Pfeil rechts
588

Islandfan
Warum kommst du immer mit Sterilisation? Das passt doch gar nicht zum Problem.

16.04.2022 18:37 • x 1 #301


G
Ich weiß auch nicht wie ihr auf Sterilisation kommt. War nie Thema. Hier sonst nix neues. Soweit geht's ganz gut.

Frau hatte letztens nur erwähnt das sie gelesen hat das die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei x Prozent liegt. Bin darauf aber nicht eingegangen. Tochter kam angerannt.

Habs aber auch nicht nochmal angesprochen. Will ja nicht unter Druck setzen. Wenn dann soll sie den Schritt machen wenn sie es möchte.

20.04.2022 08:21 • #302


A


Parterin will kein 2tes Kind, das zerfrisst mich

x 3


S
Ich wünsche Euch so oder so alles Gute!

20.04.2022 09:13 • #303


Islandfan
Ich wünsche euch auch alles Gute. Die Fruchtbarkeit sinkt rapide mit jedem Jahr ab 40. Ich bin jetzt 45 und die Wahrscheinlichkeit liegt unter 2 Prozent, was natürlich nicht heißt, dass es unmöglich ist.
Aber das wichtigste hast du getan, mit ihr über deine Sorgen zu sprechen.

20.04.2022 09:49 • #304


G
Hi an alle, ich möchte mal einen aktuellen Stand teilen. Der aber nicht so toll ist.

Es war so das meine Frau vor ca 2 Monaten mich ansprach wir probieren das jetzt nochmal. Kam dann auch zu dem Abend. Danach war sie aber recht abgeneigt als ich nochmal probieren wollte. 2 mal hintereinander.

Der Abend war zu geplant, Druck usw. Und ich ich war auch noch angetüdelt. Na gut war doof gelaufen.

Dann habe ich mich zurück gehalten.

Jetzt kam nochnal das Gespräch. Weil sie so verkrampft war bzw ist.
Sie merkt meinen Wunsch nach dem Kind. Wie ich andere kleine Kinder anschaue, und wie schwer ich mich tue unser Kind loszulassen bzw auch wenn wir Kinder Sachen abgeben usw.

Ist auch so. Macht mich warum auch immer sehr wehmütig.

Jedenfalls setzt sie die Situation bzw das geplante so unter Druck, das sie sich damit gar nicht wohlfühlt. Liegt auch daran das wir uns eher auf das Kind konzentrieren und wir uns selbst weniger Zeit nehmen.

Und jetzt einfach so gezielt zu schlafen geht nicht. Da sagt ihr Körper ne.

War für sie gut das Gespräch, sie wirkt befreit

Für mich natürlich doof.

Einerseits gibt es da immer noch kein klares ja oder nein. Wobei die Argumente eher gegen nein gehen.

Aber sagen tut sie wollte auch immer mehr Kinder und ihr Kopf sagt ja, ihr körper grade nein.

Was kann ich jetzt tun?

Ja ich werde das Thema aussen for lassen und mit mehr Mühe geben an unserer Ehe zu feilen. Also mehr umarmen, Nähe zeigen usw.
Und dann sehen was die Zukunft bringt.

Ist aber trotzdem ne schwierige Situation für mich. Mein Gedanken Kreislauf ist da ja recht fixiert. Versuche mit Gesprächen und dem forum grade zu rücken. Und ich habe da serh viel redebedarf. Mit meiner Frau da nicht so gut. Sie ist da gleich in einem Druck Faktor

Das längere Unglücksgefuhl versuchen loszuwerden. Das mein Ziel.

Das ist auch ein doofes Beziehungsthema.bei allen anderen waren wir uns einig oder es gab Kompromisse. Hier ist ja eher schwarz oder weiss.

Grau als Beispiel ist da nicht möglich.

Ist jetzt kein ko Thema. Aber das loslassen oder befüworten ist für beide Seiten kein leichter Schritt.

Ich muss wohl noch viel an mir selber arbeiten.

19.07.2022 10:24 • #305


hereingeschneit
Wie wäre es, wenn ihr es einfach dem Schicksal überlassen würdet? Einfach nicht verhüten und aber auch auf nichts achten? Also liebevoll sein, weil man liebevoll sein möchte und nicht, weil man jetzt gerade fruchtbar ist?
Konzentriert euch auf euch. Verwöhnt euch und lasst den Kinderwunsch einfach weg.
Macht die Zweisamkeit dann, wenn ihr dafür in Stimmung seid, wenn es euch beiden dabei gut geht, jeder Lust hat...

Wenn es noch mal sein soll, dann wird es klappen und wenn nicht dann nicht. Dann ist keiner der Böse, weil man gerade wegen dem Druck nicht kann.....

Funktioniert allerdings halt nur, wenn deine Frau damit einverstanden ist, vielleicht noch ein Kind zu bekommen.

19.07.2022 10:32 • #306


E
Zitat von Giorgio83:
Es war so das meine Frau vor ca 2 Monaten mich ansprach wir probieren das jetzt nochmal. Kam dann auch zu dem Abend. Danach war sie aber recht abgeneigt als ich nochmal probieren wollte. 2 mal hintereinander.

Der Abend war zu geplant, Druck usw. Und ich ich war auch noch angetüdelt.

Nur zum Verständnis wie darf man sich das vorstellen? Deine Frau kommt deinem Wunsch entgegen und sagt okay eigentlich ist ein zweites Kind doch keine schlechte Idee und dann macht ihr nen Termin aus für´s Kind zeugen an Tag X? Und um wirklich sicher zu gehen geht es dann noch in Runde 2 und 3 ?
So würde ich ganz sicher auch kein zweites Kind wollen. Habt ihr sonst Zweisamkeit wenns nicht um die Fortpflanzung geht? Ich habe nicht den Eindruck. Ich würde mich da als Brutmaschine empfinden und ganz sicher auch dankend verzichten.

19.07.2022 10:46 • x 2 #307


G
Also Zweisamkeit haben wir schon. Natürlich weniger als vor dem Kind. Alle paar Wochen oder Monaten je nach Lust und Laune. Unterschiedlich.

Aber aktuell wäre es recht geplant. Nach ovu test und dann Zeit nehmen in der entsprechenden Woche. Hatten wir bei nummer eins auch so gemacht und dank ovu test schneller erfolg. Da war aber drumherum der Alltag anders. Kein Kind. Und natürlich war da mehr Zweisamkeit.

Daher werde ich versuchen das zz ändern. Den Alltag besser in Sachen Zweisamkeit zu gestalten und zu hoffen. Das dies die körperlichen Anspannung beseitigt. Vom Kopf her sagt sie ja.

19.07.2022 12:44 • #308


K
Ich finde den Themenersteller schon übergriffig mit seinem Kinderwunsch an seine Frau.
Auch wenn er die meisten Gedanken für sich behält und ihr sich nicht wirklich mitteilt.

Doch ich denke schon, man soll glücklich mit dem sein was man hat. Auch wenn du genau diesen Satz nicht hören wolltest.

Ich finde diese Mode immer später ein Kind zu bekommen furchtbar.
Unsere Biologie ist hierfür nicht ausgelegt. Nicht umsonst heißt es ab 35 Jahren Risikoschwangerschaft.
Wenn man doch an die 40 schwanger wird auf normalen Wege, dann sind die Chancen doch relativ gut ein gesundes Baby zu bekommen. Ist auch alles ok und ein süßes Wunder. Aber auch mit Risiken.
Aber ab 40 anfangen noch zu planen finde ich nicht in Ordnung. Risiko für die Gesundheit der Frau und des Babys, ich würde mir das nicht mehr zu trauen.
Habe letztes in ein Thema gelesen, dass Frauen zwischen 42 -44 Jahren planen Baby zu bekommen, nehmen Hormone und messen ständig Temperatur. Die eine schrieb sie habe in den letzten 10 Monaten 3 Fehlgeburten gehabt. (sehr frühen Stadium)
Sie versucht es munter weiter. Verstehe ich nicht . Was ist denn los? Und wenn man denkt sie hat noch keine Kinder , der irrt sich, sie hat 2 Kinder. Das ist für mich schon etwas fanatisch.
Ab 42 Jahren werden Frauen 2 -7 % auf normalen Wege schwanger Fehlgeburtsrate liegt bei 50 % (habe ich gelesen)

Das muss man alles bedenken auch , dass das Baby eine Krankheit oder Behinderung hat. Muss nicht kann auch gut gehen. Aber das Risiko ist nun mal leider in dem Alter viel höher.

Ich wünsche allen Ihre kleinen Wunder auch ab 40 aber man muss auch realistisch bleiben ohne Druck , Hormone etc und nicht nur an sich selbst denken.

LG

19.07.2022 12:53 • x 2 #309


Gaulin
Zitat von kirasa:
Aber das Risiko ist nun mal leider in dem Alter viel höher.

Nicht nur das. Ich finde es auch nicht schön für die Kinder, die dann so alte Eltern haben. Die haben doch dann wahrscheinlich nicht lange etwas von ihren Eltern und vorallem Großeltern. In jüngeren Jahren leiden die meisten dann schon an den Verlusten ihrer Familie. Das finde ich traurig. Sicher gibt es auch welche, die älter werden als der Durchschnitt. Aber allgemein gesehen ist es schon ne Generation zu spät/alt. 40 ist schon gut machbar, aber eben auch schon grenzwertig. Weit über 40 finde ich persönlich auch zu spät. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin jetzt grad 40 und habe abgeschlossen. Mein Sohn ist 17. Ich wollte eigentlich nie nur 1 Kind. Aber es sollte eben nicht sein. Und es ist auch ok so für mich. Nun würde ich auch nicht mehr anfangen wollen, auch wenn ich jünger wäre. Es war schön, ganz klar, aber eben auch anstrengend, mit vielen Sorgen und Ängsten. Das würde ich jetzt nicht nochmal haben wollen. Dann lieber als Oma noch mal, für mein/e Enkel, falls ich mal Oma werde. Das hat aber bitte auch noch Zeit

19.07.2022 13:11 • x 3 #310


G
Naja in meinen Umfeld haben mehrere Leute ü40 kinder bekommen. Da war immer aws gut. Heisst natürlich nicht das es bei uns so sein würden. Habe mich intensiv mit den Risiken beschäftigt. So ist das nicht.

Und ich gebe dir recht. Mein Wunsch ist schon immens. Das versuche ich ja auch zu kompensieren.

19.07.2022 13:16 • #311


K
@Giorgio83

Ja weil es Mode ist immer später Kinder zu bekommen.
Erst Karriere und dann hat man keine Zeit mehr und dann muss der Lebenstraum aber noch erfüllt werden.
Trotz Risiken. Dir ist es bewusst aber trotzdem würdest du deiner Frau dem Risiko aussetzen weil es Dein Wunsch ist, nicht Ihrer!

19.07.2022 13:23 • x 4 #312


G
Naja wunschlos ist sie ja nicht. Sie meinte sie wollte immer 3 Kinder haben. Wir haben uns ja auch erst mit 34 kennengelernt. Hat nix mit Karriere zu tun. Wir hätten uns besser früher treffen sollen.

Aber das ist leider nicht so gewesen

19.07.2022 13:25 • x 1 #313


G
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, sag ich gleich vorab.
Ne Freundin von mir wurde im Jänner 42 und hat ebenso im Jänner, ihr drittes Kind, nen gesunden Jungen zur Welt gebracht - nach drei Fehlgeburten. Ob sie es wirklich geplant hatten oder einfach auf gut Glück gespielt haben, kann ich nicht sagen.
Aber mit dem Alter noch ein Kind bekommen, finde ich persönlich zu spät. Ich wünsche ihr das Beste und will hier keinesfalls jemanden zu nahe treten.

Ich bin nun 38, hab keine Kinder und auch wenn ich eigentlich immer welche wollte, hat es halt nie sein wollen. Nun sage ich, für mich ist es zu spät. Meine Schmerzgrenze war beim 33 Lebensjahr. Ich wollte immer ne junge Mami sein.
Hat halt nicht gepasst!

19.07.2022 13:27 • x 7 #314


G
Na ich seh das so das die Zahl beim Alter egal ist. Wichtig ist doch wie man sich fühlt. Und ich bin da fit und jung geblieben. Da ist natürlich jeder anders

19.07.2022 13:57 • #315


S
@Giorgio83 seh ich auch so. Eine Bekannte von mir hat mit 44 ihr Baby bekommen, der Kinderwunsch war immer da aber dann hat die andere Hälfte einen Rückzug gemacht.

Manch einer/m wird ein Strich durch die Planung gemacht.

19.07.2022 14:02 • #316


K
@Giorgio83

da merkt man du hast nichts verstanden.
Du fühlst dich fit und jung geblieben, du schreibst immer nur von dir.

Und wenn deine Frau das nicht mehr hinbekommt, wie auch immer dann muss sie schlecht und alt fühlen?
Und du bist dann enttäuscht.

Nur weil hier und da 44 jährige Frauen Babys bekommen, ist das nicht die Regel!

19.07.2022 15:45 • x 8 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Giorgio83:
Na ich seh das so das die Zahl beim Alter egal ist. Wichtig ist doch wie man sich fühlt. Und ich bin da fit und jung geblieben. Da ist natürlich jeder anders

Wie sieht es denn deine Frau? Sie hat bei einer Schwangerschaft bei ihrem Alter das körperliche Risiko zu tragen, egal wie fit oder unfit sie sich fühlt.

19.07.2022 19:00 • #318


Angor
Zitat von Giorgio83:
Und ich bin da fit und jung geblieben.

Du musst das Kind ja auch nicht austragen. Und Kinder machen ist für Männer ja wohl keine schwere Arbeit.

19.07.2022 19:40 • x 7 #319


G
Leider sagt sie das ja so nicht. Also hey ich will nicht mehr und kann nicht mehr.

Wäre ja OK.

Sondern irgendwie will ich (Kopf), aber irgendwie auch nicht (Emotionen und Körper). Und dann ist ja nix entschieden. Im Moment eher weniger.

Das sind leider keine klare Aussagen.

Bin wohl zu doof zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich versuche ja ab jetzt zu dem Thema an mir zu arbeiten.

19.07.2022 21:57 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag