Pfeil rechts

O
Hallo zusammen

Ich bin nun 7 Monate krank geschrieben gewesen und zum 1.7. soll es dann wieder los gehen.
Aufgrund der Panikstörung und daraus resultierendem Vermeidungsverhalten bin ich echt schwach geworden.
Ich habe seit einigen Monaten schon solche Müdigkeitsanfälle und schlief hin und wieder mittags mal 15min mal 1-2 Stunden
mal aber auch 4 Stunden.

Ich versuche nun einen Rythmus rein zu bekommen damit die Arbeit in 2 Wochen nicht so schwer fällt.
Habt ihr da Tipps? Was kann man gegen das sog. Suppenkoma tun?
Wie kann ich mich bestmöglich auf die Arbeit nach so langer Zeit vorbereiten?

Leichter Sport geht mittlererweile wobei ich echt nichts mehr aushalte. Ich war die sonnigen Tage schwimmen
aber meine Ausdauer = 0. Eine Bahn mit Mühe und Not geschafft.

Ich versuche schonmal regelmäßig wieder zu essen statt die Mahlzeiten zu verschlafen.

Vllt kennt das ja jemand und hat ein paar Tipps oder Anregungen.

Danke

Grüße

16.06.2014 20:33 • 16.06.2014 #1


1 Antwort ↓

J
Hallo,

Gute Tipps habe ich leider keine, aber ich finde dein Thema gut! Ich bin in einer ähnlichen Situation, war sehr lange wegen schweren Depressionen zuhause und muss jetzt wohl oder übel wieder ins Berufsleben zurück. Müdigkeit kenne ich auch gut, weil ich nachts kaum zur Ruhe komme, und mit dem Essen habe ich auch Probleme.
Was ich in letzter Zeit (seit ich weiß, dass ich wieder arbeiten gehen muss) mache, ist, wieder einen normalen Tagesablauf zu haben, was z.B. heißt, um spätestens 8, halb 9 aufzustehen und mich mittags nicht hinzulegen, egal wie viel oder wenig ich geschlafen habe, und mir Aufgaben zu stellen, die mich zum Rausgehen zwingen. Ich gehe z.B. jeden Tag zur selben Zeit flott spazieren und mache danach meine Rückengymnastik. Meine Kondition ist auch schlecht, aber da muss man mit sich selbst Geduld haben und dran bleiben. Bei mir hapert es leider auch mit der Konzentration; die versuche ich durch Lesen und Rätseln zu fördern.

16.06.2014 22:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag