App im Playstore
Pfeil rechts
50

Ich leide extrem unter der Einsamkeit und alleine keine sozialen Kontakte.es macht mich kaputt

Gestern 18:59 • 11.12.2025 #1

33 Antworten ↓

Joa. Und nu?

A

Einsamkeit zerfrisst mich

x 3

Zitat von Marc_Sky:
Joa. Und nu?

Hast du heute mal wieder deine Empathie im Klo verloren?
was ist mit dir los das du so antwortest?

Hallo und willlkommen im Forum.

So ganz ohne Kontakte kann man eine Weile leben. Schön ist anders. Auf Dauer hatte es mich krank gemacht (10 Jahre alleine). Klar habe ich Freunde, die sind aber teils in Europa verteilt.
Aber mal mit jemand was unternehmen?

Inzwischen und zum Glück ist das bei mir anders - über das Forum.
Hier im Forum kann man soziale Kontakte finden. Hier hilft es sich aktiv zu beteiligen. Wenn Du mitliest, kannst Du Themen finden die dir gefallen können. Mitschreiben wäre toll.

Einfach trauen, hier beißt keiner. Die wollen alle nur spielen

Zitat von Sonja77:
Hast du heute mal wieder deine Empathie im Klo verloren? was ist mit dir los das du so antwortest?

Du bist ne Type. I love it.
Gzt das man weiß das du marc schon magst

Zitat von Steffi37:
Ich leide extrem unter der Einsamkeit und alleine keine sozialen Kontakte.es macht mich kaputt

Willkommen!
Kannst du etwas über die Hintergründe erzählen, warum und wieso keine sozialen Kontakte?

@Steffi37
Hallo

Zitat von Cornelie:
Du bist ne Type. I love it. Gzt das man weiß das du marc schon magst

Das ist mir egal ob ich jemanden mag oder nicht
so ein Kommentar geht mal gar nicht und da sage ich auch ganz klar und deutlich was dazu

aber du weist ja sowieso dich mag ich am meisten

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Einsamkeit ist schon was schlimmes und in der heutigen Zeit auch ein wenig schwer, neue Kontakte zu knüpfen.
Was machst Du denn gerne, so als Hobby? Wenn Du spazieren gehst, kann man vielleicht Freunde finden, oder sich ins Cafe setzen, oder in den Sport gehen. Vielleicht Gemeinsamkeiten suchen? Was meinst Du dazu?

Zitat von Sonja77:
aber du weist ja sowieso dich mag ich am meisten

Ne ne, oder mich?

Zitat von Sonja77:
Das ist mir egal ob ich jemanden mag oder nicht so ein Kommentar geht mal gar nicht und da sage ich auch ganz klar und deutlich was dazu aber du ...

War schon klar das der ehrlich war .

Danke . Wir sind 2 die sich sehr mögen

Zitat von Steffi37:

Herzlich willkommen hier unter uns im Forum
ich finde es ganz toll und auch mutig das du hier her gefunden hast und hier so offen über dein „Problem“geschrieben hast

ich selber kenne das Gefühl der Einsamkeit nicht kann also nicht wirklich was dazu sagen

ich möchte dir jedoch sagen das du hier ganz sicher nicht alleine bist und ganz ganz viele das selbe Problem und das selbe Leid wie du tragen
hier ist immer jemand der ein offenes Ohr und ein liebes Wort bereit hält

ganz ganz liebe Grüße Sonja
und ich wünsche dir hier einen guten und hilfreichen Austausch

Zitat von Cornelie:
War schon klar das der ehrlich war . Danke . Wir sind 2 die sich sehr mögen

Ja das tun wir beide wir mögen uns sehr

Zitat von Abendschein:
Ne ne, oder mich?

Dich mag ich auch sei nicht eifersüchtig

Zitat von Sonja77:
Dich mag ich auch sei nicht eifersüchtig

Nein, das bin ich nicht, alles gut.

Zitat von Abendschein:
Nein, das bin ich nicht, alles gut.

@Abendschein
Hobbys habe ich ja Konzerte besuchen reisen Fußball spielen bowlen gehen tanzen gehen.
Selbst draußen findet man niemanden zum klönen und im Internet leider auch nicht.habe schon alles ausprobiert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sonja77
Danke jedoch hilft es einem auf Dauer auch nicht.

Kenne ich zu gut. Ziemlich beschissen.Hätte mir das früher nie so träumen lassen. Man fragt sich irgendwann: Wozu das Ganze? Außer Luft atmen, essen, trinken und schlafen, passiert nicht viel. Man kann froh sein, dass es nicht so ist wie früher, so ganz ohne Internet. Dann wäre man komplett aufgeschmissen.

@Steffi37 Was suchst du konkret?

Beim Flohzirkusdirektor war ich anfangs auch überfordert aber inzwischen mit einer bestimmten Funktion bedacht. Seither nervt das nicht mehr-wenig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore