Pfeil rechts
1

Begleitung
Mich würde interessieren ob ihr grundsätzlich mit der Unterstützung, sprich durch Therapeuten, Psychiater und oder Selbsthilfegruppen zufrieden seid, oder ob ihr euch zusätzlich eine Unterstützung wünscht? Ich würde gerne meine Hilfe anbieten als eine zusätzliche Begleitung. Je nachdem wie es denn gefragt ist aber würde mich zu jederzeit als Ansprechstation anbieten auch falls zum Beispiel auf einen passenden Therapieplatz gewartet wird, gerne über private Nachricht oder auch gegebenenfalls durch Telefonate. Ich war selbst 2x mal in stationärer Behandlung, habe Erfahrungen und Grundlagen im Thema Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie vorallem im Thema Ängste und Panikattacken. Dazu Bücher gelesen über alle möglichen Arten von anderen Therapien/Herangehensweisen/Techniken. Kann natürlich in keinster Weise einen Therapeuten ersetzten. Jedoch traue ich mir zu meine Hilfe zusätzlich anzubieten. Falls ihr euch angesprochen fühlt meldet euch gerne.

Beste Grüße

26.07.2022 22:24 • 27.07.2022 #1


4 Antworten ↓


4_0_4
Zitat von Begleitung:
Mich würde interessieren ob ihr grundsätzlich mit der Unterstützung, sprich durch Therapeuten, Psychiater und oder Selbsthilfegruppen zufrieden seid, oder ob ihr euch zusätzlich eine Unterstützung wünscht? Ich würde gerne meine Hilfe anbieten als eine zusätzliche Begleitung.


Wenn jemand aktuell in Therapie ist, das mit der Begleitung so eine Sache. Weil dies die Therapie ungünstig
beeinflussen kann.

Es gibt auch die Ausbildung zum Peers / Ex-in. Da kann man später auch ehrenamtlich und direkt Betroffenen Unterstützung geben. Denn diese Berufsgruppen sind als begleitende Unterstütung / Bindeglied zwischen Patient und Therapie vorgesehen.

26.07.2022 23:10 • x 1 #2


A


Zusätzliche Unterstützung

x 3


Begleitung
Kann natürlich eintreffen ja, ich vertraue darauf dass sich Leute melden die vielleicht einfach noch einmal einen anderen Ansatz möchten oder das Gefühl haben ich probiere es mal aus.

Und richtig ja gibt es in meiner Nähe jedoch auch nicht besonders oft und auch nicht sehr unverbindlich.

26.07.2022 23:20 • #3


4_0_4
Kann natürlich eintreffen ja, ich vertraue darauf dass sich Leute melden die vielleicht einfach noch einmal einen anderen Ansatz möchten oder das Gefühl haben ich probiere es mal aus.
Ausserhalb der Therapie, macht das Sinn.

Zitat von Begleitung:
oft und auch nicht sehr unverbindlich.

sehr verbindlich?
Wenn dir eine Institution die Ausbildung zahlt, erwarten die eine gewisse Zeit eine ehrenamliche Tätigkeit für sie, was in meinen Augen absolut legitim ist.

27.07.2022 11:18 • #4


Begleitung
Dann habe ich deine Nachricht falsch interpretiert, ich sprach von nicht verbindlich im Bezug auf Betroffene die akuten Situationen ausgesetzt sind und vielleicht immernoch ein Stück weit alleine dastehen oder Sie sich von diesen Maßnahmen nicht eingeladen fühlen. Nicht im Falle der Ausbildung, das ist alles in allem natürlich eine gute und wichtige Tätigkeit.

27.07.2022 13:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann