Pfeil rechts
2

Hallo ich m22, habe ab und zu das Problem das nach einer Anstrengung z.B nach schnellem gehen bergauf oder joggen mein Puls beim luftanhalten bzw. ausatmen durch den Mund hörbar ist . (So ein leichtes pfeifendes Geräusch im pulstakt)
es ist zu 100% kein innerliches Geräusch da es meine Freundin auch schon gehört hat.
Mir macht das manchmal Sorgen da ich ne leichte Angststörung habe und ich mich da schnell reinsteiger. Hab auch schon viel in Foren gesucht aber nur 1-2 ähnliche Fälle gefunden aber ohne jegloche Erklärung.
Kennt das jemand und kann mich beruhigen bzw. aufklären? Ist auf jeden Fall nicht dramatischen da ich Herz technisch komplett durchgecheckt bin.
Meinen Arzt hab ich auch schon gefragt aber mit meiner Erklärung konnte er nicht so viel Anfangen.
Mfg

Vor 7 Stunden • 23.09.2022 #1


5 Antworten ↓


Orangia
vielleicht fiept deine Lunge von der Anstrengung ?

Vor 5 Stunden • x 1 #2



Puls durch den Mund hörbar!?

x 3


Was genau meinst du mit fiepen ?
Weißt du wie sowas entsteht?
Hast du das auch ?

Hab mir auch schon überlegt ob des in dem Moment ein kurzer Blutdruckanstieg sein könnte

Vor 5 Stunden • #3


Butterfly-8539
Kenne das bei Überanstrengung, wenn ich in Eile bin, das es in den Ohren zu hören ist.
Auch wenn ich den Mund offen habe nachdem ich mich abgehetzt habe, z. B. einen Zug noch erwischen wollte und mich dann ruhig hinstelle, das es im Hals hinten pocht und es hörbar ist.
Meintest du das?
Denke, das ist normal.

Auch wenn ich mehrere Treppen hochlaufe und mich dann auf die Couch setze, höre ich in Ohren und Hals hinten ein pochen. Es klackt dann nach dem Takt des Herzschlages im Hals, was bei geöffnetem Mund hörbar ist.

Vor 32 Minuten • #4


PKnoten
Kann der hohe Puls sein. Ist sicherlich eine Art hecheln. Kenne es, dass ich mal den Puls im Ohr oder so höre.

Vor 30 Minuten • x 1 #5


Butterfly-8539
Bin früher oft schlafgewandelt und einmal rückwärts aus dem Bett gefallen. Seitdem wachte ich ständig unterm schlafwandeln auf und dachte das Herz, sowie der Kopf platzt gleich.
Der Pulsschlag war dermaßen hoch, das es in den Ohren und im Hals ca. eine halbe Stunde pochte.
Hörte auch den Herzschlag sehr laut im Hals, als ich wieder am Kopfkissen lag.
Das könnte so sein, wie du es gemeint hast.
Würde sagen, das es normal ist. Brauchst dir dazu keine Gedanken machen.

Vor 13 Minuten • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag