App im Playstore
Pfeil rechts
148

A

Amazing
Mitglied

9
Danke erhalten:
30
Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Auf einem Fest habe ich betrunken einen fremden Mann geküsst und bin anschließend mit zu ihm gegangen; Sex hatten wir nicht. Er versprach mir zweimal, niemandem etwas zu erzählen. Seitdem habe ich massive Schuldgefühle und panische Angst, dass er es weitererzählt und meine Ehe zerbricht. Ich überlege, ihn nochmals zu kontaktieren, mein Psychologe rät aber klar davon ab. Was würdet ihr tun: einmal nachfragen oder den Kontakt vollständig ruhen lassen? Und wie kann ich mit dieser Angst umgehen?
Ich bin vollkommen alleine, keine Familie, außer meinen Mann, mein Kind und seine Familie.

19.08.2026 #1

87 Antworten ↓
G

Gedeon
Mitglied

Danke erhalten:
359
dein schlechtes Gewissen kann dir leider niemand nehmen. Es rotiert in deinem Kopf, warum du dich darauf eingelassen hast. Betrunken hin oder her. Das ist keine Entschuldigung, aber du bist auch kein Täter.
Zitat von Amazing:
Ich überlege, ihn nochmals zu kontaktieren, mein Psychologe rät aber klar davon ab.

Lass es ruhen. Behalte es für Dich. Lass es dein Geheimnis sein lachen
Sooo ein Drama ist es nun auch wieder nicht, wenn ihr nur geknutscht habt und keinen richtigen Sex hattet. Mach dich nicht verrückt.
Warum sollte der Typ nun damit hausieren gehen und dich *verpetzen*. Genau genommen hätte ER sich auch nicht auf eine verheiratete Frau einlassen dürfen. Aus Sicht eines Moralapostels, der ich nicht bin. Ihr habt nichts verbrochen, sondern eurem Verlangen nachgegeben.

Zitat von Amazing:
Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe

Das ist der Punkt. So sonderlich glücklich scheinst du ja mit deinem Mann nicht zu sein.
Nur, wer wirklich liebt, kann auch problemlos treu sein.

Wenn jemand fremdgeht, dann fehlt etwas in der eigenen, bestehenden Beziehung. Sonst gäbe es ja auch keinen Grund, sich anderweitig Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten zu holen.
Wenn die eigene Beziehung eingeschlafen ist oder man hat auch Probleme und Sorgen, dann lässt man sich schon mal eher auf eine Knutscherei ein.
Alk. ist keine Entschuldigung, aber ein wenig eine Erklärung, denn Alk. enthemmt nun mal.
Zitat von Amazing:
. Vorallem weil es für mich auch einfach komplett belanglos war

Das nehme ich dir nicht ab......gib´s zu, es war toll und prickelnd, mal wieder begehrt zu werden. Das schmeichelt doch auch ein wenig dem Ego.

Zitat von Amazing:
Trennung fühlt sich jetzt schon real an.

Weil DU es möchtest oder weil du befürchtest, dass dein Mann sich trennen würde, sollte er davon erfahren?

Dann soll dein Mann sich mal selber fragen, wie es dazu kommen konnte, wenn er dir das anscheinend nicht (mehr) geben kann, was du gesucht hast, was du vermisst hast.

Heute 11:43 • x 4 #31

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Ich war Untreu - große Angst

x 3

Gaulin

Gaulin
Mitglied

2
Danke erhalten:
11777
Also nochmal, wem nutzt die Wahrheit am Ende?

Wahrscheinlich mehr einem selbst, weil hauptsächlich:

Zitat von Treueseele:
Das schlechte Gewissen war aber so stark, dass sie es dann doch erzählt hat.

Letztendlich kann ja keiner wirklich wissen, wie er drauf reagieren wird. Sind ja nur Vermutungen.

Zitat von Backaru:
Immer ein tiefgreifendes Problem in der Ehe muss es nicht unbedingt geben.

