Pfeil rechts

B
Hallo zusammen, ich bin 24 und Studentin.

Ich stehe staendig unter Strom- sei es wegen Abgabeterminen an der Uni, Examen oder weil ich mir wiedermal selbst zuviel zumute oder mich unter Druck setze.
Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen die mir sagen koennten wie sie mit sehr hohem Stress umgehen.
Mir wird teilweise uebel davon und eine Angststoerung wurde bereits diagnostiziert, ist also warscheinlech eine Stufe hoeher als normaler Stress.
Ueber Privatnachrichten und ueber Antworten zu diesem Thread wuerde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe,

Brotkruemelchen.

19.05.2013 14:01 • 19.05.2013 #1


1 Antwort ↓

W
Hi.
Das Problem kenn ich auch. Ich kann auch fast gar nicht entspannen. Nicht mal wenn ich schlafen gehe oder nur auf der Couch sitze. Das einzige wo es geht ist beim Reiten (Pferde).
Mir verhagelt das ganze (+Angst und Depressionen) auch mein Studium und ich überlege ob ich tatsächlich geeignet bin zum studieren. Immerhin hat das an der ganzen Problematik keinen unerheblichen Anteil. Allerdings, auf der anderen Seite, wäre eine Ausbildung nicht fordernd genug für mich. Habs immerhin mal geschafft mir diesbzeüglich einen Termin bei der psychologischen Beratungsstelle der Unis zu machen und bin mal gespannt was die dauz sagen.
Wie du liest, schaff ich es gar nicht mehr Stress umzugehen. Zumindest nicht angemessen. Mein Cortisolspiegel ist auch Dauerhoch durch die Krankheiten, vorallem die Depressionen und den Stress (bedingt sich in dem Fall gegenseitig) was auch nicht mehr gut ist für Nieren irgendwann...

19.05.2013 19:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag