Pfeil rechts
18

koenig
Ich muss mal meinen Unmut loswerden. Seit ein paar Monaten habe ich ständig was Neues. Jetzt geht es mir zum Glück langsam psychisch wieder besser. Dafür habe ich andauernd irgendwelche körperlichen Beschwerden, die langsam nur nerven (Rücken, Blase, Gelenke, Augen, Tinnitus z. B).

Kann das vielleicht auch die Lebensphase, das Alter sein? Ich werde 45. Irgendjemand hat mal gesagt, zwischen 40 und 50 ändert sich noch einmal vieles, auch was das Leben, Job, Freunde etc. angeht.

Wir das mal wieder besser? Oder hängt das doch noch mit meiner Psyche zusammen?

05.05.2022 10:54 • 05.05.2022 x 1 #1


12 Antworten ↓


gh0stdad
Willkommen im Club

Keine Panik, ist ganz normal das mit dem Alter auch irgendwelche Wewechen kommen.
Der Körper baut nun mal ab und man ist keine 20 mehr.
Deine Psyche und Angst macht alles nur schlimmer und verstärkt deine Symptome.
Versuche zu akzeptieren das du älter wirst und manche Sachen dir einfach schwerer fallen.

05.05.2022 11:38 • x 1 #2


A


Nur noch genervt von mir - ständig ein Zipperlein

x 3


kosta
Ich persönlich glaube nicht das es am altern liegt sondern das es ein psychisches problem ist.
Kommt natürlich auf die Symptome an. Ich denke das kann man sehr gut selbst unterscheiden

05.05.2022 11:40 • x 2 #3


Hoffnungsblick
Bei mir funktioniert das so: Irgendwelche Zipperlein nehme ich zur Kenntnis. Dann lese ich darüber und unternehme alles, was man tun kann, um sie abzustellen. Aber ansonsten schenke ich ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit. Habe zu viele andere Interessen und nicht so viel Zeit zum Klagen.

05.05.2022 18:05 • x 3 #4


Sauregurke
Hallo genauso wie dir koenig geht's mir im Moment auch erst Zahnschmerzen dann schmerzen im rechten Fuß dann Fieber dann plötzlich Durchfall usw usw man steht früh auf und denkt Mal sehen was heute kommt furchtbar und belastend

05.05.2022 18:13 • x 2 #5


-IchBins-
@koenig
Vielleicht kommst du in die Wechseljahre?

05.05.2022 18:33 • x 2 #6


gh0stdad
Zitat von -IchBins-:
@koenig Vielleicht kommst du in die Wechseljahre?

Gott, habe gar nicht nach dem Geschlecht geschaut.
Gottseidank habe ich das mit der Midlifecrisis weggelassen

05.05.2022 18:35 • x 3 #7


-IchBins-
Zitat von gh0stdad:
Gott, habe gar nicht nach dem Geschlecht geschaut. Gottseidank habe ich das mit der Midlifecrisis weggelassen

auch Männer können in die WJ kommen, hab ich mal gehört...

05.05.2022 18:37 • x 1 #8


gh0stdad
Zitat von -IchBins-:
auch Männer können in die WJ kommen, hab ich mal gehört...

stimmt, sagt meine Frau auch immer wenn ich ohne Tshirt durch die Wohnung laufe und sie mit 12 Decken zugedeckt auf der Couch liegt

05.05.2022 18:38 • #9


-IchBins-
Zitat von gh0stdad:
stimmt, sagt meine Frau auch immer wenn ich ohne Tshirt durch die Wohnung laufe und sie mit 12 Decken zugedeckt auf der Couch liegt

Das ist wirklich schlimm mit dem Schwitzen, ist Gott sei Dank bei mir durch. Lag aber auch teils wohl mit an der Schilddrüse.

05.05.2022 18:39 • x 1 #10


koenig
Zitat von gh0stdad:
Gott, habe gar nicht nach dem Geschlecht geschaut.


Hatte mich schon gewundert, warum so viele Männer antworten.

05.05.2022 19:13 • x 1 #11


koenig
Zitat von -IchBins-:
Vielleicht kommst du in die Wechseljahre?


Ich befürchte es. Heute habe ich hier und da auch leichte Gliederschmerzen.

05.05.2022 19:14 • #12


-IchBins-
Zitat von koenig:
Ich befürchte es. Heute habe ich hier und da auch leichte Gliederschmerzen.

Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du einen Hormontest machen lassen, musste ich aber selbst zahlen.

05.05.2022 19:34 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag