Pfeil rechts

Björn
Der liebe Gott hat mir leider kein schönes Leben geschenkt. Ich habe ein Bruder mit dem habe ich 15 Jahre in einer Pflegefamilie gelebt. Keine Ahnung warum sie uns in Pflege genommen haben,das Wort Liebe gab es nicht aber sehr viele schläge und ein 6 Jähriger Missbrauch. Ich habe soviel schlimmes in mein leben erlebt das das Thema Dro. sehr früh da war. Nun bin ich soweit stabil aber habe mich soweit zurück gezogen das ich es schwer alleine daraus schaffe. Ich weiß nicht mehr weiter und habe sehr große angst es nicht mehr zu schaffen. Ich bin sehr hilfsbereit und wird sehr gerne ausgenutzt. Ich möchte ein Neuanfang beginnen brauche aber Hilfe.

12.04.2016 11:14 • 12.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Delphie
Hallo Björn,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum !

Das tut mir Leid, dass du in deiner Kindheit so viel schlimmes erfahren musstest und es in der Pflegefamilie keine Liebe für dich gab. Es ist schrecklich, dass du es erleben musstest.
Ja, häufig hat man es ja schon gehört, dass einige Menschen deswegen zu den Dro. kommen. Hast du es geschafft davon weg zu kommen, aus den Dro.?

Es freut mich, dass du soweit stabil bist. Was könntest du nicht schaffen, aus deiner Krankheit herauszukommen? Hast du ärztliche und Therapeutische Unterstützung?
Es ist gut, dass du dir hier Hilfe suchst und ich hoffe du findest hier einige, dir dir helfen können.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

12.04.2016 11:25 • #2


Vergissmeinicht
Hey Björn,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Und nein, es war sicher kein schönes Leben und wenn das Fundament nicht stimmt, haben wir es im Leben erst einmal schwerer. Dennoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Was arbeitest Du, wie lebst Du, hast Du ne Freundin?

Schonmal an therapeutische Hilfe gedacht?

12.04.2016 14:35 • #3