Pfeil rechts
1

H
Hi vonnchen

Kannst Du sagen, ob Dir das was gebracht hat? Also die ganzen Dinge, die Du im 2. Absatz aufgezählt hast.

14.05.2015 16:45 • #21


V
Also im yoga bin ich noch Anfänger. Die bewegung tut gut auch bei verspannungen. Die meditation und entspannung sicher auch aber da bin ich noch zu frisch drin. Autogenes training muss täglich geübt werden um das man auf Knopfdruck entspannen kann. Das hatte ich nicht so oft getan.ich verwende es nur zum einschlafen, da ich eher abends die probleme habe und meist klappt es super. Gedankenkreisen hört auf und ich schlafe gut ein.man kann sich anleiten lassen oder es selbst machen. Selbst machen brauch eben viel üben, daher lasse ich mich anleiten.
Progressive muskelentspannung hab ich noch nicht im kurs gelernt, mach ich demnächst, soll helfen wenns akut wird also direkt in der angst. Habs zu hause außerhalb der angst bisher nur probiert mit einem kostenfreien download .gefällt mir echt gut und kann mir vorstellen dass es auch in einer attacke gut tut. Bisher wirke ich meistens einer attacke mit sport entgegen. Mach dann laufbewegungen und hampelmann und sowas , , Liegestütz etc. Das hilft auch gut aber nicht nur 5 min. Sondern schon so 15 oder auch länger. Dann geht das adrenalin runter. Während des sports merkt man die attacke gar nicht mehr so sondern mehr die anstrengung der bewegungen.

14.05.2015 20:31 • #22


E
Hi vonnchen,

dass kann ich bestätigen, dass der Sport bzw die progressive Muskelentspannung die absoluten Heilmittel bei Panikatacken sind. Ich habe mir da auch mal ne CD gekauft und früher regelmäßig vor dem schlafen gehen die Übungen gemacht und ich war echt überrascht, sehr zu empfehlen !

Bezüglich dem autogenen Training werde ich mal nachforschen. Aber danke an der Stelle für dein Angebot mit der recherche - sollte ich nicht weiter kommen, komm ich gerne drauf zurück

Als kleines Update zu meinen unbeschreiblichen Gefühlen:
Seit ich mir Notizen mache stellt sich so langsam irgendwie heraus, dass ich wohl mit Schuldgefühlen / einem schlechten Gewissen zu kämpfen habe. Sprich ich will es allen recht macht machen, niemanden durch Worte oder Taten verletzen usw... Dass werd ich mal genauen beobachten müssen - da hab ich wohl eine absolut falsche Bewertungsgrundlage - so zumindest meine Vermutung.

LG

15.05.2015 13:55 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag