App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

11

Wolken
@Finchen1985

Danke für die Info. Das hätte mich auch enttäuscht. eine als Altruismus getarnte Kundensuche. Als ob es nicht schwer genug wäre mit einer psychischen Erkrankung zu leben, sich dann noch gegen monetäre Fallen zu wehren.

Fair wäre eine von vorherein angegebene Transparenz.

Es gibt Therapie auf Kasse. Also "Therapie kostet immer Geld" stimmt nicht. Vieles wird auch vom Gesundheitssystem übernommen.

Super, dass du deine Erfahrung geteilt hast, Finchen.

💜

Wolken
@Sonja77

Wahre Worte! 💜

x 1 #22

A

Psychische Unterstützung

x 3

E
Seine Tel: Nummer geht unter Wechsel Nummern und diese gelten anscheinend als unserjös, Scamer benutzen solche, also sollte man aufpassen dass man nichts von sich preis gibt, am Ende ist das Konto lergeräumt.

B
@Elemente frag mich welche Nummer du angerufen hast, vielleicht hab ich mich vertippt

B
Zitat von Sonja77:
Für das hier ist mir meine Zeit definitiv zu schade und zu kostbar Ich hoff du weist was du tust,es geht um Menschen die dir ihre Ängste Sorgen und ...

Wer sagt dass ich spiel😀

Pineapplejuice
Die (psychische) Not von Menschen auszunutzen, ist wirklich nicht die feine Art. Ich kann nur jedem, der dringenden Redebedarf hat, das Sorgentelefon oder den sozialpsychiatrischen Dienst in der jeweiligen Stadt oder Stadtnähe, empfehlen. Die verlangen auch kein Geld.

x 1 #26

Sonja77
Zitat von Wolken:
@Sonja77 Wahre Worte! 💜

Ich kann es nunmal nicht ab wenn man sich an Menschen bereichern will die eh schon schwer kämpfen und meistens nicht wirklich sehr stabil sind

es ist einfach Leute auszunutzen die eh schon „am Boden liegen und sich kaum mehr wehren können“

viele Menschen hier greifen nach jedem Strohhalm weil sie sehr verzweifelt sind und wenn das dann schief geht kann das fatale Folgen mit sich bringen

man sollte sich einfach bewusst sein das ein Menschenleben kein Spiel ist

seriöse Hilfe bietet man ganz sicher nicht auf diese Art und Weise an
vorallem wenn man weis wie schwierig es in Deutschland sowieso ist einen Therapie Platz zu finden oder einen Psychiater
es gibt User die warten seit Jahren darauf

x 1 #27

florené
Habt ihr den Typen schon gemeldet?
Ja habt ihr.

Wolken
@Sonja77

Deshalb konnte ich nicht umhin mich bei dir und Finchen zu bedanken.
Sowas ist das dann wieder schön zu sehen, wie sehr sich einige hier um das Wohl anderer im Forum sorgen und sie schützen.

Das macht Mut. 💜

Wir können uns einander die Last vielleicht nicht abnehmen, aber Mitgefühl und Menschlichkeit helfen sehr beim Tragen. 🙏🏼

x 1 #29

B
Zitat von Sonja77:
Ich kann es nunmal nicht ab wenn man sich an Menschen bereichern will die eh schon schwer kämpfen und meistens nicht wirklich sehr stabil sind es ...

Deswegen biet ich günstige Hilfe mit wenig Wartezeit an🤡

Sonja77
Zitat von Burak:
Deswegen biet ich günstige Hilfe mit wenig Wartezeit an🤡

Bitte hör auf mich zu zitieren wenn ich dich nicht persönlich anschreibe
danke

B
Zitat von Wolken:
@Finchen1985 Danke für die Info. Das hätte mich auch enttäuscht. eine als Altruismus getarnte Kundensuche. Als ob es nicht schwer genug wäre mit ...

Gibt es, dauert halt lang nen Platz dafür zu bekommen und wer weiß wie lange die Therapie dauert. Dafür gibt es private Therapie oder auch priv Beratung (nicht für Krankheiten), mit kaum wartezeit und schnellerer Lösung.

A

x 4

App im Playstore