beenden und mir einen anderen Anwalt suchen. Oder liegt der Prozess in den letzten Zügen und ein Wechsel macht keine Sinn?
Dann würde ich mit ihm reden und ihn bitten sich entsprechend zu verhalten.

E
Ich würde das Mandat entziehen und mir ein gescheiten Anwalt suchen.

App im Playstore