Sehe ich auch so. Weil frühere Bedürfnisse am meisten reinspielen und kein anderer Mensch diese erfüllen kann, wenn nur oberflächlich oder kurzfristig. So ist das mit späteren Bindungen meist. Vielen ist das gar nicht wirklich bewusst.

Zitat von Gedeon:
Jeder hat einen anderen Umgang oder sogar schon eigene Erfahrungen gemacht.

Ja

Zitat von Gedeon:
Weißt du auch, wie es sich anfühlt, wenn man in einer Ehe gemeinsam einsam ist oder seelisch unterernährt?

Der Begriff seelisch unterernährt beschreibt einen Zustand tiefen emotionalen und psychischen Mangels. Betroffene fühlen sich innerlich leer, unerfüllt und einsam, weil wichtige seelische Bedürfnisse – wie Liebe, Sicherheit, echte Nähe, Wertschätzung oder innere Resonanz – über längere Zeit nicht gestillt wurden.

Genauso ist es...

Zitat von Cassidy:
Wenn man in seiner Ehe absolut glücklich und zufrieden ist, kann man selbst betrunken noch so sympathische Menschen treffen, man küsst sie in dem Fall nicht und geht erst Recht nicht mit ihnen nach Hause.

Nö stimme ich nicht zu. Wir sind alle auch nur Menschen und dazu noch recht unterschiedlich. Es KANN passieren, da steckst du nicht drin... typisches Sprichwort: Sag niemals Nie!

Dem Alk. direkt die Schuld zu geben ist so ein typisches menschliches Phänomen. Ist eben einfacher den äußeren Umständen anzulasten, genau wie der Partner wäre Schuld, der Stress, die Arbeit, Kinder, andere Leute, das Wetter whatever...

Ja offene und ehrliche Kommunikation wäre das beste, aber bedenke dabei auch alle Konsequenzen. Dennoch das Kernproblem zu besprechen wäre schon sinnvoll, nicht nur die Folgen davon erwähnen, wie "ich habe Fehler gemacht"

Vor 42 Minuten • x 2 #80

Zum Beitrag im Thema ↓

K
Untreu- was ich gern dazu sagen möchte, lasse ich lieber. Hab dafür kein Verständnis.

Denke es ruhen zu lassen ist der bessere Weg. Wenn er es erzählen möchte, macht er es so oder so.

x 2 #2

bory
@Katzenflüsterer Du hast was dazu gesagt und das solltest Du besser lassen.
@Amazing Du hast eine Antwort vom Psychologen. Warum reicht die Dir nicht?

x 2 #3

A
@bory
Ich hätte gerne Gedankenanstöße. Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe und meinem Leben durch und versuche herauszufinden warum ich mich darauf eingelassen habe. Ich fühle mich so schlecht, mein Körper und meine Psyche schlagen Alarm und die Trennung fühlt sich jetzt schon real an. Ich mache es grade schon durch. Ich bereue es so sehr

N
Meiner Meinung nach hilft da nur die Wahrheit. Sonst wird dich dieses Gefühl evtl weiterhin zerfressen.

x 2 #5

K
Zitat von Nova_Sol:
Meiner Meinung nach hilft da nur die Wahrheit. Sonst wird dich dieses Gefühl evtl weiterhin zerfressen.

Das ist die Frage.
Es kann richtig oder auch der falsche Weg sein.

Für manche ist das ein trennungsgrund.

x 3 #6

A
@Katzenflüsterer es wird ein Trennungsgrund sein! Das weiß ich. Das wäre es mit der Ehe! Meinem Leben! Ich würde die Zeit zu gerne zurückdrehen

K
Zitat von Amazing:
@Katzenflüsterer es wird ein Trennungsgrund sein! Das weiß ich. Das wäre es mit der Ehe! Meinem Leben! Ich würde die Zeit zu gerne zurückdrehen ...

Wie lange ist es denn her wo es passiert ist?

x 1 #8

A
@Katzenflüsterer das war vor 5 Tagen

User_0815_4711
Zitat von Amazing:
Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe und meinem Leben durch und versuche herauszufinden warum ich mich darauf eingelassen habe. Ich fühle mich so schlecht, mein Körper und meine Psyche schlagen Alarm und die Trennung fühlt sich jetzt schon real an. Ich mache es grade schon durch. Ich bereue es so sehr

Da ist nichts zu bereuen.
Es war ein Symptom einer anscheinend nicht gut laufenden Ehe.

Zitat von Amazing:
Das wäre es mit der Ehe! Meinem Leben!

Erschreckend im Zusammenhang mit dem ganz oben.

x 8 #10

Pineapplejuice
Du solltest deinem Mann die Möglichkeit geben, zu entscheiden, wie es weiter geht. In dem du es ihm verschweigst, nimmst du ihm diese Chance und die weitere Ehe basiert dann auf Unehrlichkeit. Zumindest von deiner Seite, denn du weißt ja, was du getan hast. Ich will hier gar nicht den Moralapostel geben. Ich denke nur, dass du die Sache für dich nicht einfach so abhaken wirst und es auch dich weiterhin belasten wird. Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, kannst du ja nochmal mit deinem Psychologen reden.

A
@User_0815_4711
Ich verstehe deine Aussagen nicht richtig. Kannst du das näher erklären.
Das mit dem Symptom verstehe ich, aber ich hätte mich ja auch einfach im Griff haben können

x 2 #12

A
@Pineapplejuice
Ich möchte ihm aber auch keinen Schmerz zufügen. Vorallem weil es für mich auch einfach komplett belanglos war

x 1 #13

Phyllis1
@Amazing

du bist in Therapie, das wird der Weg sein um mit ihm gemeinsam daran zu arbeiten.
War es eine Liebesheirat und du warst dir sehr sicher, dass es der richtige Partner
und Weg für dich war? Wie lang seit ihr verheiratet? Besprich das mit dem Therapeuten
ob es Sinn macht deinen Mann in die Therapie mit einzubeziehen..

A
@Phyllis1 das sind gute Ansätze, danke. Ich werde meine Therapie intensiveren. Bisher war ich sporadisch da, dachte ich stelle mich mit den Themen nur an. Scheinbar nicht

x 1 #15

Phyllis1
Zitat von Amazing:
Bisher war ich sporadisch da, dachte ich stelle mich mit den Themen nur an. Scheinbar nicht

Bleibe dran und lasse dir schnellsmöglich einen Termin bei deinem Thera geben.
Viel Glück 🍀🤗

x 1 #16

K
Zitat von Amazing:
@Katzenflüsterer das war vor 5 Tagen

Dann warte halt noch, ob dich es in 4 Wochen immer noch begleitet.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Katzenflüsterer ich habe einfach Angst, dass das rauskommt. Ich kann nichts steuern, habe keinerlei Kontrolle

Grummel72
Es gibt zwei Möglichkeiten,
1. Deinem Mann weh tun und eine Trennung riskieren und wenn es keine Trennung gibt dann wird dein Mann es immer im Kopf haben und dir evtl vorhalten.
2. Es abhaken als Fehler den du gemacht hast und daraus lernen und immer daran denken wenn es wieder mal in die Richtung geht wie es dich fertig gemacht hat.
Was würdest du den wollen wenn dein Mann es gemacht hätte?

Und zum Thema Untreue, wo fängt es an?
Beim einen schon beim flirten oder Bussi, beim anderen erst beim Sex.
Da hat jeder so seine eigenen Ansichten.

x 7 #19

A
@Grummel72 wow, tolle Gedanken, danke.
Ich würde es nicht wissen wollen! Mich würde es kaputt machen, das Vertrauen wäre komplett zerstört. Solange es eine einmalige Sache bleibt, soll er es bitte für sich behalten!

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore