Pfeil rechts

E
Hallo ,
ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann , aber es wären toll da mich die momentane situation sehr belastet und ich nicht möchte dass es meinem freund schlecht geht
zu den Hintergründen:
wir führen seit über einem jahr eine glückliche Beziehung und lieben uns wirklich sehr jedoch hat er seit zwei oder drei Monaten ziemlich schlimme träume d.h. er träumt fast jede nacht davon wie ich fremdgehe oder in betrüge bzw andere männer küsse ect.
jedoch habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gemacht und ihm auch immer wieder versichert wie sehr ich ihn liebe und dass ich das niemals machen könnte und würde
im gegenteil er hat mich vor knapp einer woche betrogen indem er eine andere geküsst hat wir haben es jedoch geklärt und er hat noch eine 2te chance von mir bekommen und er gibt sich so viel mühe und es tut ihm wirklich leid
ich weiß einfach nicht mehr weiter warum er dass träumt weil er mir nicht vertraut und große Zukunftsangst hat oder wie kommt das? ich wäre mehr als dankbar für eure hilfe und vllt sind hier auch erfahrene psychologen die mir da auch weiter helfen können ! ich bin dankbar für jede hilfe

24.06.2018 08:27 • 24.06.2018 #1


4 Antworten ↓


Sallyblue
Warum er das Träumt kann ich auch nur vermuten. Vielleicht hat er tatsächlich Angst dich zu verlieren. Hat sich in den Wochen Monaten zuvor irgendwas verändert? Manchmal wenn man stark Selbstvertrauen verliert kann man oft nicht glauben das der Partner einen noch will und hat Angst verlassen zu werden. Manchmal kann das soweit gehen das man das sogar unbewusst sogar selbst herbeiführt oder beschleunigt um die Angst irgendwie loszuwerden.

Wie gesagt das ist jetz nur ne reine Vermutung kann natürlich auch was ganz anderes sein.

24.06.2018 08:45 • #2


A


Ich brauche eure hilfe

x 3


N
Ich glaube ehrlich gesagt was in seinen Träumen passiert, ist euer geringstes Problem, wenn er eine andere geküsst hat. Wenn du ihm da schnell verziehen hast, kann ich nur hoffen, dass er deine Gutmütigkeit nicht ausnutzt. Ich wüsste auch nicht, was du machen kannst um ihm zu helfen außer da zu sein für ihn und ihm da vielleicht ein wenig die Verlustangst zu nehmen. Wobei sein Handeln da mit der Anderen auch sehr stark im Widerspruch zu der Angst steht finde ich. Wenn ihn (und dich) die Träume wirklich so sehr belasten, sollte er sich da professionelle Hilfe suchen.

24.06.2018 08:47 • #3


Sallyblue
Wollt auch noch dazuschreiben egal woran es liegt ein Freifahrtsschein zum Fremdknutschen soll das aufjedenfall nicht sein

24.06.2018 08:51 • #4


guteFee
Ich denke, da meldet sich sein schlechtes Gewissen.

Er weiß schon genau was er dir angetan hat.
Wahrscheinlich hat er das größere Problem damit.

Träume gehen manchmal über Umwege.

Wahrscheinlich könnte er mit so einer Situation nicht so gut umgehen wie Du.

24.06.2018 09:01 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag