x 3
Amazing
Mitglied
• • 19.08.2026 #1
Gedeon
Mitglied
Zitat von Amazing:Ich überlege, ihn nochmals zu kontaktieren, mein Psychologe rät aber klar davon ab.
Zitat von Amazing:Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe
Zitat von Amazing:. Vorallem weil es für mich auch einfach komplett belanglos war
Zitat von Amazing:Trennung fühlt sich jetzt schon real an.
Heute 11:43 • x 4 #31
x 3
Zitat von Backaru:Also nochmal, wem nutzt die Wahrheit am Ende?
Zitat von Treueseele:Das schlechte Gewissen war aber so stark, dass sie es dann doch erzählt hat.
Zitat von Backaru:Immer ein tiefgreifendes Problem in der Ehe muss es nicht unbedingt geben.
Zitat von Gedeon:Jeder hat einen anderen Umgang oder sogar schon eigene Erfahrungen gemacht.
Zitat von Gedeon:Weißt du auch, wie es sich anfühlt, wenn man in einer Ehe gemeinsam einsam ist oder seelisch unterernährt?
Der Begriff seelisch unterernährt beschreibt einen Zustand tiefen emotionalen und psychischen Mangels. Betroffene fühlen sich innerlich leer, unerfüllt und einsam, weil wichtige seelische Bedürfnisse – wie Liebe, Sicherheit, echte Nähe, Wertschätzung oder innere Resonanz – über längere Zeit nicht gestillt wurden.
Zitat von Cassidy:Wenn man in seiner Ehe absolut glücklich und zufrieden ist, kann man selbst betrunken noch so sympathische Menschen treffen, man küsst sie in dem Fall nicht und geht erst Recht nicht mit ihnen nach Hause.
Vor 42 Minuten • x 2 #80
Katzenflüsterer.
Mitglied
• x 2 #2
bory
Mitglied
• x 2 #3
Amazing
Mitglied
Nova_Sol
Mitglied
• x 2 #5
Katzenflüsterer.
Mitglied
Zitat von Nova_Sol:Meiner Meinung nach hilft da nur die Wahrheit. Sonst wird dich dieses Gefühl evtl weiterhin zerfressen.
• x 3 #6
Amazing
Mitglied
Katzenflüsterer.
Mitglied
Zitat von Amazing:@Katzenflüsterer es wird ein Trennungsgrund sein! Das weiß ich. Das wäre es mit der Ehe! Meinem Leben! Ich würde die Zeit zu gerne zurückdrehen ...
• x 1 #8
Amazing
Mitglied
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Amazing:Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe und meinem Leben durch und versuche herauszufinden warum ich mich darauf eingelassen habe. Ich fühle mich so schlecht, mein Körper und meine Psyche schlagen Alarm und die Trennung fühlt sich jetzt schon real an. Ich mache es grade schon durch. Ich bereue es so sehr
Zitat von Amazing:Das wäre es mit der Ehe! Meinem Leben!
• x 8 #10
Pineapplejuice
Mitglied
Amazing
Mitglied
• x 2 #12
Amazing
Mitglied
• x 1 #13
Phyllis1
Mitglied
Amazing
Mitglied
• x 1 #15
Phyllis1
Mitglied
Zitat von Amazing:Bisher war ich sporadisch da, dachte ich stelle mich mit den Themen nur an. Scheinbar nicht
• x 1 #16
Katzenflüsterer.
Mitglied
Amazing
Mitglied
Grummel72
Mitglied
• x 7 #19
Amazing
Mitglied
• x 2 #20
x 4