Pfeil rechts
20

K
Hallo Alex und Angor,

mir geht es genauso wie euch . HNO und MRT vom Kopf sind o.B.
Meine Psychaterin sagt, es wär phobisch bedingter Schwankschwindel und meine ganze Unsicherheit, die sich darin zeigt.

In Angstsituationen, freie Plätze, viele Menschen, Einkaufen......usw. ist es am Schlimmsten. Zu Hause hab ich es auch öfters mal.
Ich traue mich deshalb kaum aus dem Haus,weil ich immer denke mir passiert irgendetwas.
Das macht mich noch alles fertig!

Nehmt Ihr Medikamente ? Ich hab jetzt wider angefangen mit Sertralin ,erstmal 25mg. Hoffentlich wird es damit etwas besser. Wenn ich in die Stadt muß, wegen Arztterminen nehme ich auch öfters mal eine Tavor 1mg. Da geht es dann besser, bin dann viel entspannter.

Tschüß
Karo

28.02.2019 16:29 • x 2 #21


D
Zitat von Noiram:

Für mich liest sich das auch eindeutig nach einer Agoraphobie!

Wie Du schreibst ist das organisch/neurologische ausgeschlossen.

Ich litt jahrelang darunter und jeder Gang und Weg bzw. Ziel kostete mich grosse
Überwindung und Kraft. Auch die Symptomatik mit schweren oder verspannten
Beinen/Muskeln kenne ich ebenfalls.


Ich denke eine Agoraphobie bedingte Gangstörung trifft es am ehesten.
Und wie bist du es los geworden bzw.wie konnte man dir helfen?

Akku neigt sich dem Ende zu.
Ich beantworte die anderen beiden später oder morgen.

28.02.2019 16:48 • #22


A


Psychisch bedingte Gangstörung

x 3


W
Zitat von DieAlex:
ch mache keinen Sport,nein


@alex; mir hilft der Heimtrainer gut ... falls du keinen hast, würde es dir empfehlen.

L.G.

28.02.2019 17:52 • #23


T
Hallo

Also ich kenne das auch immer an de Wand lang vielleicht nicht ganz so schlimm wie ihr aber die verspannten Beine das es eingehagt geht besser und den Einkaufswagen als Hile kenne ich alles es ist die letzte Zeit wieder besser geworden ich gehe viel spazieren ich denke die Beine brauchen Übung was ich mir aber noch total wünsche ist wieder zum Tanzkurs zu gehen tja große Fläche und dann allein die Schritte üben das zusammen tanzen geht

Aber man ist anscheinend nicht allein mit dem Problem

Toni

28.02.2019 18:38 • #24


D
Zitat von Perle:
Hallo Alex,

ich konnte in meinen schlimmsten Angstphasen auch kaum rausgehen, Jeder Schritt ähnelte einem Horrortrip. Ich lebe aber allein und konnte auf keinen anderen Menschen zurück greifen, höchstens auf den Pizzaboten! Ich stand da zitternd auf dem Fussweg und bin die Straße auf und ab gegangen. So habe ich langsam über Monate meinen Radius wieder erweitert.

Du hast mehr Stärke in Dir als Dir vermutlich bewusst ist. Du könntest wegen des besseren Körpergefühls z. B. DVD' s nutzen und damit leichte Gymnastik oder Yoga machen.


Ja,ist wirklich wie ein Horrortrip.
Ich habe über viele,viele Wochen in der Klinik geübt.
Es gab eine kleine Besserung, aber leider noch meilenweit von normaler laufen entfernt.

Danke für deinen Tipp mit den DVD's.
Ich werde mir Gedanken machen.

01.03.2019 09:14 • #25


D
Zitat von KARO48:
Hallo Alex und Angor,

mir geht es genauso wie euch . HNO und MRT vom Kopf sind o.B.
Meine Psychaterin sagt, es wär phobisch bedingter Schwankschwindel und meine ganze Unsicherheit, die sich darin zeigt.

In Angstsituationen, freie Plätze, viele Menschen, Einkaufen......usw. ist es am Schlimmsten. Zu Hause hab ich es auch öfters mal.
Ich traue mich deshalb kaum aus dem Haus,weil ich immer denke mir passiert irgendetwas.
Das macht mich noch alles fertig!

Nehmt Ihr Medikamente ? Ich hab jetzt wider angefangen mit Sertralin ,erstmal 25mg. Hoffentlich wird es damit etwas besser. Wenn ich in die Stadt muß, wegen Arztterminen nehme ich auch öfters mal eine Tavor 1mg. Da geht es dann besser, bin dann viel entspannter.

Tschüß
Karo


Hallo Karo

Mit Schwindel hab ich zum Glück nix am Hut.
Ich nehme Medikamente, ja.
Für mich ist es keine Option Benzos zu nehmen, wenn ich raus möchte.
Ich bin seit 10 Jahren Abhängig und habe die letzten Monate mühsam reduziert, sodass ich jetzt nur noch 0,25 mg habe.

Ich werde in ca.2 Wochen wieder halbieren und die letzte Viertel dann irgendwann ganz weg lassen.
Das wird auch noch mal hart.

Es tut mir leid, dass du dich auch kaum aus dem Haus traust.
Mensch,wichtige Lebenszeit geht verloren.
25mg ist sehr wenig.
Steigerst du es denn nach und nach?

Ich wünsche dir alles Gute!

01.03.2019 09:22 • #26


D
Zitat von waage:

@alex; mir hilft der Heimtrainer gut ... falls du keinen hast, würde es dir empfehlen.

L.G.

Huhu Waage

Sowas wäre optimal, besser noch ein Laufband.
Leider haben wir absolut keinen Platz dafür.

Optimal für mich wäre eh ein Studio zum trainieren.
Bräuchte die Motivation und man müsste mich immer bringen und holen,schlimm

01.03.2019 09:25 • #27


D
Zitat von Toni:
Hallo

Also ich kenne das auch immer an de Wand lang vielleicht nicht ganz so schlimm wie ihr aber die verspannten Beine das es eingehagt geht besser und den Einkaufswagen als Hile kenne ich alles es ist die letzte Zeit wieder besser geworden ich gehe viel spazieren ich denke die Beine brauchen Übung was ich mir aber noch total wünsche ist wieder zum Tanzkurs zu gehen tja große Fläche und dann allein die Schritte üben das zusammen tanzen geht

Aber man ist anscheinend nicht allein mit dem Problem

Toni


Hallo Toni

Ha,das mit dem Einkaufswagen kenne ich auch.
Ich freue mich, dass es bei dir besser geworden ist!
Drück die Daumen, dass du einen Tanzkurs belegen kannst.

Liebe Grüße

01.03.2019 09:30 • #28


K
Hallo Alex,

die Sertralindosis steigere ich nach 1 Woche auf 50mg.

Schwindel ist das bei mir auch nicht , sondern das Schwanken und die Gangunsicherheit. Ich versuche auch jeden Tag rauszugehen,meistens mit dem Fahrrad, da fühle ich mich sicherer.


Tschüß

01.03.2019 10:34 • #29


Angor
Zitat von KARO48:
Ich versuche auch jeden Tag rauszugehen,meistens mit dem Fahrrad, da fühle ich mich sicherer.

Ich bin auch lieber mit dem Fahrrad unterwegs, da trau ich mich auch gut unter die Leute.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin (wenn möglich nicht alleine) , wird mir schon mulmig, wenn mir jemand entgegenkommt, weil ich denke, dass die dann gucken, weil ich komisch laufe.

01.03.2019 10:40 • #30


D
Zitat von Angor:
es ist eigentlich interessant, was man dann schon automatisch versucht, um zu vermeiden, dass man über diese Plätze läuft. Immer an der Wand lang, das kenne ich.


Zitat von Angor:
und ich versuche, mich auszubalancieren, dadurch stakse ich unbeholfen wie ein Storch, weil meine Beinmuskulatur verkrampft und ich denke, jeder sieht wie komisch ich laufe und denkt vielleicht noch, ich bin betrunken.


Zitat von Angor:
meist kann ich mich auch gar nicht groß umschauen


Zitat von Angor:
werde ich eingehakt, zusammen gehts.


Zitat von Angor:
Ich hab schon mal extra so getan als wenn ich humple, damit den Leuten vielleicht nicht auffällt wie komisch ich laufe.


In dir sehe ich mich am ehesten wieder Angor.

Hast du eine Erklärung dafür,aus welchem Grund das erstmals aufgetreten ist?

Zitat von Angor:
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin (wenn möglich nicht alleine) , wird mir schon mulmig, wenn mir jemand entgegenkommt, weil ich denke, dass die dann gucken, weil ich komisch laufe.


Geht mir auch so.Ich verkrampfe automatisch mehr.

01.03.2019 10:44 • x 1 #31


D
Zitat von KARO48:
Hallo Alex,

die Sertralindosis steigere ich nach 1 Woche auf 50mg.

Schwindel ist das bei mir auch nicht , sondern das Schwanken und die Gangunsicherheit. Ich versuche auch jeden Tag rauszugehen,meistens mit dem Fahrrad, da fühle ich mich sicherer.


Tschüß


Ne,schwanken habe ich auch nicht.
Ist wirklich interessant, dass einige auf dem Fahrrad weniger Angst haben.

Vllt.sind wir nicht genügend geerdet?

Gut,dass du weiter steigerst.Mindestens 75mg sollten es sein.
Du solltest dann einen Medikamentenspiegel machen lassen,um zu schauen,ob es ausreicht.

01.03.2019 10:49 • #32


petrus57
Zitat von Angor:
weil ich denke, dass die dann gucken, weil ich komisch laufe.


Vor einigen Wochen, als ich mal wieder ganz komisch gelaufen bin, quatscht mich doch so ein Lauch an ob er mit mir nicht ein Wettrennen machen könnte.

01.03.2019 10:51 • #33


Angor
Zitat von DieAlex:
Hast du eine Erklärung dafür,aus welchem Grund das erstmals aufgetreten ist?


Das weiß ich leider nicht, aber diese Angststörung hatte ich schon als junges Mädchen.

Das ist ja leider nicht meine einzigste Baustelle, da kommt noch einiges dazu, und so mogel ich mich mein ganzes Leben schon durch, immer schön darauf bedacht, das kein Aussenstehender merkt, wass mit mir los ist. Manchmal gehts , und manchmal gehts nicht ohne Medi, dann trau ich mich nicht mal vor die Tür.

Ich glaube fest daran, und das wurde mir auch von meiner Therapeutin bestätigt, dass die Anlage zu einer Angsterkrankung vererbt werden kann.

Früher wusste ich nicht, was los ist, heute weiß ich, dass meine Mutter immer Angst vor einer Herzerkrankung hatte, mein älterer Bruder eine Zeit nirgends ohne Wasserflasche hinging und sich ständig räusperte, mein jüngere Bruder litt eine Zeit lang unter einem Waschzwang.

Mein jüngerer Sohn ist leider auch psychisch krank, er hat ADS im Erwachsenenalter, eine Sozialphobie und dadurch bedingt auch mal Angstattacken oder Depressionen.

Ich habe keine Ahnung was mit meiner Familie los ist, mein schlimmstes Erlebnis hatte ich mit 17, aber vorher war auch schon irgendwas nicht richtig, dabei hatten wir drei Kinder, trotzdem mein Vater gestorben ist als ich 6 Jahre alt war, es gut und ein liebevolles Zuhause.

Zitat von petrus57:
Vor einigen Wochen, als ich mal wieder ganz komisch gelaufen bin, quatscht mich doch so ein Lauch an ob er mit mir nicht ein Wettrennen machen könnte.

Was für ein Penner

01.03.2019 10:55 • x 2 #34


K
Hallo Angor,
mir geht es genauso wie dir. Bin bald am verzweifeln!

Nimmst du Medikamente ein?

Tschüß
karo

01.03.2019 11:00 • x 1 #35


Angor
Zitat von KARO48:
Hallo Angor,
mir geht es genauso wie dir. Bin bald am verzweifeln!

Nimmst du Medikamente ein?

Tschüß
karo

Ja ich nehme seit zwei Jahren Escitalopram. Das ist bis jetzt das beste Medi, hab schon etliche durch, aber dieses hilft mir wirklich.
Dabei nehme ich nur 10 mg, obwohl der Arzt mir 20mg verschrieben hatte, aber beim Einschleichen merkte ich bei 10mg schon die positive Wirkung.

01.03.2019 11:05 • #36


D
Das liest sich sehr traurig Angor.
Ich finde es aber toll,dass du trotzdem Kinder bekommen hast und sie sozusagen groß bekommen hast.

Ich hatte das irgendwann schon mal gelesen mit deinem Sohn und auch mit deiner Tochter.

Sei stolz,dass du selbst jetzt,wo deine Kinder erwachsen sind so für sie da bist.
Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Daumen hoch!

01.03.2019 11:17 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag