Pfeil rechts
6

A
Hallo zusammen,

tja jetzt ist es schon soweit gekommen das ich hier im Forum bin.

Irgendwie komme ich aber so nicht mehr klar und ich hoffe das ich ein paar neutrale Tips von dem einen oder der anderen bekomme....

Vor einem halben Jahr bin ich mit meiner Ex-Arbeitskollegin zusammengekommen..wir kenn uns seit ca. 2 Jahren.
Sie war lange Zeit Singel und hatte in den letzten Jahren vor mir mehrere Männerbekanntschaften...alles soweit normal.

Nach ca zwei Monaten Beziehung verplapperte sie sich und erzählte mir dann eher gezwungener Massen das ein guter Freund von ihr....ein verheirateter Mann vor Jahren mal eine Affäre war....über vier Jahre....also schon ziemlich lange. Er konnte sich nicht von siner Frau lösen und deshalb hat sie (meine Freundin) den sex. Kontakt eingestellt. Da
er ihr aber als Freund sehr wichtig war sind sie seitdem weiterhin in Kontakt.

Nun kam vor ca. zwei Monaten eine SMS...dummerweise Abends und ich war im gleiche Zimmer...…sie kam also nicht darum herum zu sagen wer denn da gerade geschrieben hat.
Es war er: Kosenamen...ich vermisse Dich sooo sehr...hört denn das nie auf...Ich denk an Dich

Se sagt nun das sie keine Liebesgefühle mehr zu ihm hat...er aber schon aber er hätte ja die letzten acht Jahre nicht den Mut gehabt sich von seiner Frau zu trennen und deshalb wird da auch nie etwas draus....

Seitdem komme ich einfach nicht mehr zu Ruhe....und wie das so ist habe ich nach vier Wochen in die SMS Sendeberichte ihres Handys geschaut....ich weiß...das hätte ich nie tun sollen.....wäre wohl auch besser gewesen....sie hatte mir davor gesagt sie hätte überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm und das mit ihm auch alles geklärt....aber ich habe halt dummerweise sms von ihr gelesen die sie an ihn geschickt hat...:
Kosenamen...ich habe dich nicht vergessen aber ich muss halt aufpassen....mehr stand in dem Bericht nicht drinn...

Sie lügt mich also an....und ich werde noch eifersüchtiger...ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll....ich merke wie meine Laune ständig schwank und das bekommt sie natürlich auch mit....ich kann ihr aber auch nicht sagen das ich die smsberichte gelesen habe.....

Es zerfrisst mich.......

AndiB

22.12.2011 18:16 • 04.04.2022 #1


9 Antworten ↓


M
hallo bin in einer enlichen situation und es zerfrist mich auch man bekomt ratschlege wie rede mit ihr und sei offen nur geht das nicht immer mein furschlag überlege ob du sie liebst und dan rede mit ihr frag sie ob sie glüklich sein will aber nur funkziuniren den das ist es was basierd in einer bezihung wenn keinne liebe da ist der dämon der eifersucht ist nur mit reden zu bezwingwen ich wünsche dir glük und freude in deinem leben

22.12.2011 18:24 • #2


A


Es zerfrisst mich. :-(

x 3


A
Zitat von MADDIeN:
hallo bin in einer enlichen situation und es zerfrist mich auch man bekomt ratschlege wie rede mit ihr und sei offen nur geht das nicht immer mein furschlag überlege ob du sie liebst und dan rede mit ihr frag sie ob sie glüklich sein will aber nur funkziuniren den das ist es was basierd in einer bezihung wenn keinne liebe da ist der dämon der eifersucht ist nur mit reden zu bezwingwen ich wünsche dir glük und freude in deinem leben



Also deine Rechtschreibung ist schon recht sclecht, ich dachte immer meine wäre schlecht, aber deine ist noch schlechter.

22.12.2011 18:37 • #3


M
hallo arno das ist schön für dich freut mich

22.12.2011 18:48 • x 1 #4


B
Zitat von AndiB:
Hallo zusammen,

tja jetzt ist es schon soweit gekommen das ich hier im Forum bin.

Irgendwie komme ich aber so nicht mehr klar und ich hoffe das ich ein paar neutrale Tips von dem einen oder der anderen bekomme....

Vor einem halben Jahr bin ich mit meiner Ex-Arbeitskollegin zusammengekommen..wir kenn uns seit ca. 2 Jahren.
Sie war lange Zeit Singel und hatte in den letzten Jahren vor mir mehrere Männerbekanntschaften...alles soweit normal.

Nach ca zwei Monaten Beziehung verplapperte sie sich und erzählte mir dann eher gezwungener Massen das ein guter Freund von ihr....ein verheirateter Mann vor Jahren mal eine Affäre war....über vier Jahre....also schon ziemlich lange. Er konnte sich nicht von siner Frau lösen und deshalb hat sie (meine Freundin) den sex. Kontakt eingestellt. Da
er ihr aber als Freund sehr wichtig war sind sie seitdem weiterhin in Kontakt.

Nun kam vor ca. zwei Monaten eine SMS...dummerweise Abends und ich war im gleiche Zimmer...…sie kam also nicht darum herum zu sagen wer denn da gerade geschrieben hat.
Es war er: Kosenamen...ich vermisse Dich sooo sehr...hört denn das nie auf...Ich denk an Dich

Se sagt nun das sie keine Liebesgefühle mehr zu ihm hat...er aber schon aber er hätte ja die letzten acht Jahre nicht den Mut gehabt sich von seiner Frau zu trennen und deshalb wird da auch nie etwas draus....

Seitdem komme ich einfach nicht mehr zu Ruhe....und wie das so ist habe ich nach vier Wochen in die SMS Sendeberichte ihres Handys geschaut....ich weiß...das hätte ich nie tun sollen.....wäre wohl auch besser gewesen....sie hatte mir davor gesagt sie hätte überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm und das mit ihm auch alles geklärt....aber ich habe halt dummerweise sms von ihr gelesen die sie an ihn geschickt hat...:
Kosenamen...ich habe dich nicht vergessen aber ich muss halt aufpassen....mehr stand in dem Bericht nicht drinn...

Sie lügt mich also an....und ich werde noch eifersüchtiger...ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll....ich merke wie meine Laune ständig schwank und das bekommt sie natürlich auch mit....ich kann ihr aber auch nicht sagen das ich die smsberichte gelesen habe.....

Es zerfrisst mich.......

AndiB




hallo andyb,

3 möglichkeiten sehe ich für dich als lösung.


erste möglichkeit: wie wärs mit trennung?

zweite möglichkeit: redet beide offen über eure gedanken, sorgen, ängste, gefühle usw.

dritte möglichkeit:wenn die zweite möglichkeit nicht passiert, dann muss möglichkeit eins realisiert werden.


nur sprechenden menschen kann geholfen werden.

viel glück

22.12.2011 19:25 • #5


P
Ich bin selbst in einer schwierigen Ehe und weder ausgeglichen noch selbstbewusst, und es steht mir nicht zu, andere zu kritisieren. Aber ich verstehe dieses Verhalten nicht, anderen in ihr Handy reinzusehen. Das interessiert mich nicht im Geringsten, wem oder warum meine Frau wem schreibt. Von mir aus soll sie mit anderen Typen rummachen, solange ich nichts davon mitbekomme und es unserer Ehe nicht schadet, ist mir das doch vollkommen einerlei. Ehrlich gesagt, finde ich Männer, die meine Frau auf nette und aufrichtige Art umwerben, immer sympathisch, denn sie sind mir ähnlich. Ich gönne ihr jede Menge Spaß. Wenn meine Frau mir in meine Mails reinschauen würde - ich weiß von ihr, dass sie das nicht, dass ich auch mein Tagebuch offen vor ihr rumliegen lassen kann - würde ich sie fragen, was das soll? Ich könnte mit niemandem zusammen sein, dem ich nicht vertraue. Das Vertrauen ist ja ein Grund, weshalb ich mit ihr zusammen bin.
Also traust du ihr oder nicht? Wenn du denkst, sie hat da was am Laufen, sprich sie offen und ehrlich darauf an. Wäre gut, wenn du es hinbekommst, das möglichst unaufgeregt und ohne Wut zu äußern. Ich-Botschaften, wenn es geht. Ich habe das und das beobachtet, und es kommt mir so vor, als würdest du dich zu diesem Typen hingezogen fühlen. Ist da was dran? ich bin etwas verunsichert, was mit unserer Liebe ist. Ich habe Angst, dich zu verlieren. Können wir darüber reden? - - - Ich bin der festen Überzeugung. dass solche Sätze besser ankommen als Vorwürfe: Du betrügst mich! Du bist mir untreu! Was soll das? Rechtfertige gefälligst dein mieses Verhalten! - - -
Und ich weiß, von außen darüber zu reden ist hundert Mal leichter als selbst in der Situation zu sein.

03.04.2022 21:36 • x 1 #6


Gaulin
@PQhope die Beiträge sind von 2011

03.04.2022 22:02 • x 1 #7


S
zum Brechen und ich lese mir alles durch, mann Leute, passt doch mal auf!

03.04.2022 22:09 • #8


moo
Zitat von portugal:
... und ich lese mir alles durch, mann Leute, passt doch mal auf!

...gilt auch für Leser...

04.04.2022 07:57 • x 2 #9


E
Zitat von portugal:
zum Brechen und ich lese mir alles durch, mann Leute, passt doch mal auf!


Ich auch

04.04.2022 08:06 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag