App im Playstore
Pfeil rechts
163

Phyllis1
Zitat von Amazing:
Solange es eine einmalige Sache bleibt, soll er es bitte für sich behalten!

Interessante Sichtweise und übernimmst du für dich die Verantwortung und kannst
du dir selbst verzeihen und damit leben?

A
@Phyllis1
Ich muss die Verantwortung übernehmen! Ich versuche grade eine Ursache zu finden, organsiere mein Leben durch, sehe was mich unzufrieden macht und für mich schief läuft.
Ich sehe es als einmaligen Ausrutscher, ich habe daraus gelernt und würde es niemals wieder tun. Wie es in der Zukunft in meinem Kopf aussieht, das sehe ich dann...
Mir macht einfach diese Ungewissheit vor dem Auffliegen so Sorge

x 5 #22

A

Ich war Untreu - große Angst

x 3

T
Fremdgehen ist immer eine Entscheidung. Leute, die sagen, es ist einfach passiert, sind nicht ernst zu nehmen und egoistisch. Es gibt Gründe, jemanden zu verlassen und eine Beziehung zu beenden. Das ist völlig legitim. Es gibt aber keine Gründe, jemanden zu betrügen.

Ich empfehle dir, deinem Mann die Wahrheit zu sagen. Er muss die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob er dir verzeihen kann oder nicht. Eventuell ist er ja bereit, in eine Paartherapie zu gehen? Oder denkst du, dass er zufrieden ist mit eurer Beziehung?

x 2 #23

User_0815_4711
Zitat von Amazing:
Das mit dem Symptom verstehe ich, aber ich hätte mich ja auch einfach im Griff haben können

Klar.
Doch die Ehe scheint problematisch zu sein. Ist sie es nicht?

x 2 #24

Phyllis1
Zitat von Amazing:
Mir macht einfach diese Ungewissheit vor dem Auffliegen so Sorge

Warum sollte er es weitertragen? Weiß er näheres über dich und wohnt
ihr in einem Dorf, wo es schnell seine Runde machen würde?

x 1 #25

A
@Treueseele er wird keiner Therapie zustimmen. Das war es für ihn

A
@Phyllis1 wir haben einen gemeinsamen riesigen Bekanntenkreis... ich kannte ihn allerdings vorher auch nicht, noch nie vorher bewusst wahrgenommen.

x 1 #27

User_0815_4711
Zitat von Treueseele:
Er muss die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob er dir verzeihen kann oder nicht.

Sehr guter Ansatz!

Und wenn ihr, @Amazing , herausfindet, warum du das gemacht hast, würde zumindest ich dir verzeihen können.
Ob ich jedoch mir - hier in der Rolle deines Mannes gesehen - verzeihen könnte, ist eine andere Sache.
Denn ich als Mann hätte ja den Grund geliefert, damit das passiert ist. Aber ich bin ein bisschen komisch gestrickt, ich weiß.

Naja, glücklicherweise bin ich nie in einer solchen Situation gewesen.

x 2 #28

A
@User_0815_4711 scheinbar schon... ich arbeite es auf, ich versuche es zumindest

x 1 #29

A
@User_0815_4711 oh eine interessante Ansicht. Dafür spricht viel Empathie. Ich persönlich sehe den Fehler bei mir, nicht bei meinem Mann.

x 2 #30

G
Hallo,
dein schlechtes Gewissen kann dir leider niemand nehmen. Es rotiert in deinem Kopf, warum du dich darauf eingelassen hast. Betrunken hin oder her. Das ist keine Entschuldigung, aber du bist auch kein Täter.
Zitat von Amazing:
Ich überlege, ihn nochmals zu kontaktieren, mein Psychologe rät aber klar davon ab.

Lass es ruhen. Behalte es für Dich. Lass es dein Geheimnis sein lachen
Sooo ein Drama ist es nun auch wieder nicht, wenn ihr nur geknutscht habt und keinen richtigen Sex hattet. Mach dich nicht verrückt.
Warum sollte der Typ nun damit hausieren gehen und dich *verpetzen*. Genau genommen hätte ER sich auch nicht auf eine verheiratete Frau einlassen dürfen. Aus Sicht eines Moralapostels, der ich nicht bin. Ihr habt nichts verbrochen, sondern eurem Verlangen nachgegeben.

Zitat von Amazing:
Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe

Das ist der Punkt. So sonderlich glücklich scheinst du ja mit deinem Mann nicht zu sein.
Nur, wer wirklich liebt, kann auch problemlos treu sein.

Wenn jemand fremdgeht, dann fehlt etwas in der eigenen, bestehenden Beziehung. Sonst gäbe es ja auch keinen Grund, sich anderweitig Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten zu holen.
Wenn die eigene Beziehung eingeschlafen ist oder man hat auch Probleme und Sorgen, dann lässt man sich schon mal eher auf eine Knutscherei ein.
Alk. ist keine Entschuldigung, aber ein wenig eine Erklärung, denn Alk. enthemmt nun mal.
Zitat von Amazing:
. Vorallem weil es für mich auch einfach komplett belanglos war

Das nehme ich dir nicht ab......gib´s zu, es war toll und prickelnd, mal wieder begehrt zu werden. Das schmeichelt doch auch ein wenig dem Ego.

Zitat von Amazing:
Trennung fühlt sich jetzt schon real an.

Weil DU es möchtest oder weil du befürchtest, dass dein Mann sich trennen würde, sollte er davon erfahren?

Dann soll dein Mann sich mal selber fragen, wie es dazu kommen konnte, wenn er dir das anscheinend nicht (mehr) geben kann, was du gesucht hast, was du vermisst hast.

x 4 #31

K
Zitat von Gedeon:
Hallo, dein schlechtes Gewissen kann dir leider niemand nehmen. Es rotiert in deinem Kopf, warum du dich darauf eingelassen hast. Betrunken hin oder ...

Dich als Partner zu haben ist auch eher eine Bestrafung 😂

"nichts verbrochen, sondern eurem Verlangen nachgegeben"

x 2 #32

Cornelie
Zitat von Amazing:
@User_0815_4711 Ich verstehe deine Aussagen nicht richtig. Kannst du das näher erklären. Das mit dem Symptom verstehe ich, aber ich hätte mich ja ...

Hast du, im entscheidenden Moment.
Du hast bewusst die Entscheidung gegen den Sex getroffen

x 2 #33

G
Zitat von Treueseele:
. Er muss die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob er dir verzeihen kann oder nicht.

Zitat von Phyllis1:
kannst
du dir selbst verzeihen und damit leben?

Zitat von Amazing:
Ich persönlich sehe den Fehler bei mir, nicht bei meinem Mann.

Was gibt´s da schon groß zu VERZEIHEN. Als FEHLER würde ich es auch nicht sehen.
Es war eine Erfahrung.

x 3 #34

K
Zitat von Gedeon:
Was gibt´s da schon groß zu VERZEIHEN. Als FEHLER würde ich es auch nicht sehen. Es war eine Erfahrung.

Wenn ich dein Müll lese muss ich mich echt zusammen reißen.

x 1 #35

YellowFerrum
Zitat von Amazing:
@bory Ich hätte gerne Gedankenanstöße. Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe und meinem Leben durch und versuche herauszufinden warum ich mich darauf eingelassen habe. Ich fühle mich so schlecht, mein Körper und meine Psyche schlagen Alarm und die Trennung fühlt sich jetzt schon real an. Ich mache es ...

Das war nichts, um dein Leben umzukrempeln, wenn du es nicht willst. Ein bisschen Rumgemache, vorbei, erstmalig, vielleicht einmalig. Du wolltest wissen, ob du noch als Frau wichtig bist, so wie früher, ob du Chancen hast, begehrt wirst. Freue dich daran, dass es so ist. Der Preis für eine Trennung wäre hoch. Ob es aber unumgänglich ist, musst du wissen. Ohne deine "Affäre" je zu gestehen, wenn du Probleme in deiner Ehe hast, dann könntest du auch mal mit deinem Mann reden.

x 3 #36

G
Zitat von Katzenflüsterer:
Wenn ich dein Müll lese muss ich mich echt zusammen reißen.

Kann ich dir beim zusammenreißen irgendwie behilflich sein? knuddeln

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Phyllis1
Wenn ich deinen Müll lese...hmm, jeder hat doch eine andere Sichtweise
und Werte.... 🤔 warum muss man das jetzt so abwerten.
Jeder Gedanke kann doch hilfreich sein....

x 4 #38

Abendschein
Zitat von Amazing:
@bory Ich hätte gerne Gedankenanstöße. Ich gehe grade meine ganzen Probleme in der Ehe und meinem Leben durch und versuche herauszufinden warum ich mich darauf eingelassen habe. Ich fühle mich so schlecht, mein Körper und meine Psyche schlagen Alarm und die Trennung fühlt sich jetzt schon real an. Ich mache es ...

Ich würde das nicht erzählen. Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Ja ich weiß, andere sehen das anders,
schlafende Hunde hier zu wecken, wäre nicht so gut.

x 3 #39

K
Zitat von Gedeon:
Kann ich dir beim zusammenreißen irgendwie behilflich sein? knuddeln

Ja kannst du. Wenn für dich Treue keine Rolle spielt, behalte es für dich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore