App im Playstore
Pfeil rechts
163

Backaru
Mein Rat,
Sage es dein Mann auf keine Fälle, die meisten kommen damit nicht klar und eine Trennung wäre wahrscheinlich. Wenn nicht sofort, so doch auf längere Sicht.
Es würde immer zwischen euch stehen.

Ich würde den Mann nochmal kontaktieren, die Sache erklären und ihm nochmal sagen wie wichtig es für dich ist, das er nichts weiter erzählt.

Du hast ein Fehler gemacht, keine Frage, aber der Einmalige Fehler sollte nicht deine Familie, dein Leben zerstören.

x 6 #41

G
Zitat von Phyllis1:
Wenn ich deinen Müll lese...hmm, jeder hat doch eine andere Sichtweise
und Werte.... warum muss man das jetzt so abwerten.
Jeder Gedanke kann doch hilfreich sein....

So weit ist er eben noch nicht.
Wird schon seinen Grund haben, warum ihn das alles so triggert. Haare raufen

x 2 #42

A

Ich war Untreu - große Angst

x 3

Phyllis1
Zitat von Katzenflüsterer:
Wenn ich dein Müll lese muss ich mich echt zusammen reißen.

Ich habe nur den Satz von ihr aufgegriffen..., mich störte die Definition Müll....

x 1 #43

G
Ja kannst du. Wenn für dich Treue keine Rolle spielt, behalte es für dich.

Nur wer wirklich liebt, kann auch problemlos treu sein. Was verstehst du daran nicht?

x 4 #44

Abendschein
Zitat von Gedeon:
Nur wer wirklich liebt, kann auch problemlos treu sein. Was verstehst du daran nicht?

Manchmal passieren Dinge, die niemand an die große Glocke hängen muß, aber grade die,
die hier immer so Treu tun, sind die schlimmsten 😂😜

K
Zitat von Gedeon:

Wenn jemand in einer Beziehung ist, ist rum knutschen nicht ok. Hat nichts mit erfahrung sammeln oder irgendwelche lüsten nach zu gehen.

Wenn keine Liebe da ist, dann trennen und keinen an der Angel halten und im Hintergrund irgendwas nach holen.

Deine Kommentare lesen sich so, als wäre fremdgehen ok.

x 1 #46

G
Wir gehören niemanden, dem wir gehorchen müssen.
Wenn sich der Partner / Partnerin von einem entfernt...und anfängt eigene Wege geht, dann gibt es dafür einen Grund, eine Ursache.

Welchen Grund sollte so genanntes Fremdgehen, denn sonst haben? Nur wer liebt kann treu sein.

x 5 #47

G
Zitat von Abendschein:
Manchmal passieren Dinge, die niemand an die große Glocke hängen muß, aber grade die, die hier immer so Treu tun, sind die schlimmsten 😂😜

Merkwürdige Logik. Witzig finde ich das auch nicht sondern sinnfrei.

Pineapplejuice
Ich würde dem betrogenen Part generell keine Schuld anlasten. Ob man seinen Partner betrügt oder nicht, ist eine bewusste Entscheidung des Betrügenden. Kein "es ist einfach so passiert". Erst recht nicht, wenn man nicht unter enthemmenden Substanzen (wie Alk.) steht, sondern die Entscheidung bewusst getroffen hat. Und klar stimmt dann etwas in der Beziehung nicht, aber das kann man klären, bevor man untreu wird.

x 2 #49

G
Deine Kommentare lesen sich so, als wäre fremdgehen ok.

Für dich liest es sich vielleicht so.

Dann hast du meine Antworten nicht aufmerksam gelesen oder es kommt bei dir (warum auch immer) einfach nicht an.

x 2 #50

G
Zitat von Pineapplejuice:
Ich würde dem betrogenen Part generell keine Schuld anlasten

Es geht nicht um SCHULD. Es geht um URSACHEN, Hintergründe oder Auslösern.

x 3 #51

Abendschein
Ich würde das hier auch nicht hier reinschreiben. Ich bin alt genug, um das selbst zu entscheiden, was ich mache und was nicht. Viele Antworten, manche sagen ja, manche nein. Nachher ist man auch nicht schlauer.

Pineapplejuice
@Gedeon Wenn ich meinem Partner sage "Ich habe dich betrogen, weil du XYZ gemacht/nicht gemacht hast, mir dieses und jenes nicht gegeben hast.", ist das schon eine Schuldzuweisung.

G
Zitat von Abendschein:
Ich würde das hier auch nicht hier reinschreiben. Ich bin alt genug, um das selbst zu entscheiden, was ich mache und was nicht. Viele Antworten, manche sagen ja, manche nein. Nachher ist man auch nicht schlauer. .

Das hat mit dem Lebensalter so rein gar nichts zu tun und hilft der Fragestellerin, by the way, auch nicht weiter.

Nachher ist man auch nicht schlauer.
Du vielleicht nicht.
Solche Dinge kann man aber nicht verallgemeinern oder auf alle übertragen.

x 3 #54

Abendschein
Zitat von Gedeon:
Das hat mit dem Lebensalter so rein gar nichts zu tun und hilft der Fragestellerin, by the way, auch nicht weiter. Nachher ist man auch nicht schlauer. Du vielleicht nicht. Solche Dinge kann man aber nicht verallgemeinern oder auf alle übertragen.

Ich bin ja auch in der Ich Form geblieben. Ich würde....habe ich nicht auf alle übertragen. 🤔
Hätte ich schreiben müssen, nachher bin ICH auch nicht schlauer. Sorry.

Phyllis1
Zitat von Gedeon:

Solche Dinge kann man aber nicht verallgemeinern oder auf alle übertragen.

Da stimme ich dir zu.., darum habe ich den Tipp gegeben, das gemeinsam
mit dem Thera zu bearbeiten, es ist ein Schritt in die richtige Richtung und
eine Chance.., mich würde es auch verletzen aber ich könnte verzeihen..

x 2 #56

Cassidy
Die Ursache für Untreue in einer Beziehung/Ehe ist grundsätzlich, dass es ein unausgesprochenes Problem gibt.

Außer Reden hilft da gar nichts. Da kannst du noch so lange drüber grübeln - entweder dir liegt noch etwas an deiner Ehe, dann kommunizierst du diesen Fehltritt offen und ihr schaut gemeinsam, wie ihr damit umgeht (Paartherapie zB) oder dir liegt nichts mehr an deiner Ehe, dann kommunizierst du genauso offen und es läuft auf Trennung hinaus.

Andere Optionen sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

x 2 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat von Pineapplejuice:
@Gedeon Wenn ich meinem Partner sage "Ich habe dich betrogen, weil du XYZ gemacht/nicht gemacht hast, mir dieses und jenes nicht gegeben hast.", ist das schon eine Schuldzuweisung.

Du kannst es auch anders sagen, dann ist es keine Schuldzuweisung. Es gehören ja auch 2 dazu.

Ich habe einen anderen Mann geküsst (nicht betrogen), weil ich mich mal wieder begehrt und attraktiv fühlen wollte....mal wieder Schmetterlinge im Bauch haben wollte, Dinge erleben wollte die in unserer Ehe leider verloren gegangen sind.

Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.

x 3 #58

Grummel72
Zitat von Amazing:
@Grummel72 wow, tolle Gedanken, danke. Ich würde es nicht wissen wollen! Mich würde es kaputt machen, das Vertrauen wäre komplett zerstört. ...

Na dann hast dir doch deine Antwort grad selber gegeben

x 5 #59

Grummel72
Behalt es für dich und der andere Mann wird schon nichts erzählen, warum auch ist ja "nichts" passiert.

x 5 #60

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore