App im Playstore
Pfeil rechts
163

klaus-willi
Hallo! @Amazing
Ich würde mir erst mal selber ein paar Fragen stellen.
Warum bin ich mitgegangen?
Warum hatten wir keinen S-EX ?
Liebe ich meinen Mann noch und kann ohne ihn nicht Leben.
Ist meine Ehe in Ordnung?
Wenn man nur zusammen bleibt weil man nun mal verheiratet ist, ist es wohl zu wenig und es fehlt etwas.
Ich werde nichts Werten weil es mir nicht zusteht.
Wünsche dir das du richtig entscheidest denn ich wage nicht zu sagen was falsch oder richtig ist.
Liebe Grüße.

x 7 #61

Backaru
Zitat von Cassidy:
Die Ursache für Untreue in einer Beziehung/Ehe ist grundsätzlich, dass es ein unausgesprochenes Problem gibt. Außer Reden hilft da gar nichts. Da kannst du noch so lange drüber grübeln - entweder dir liegt noch etwas an deiner Ehe, dann kommunizierst du diesen Fehltritt offen und ihr schaut gemeinsam, wie ihr ...

So unterschiedlich sind Meinungen.
Ich würde es auf keine Fälle erzählen, wem nutzt es?
Ich, als ihr Mann, wäre zutiefst gekränkt und, obwohl ich meine Frau über alles liebe, könnte es ihr nicht verzeihen. Vielleicht wäre ich bereit es noch zu probieren, aber im Endeffekt würde ich mich trennen.
In mein Leben wäre ein tiefer Riss, das Kind würde darunter leiden, und meine Frau würde auch leiden.
Also nochmal, wem nutzt die Wahrheit am Ende?

x 4 #62

A

Ich war Untreu - große Angst

x 3

Grummel72
Dein Mann wird es dir wahrscheinlich verzeihen aber vergessen wird er es nie.
Also lass es gut sein.
Wie heißt es so schön, was er nicht macht ihn nicht heiß.

x 2 #63

Cassidy
Zitat von Backaru:

Allen?
Sich selber ewig Gedanken darüber machen und in ständiger Angst zu leben, dass es sich irgendwann rauskommt oder im schlimmsten Fall sich selbst in der Ehe nicht mehr wohl fühlen, aber zu bleiben, ohne nach einer Lösung für das Grundproblem gesucht zu haben, bringt auch niemandem etwas.

Das merkt der Mann und das merkt vor allem das Kind irgendwann, dass irgendetwas nicht stimmt und wie lange verleugnet man es dann, bis es einem doch rausrutscht? DANN ist die Verletzung deutlich größer als nach 5 Tagen.

T
Ich kenne zwei Geschichten von Freunden. Die eine Person hat es zuerst einige Wochen lang verschwiegen. Das schlechte Gewissen war aber so stark, dass sie es dann doch erzählt hat. Sie hat gemeint es würde sich so anfühlen, als sei das eigene Leben eine Lüge. Es nahm ein gutes Ende und sie sind glücklicher als je zuvor.

Die andere Person hat es zwei Jahre lang verschwiegen. Eine gute Freundin der Betrogenen hat über Umwege davon erfahren und es ihr erzählt. Die Affäre hatte sich verplappert.

Irgendwann kommt es immer raus. Das ist so meine Erfahrung.

Ich denke, dass Menschen, die Fremdgehen runterspielen, die Erfahrung noch nicht gemacht haben, wie es sich anfühlt.

x 4 #65

Backaru
Zitat von Cassidy:
ohne nach einer Lösung für das Grundproblem gesucht zu haben, bringt auch niemandem etwas.

Warum unterstellst du selbstverständlich das es ein Grundproblem in dieser Ehe gibt?
Sie hat getrunken, war vielleicht in gelöster Stimmung, der Typ war ihr überaus sympathisch, sie fühlte sich geschmeichelt, und Peng ist es passiert.
So oder ähnlich könnte es auch gewesen sein.
Immer ein tiefgreifendes Problem in der Ehe muss es nicht unbedingt geben.
Aber wie ich schon schrieb, jeder hat seine eigene Meinung dazu….. das ist Meine.

L
Die Gefahr dass es irgendwann rauskommt ist vorhanden, auch wenn man schweigt.
Es hat sicher jemand mitbekommen dass ihr beiden zusammen verschwunden seid.
Es muß nur irgendwann mal wieder eine Party oder Ähnliches sein, es wird getrunken, und dann kann es durchaus sein, dass irgendwer plappert, oder durch Reden was ins Rollen bringt.
"Er" hat bis jetzt nichts gesagt, aber ist das sicher? Vielleicht hat er es einem oder mehreren Freunden erzählt, vielleicht stolz drauf jemanden abgeschleppt zu haben. Die können es wiederum jemandem erzählt haben, vielleicht ihren Frauen. Und so kann das Ganze irgendwann doch rauskommen. Lügen gaben meist kurze Beine. In dem Fall ist Schweigen gleich wie Lügen.
Ist derjenige verheiratet oder auch vergeben? Hätte er was zu verlieren?
Ich würde, ehrlich gesagt in ständiger Angst leben, dass es rauskommt und wenn es nur durch einen blöden Zufall oder Scherz wäre.
Hast du noch Kontakt mit "ihm"?
Habt ihr mal darüber geredet was passiert war? Wie denkt er drüber?
War er auch betrunken?
Ich glaube ich hätte jetzt erstmal schlaflose Nächte.
Dein Mann wäre sicher sehr verletzt und maßlos enttäuscht.
Mit solchen Dummheiten jann man eine Beziehung ruinieren, Kind ist auch mit Leidtragender.
Gehst du öfter ohne deinen Mann auf Partys und betrinkst dich dass du unüberlegte Sachen machst?

x 1 #67

G
Zitat von Treueseele:

Ich denke, dass Menschen, die Fremdgehen runterspielen, die Erfahrung noch nicht gemacht haben, wie es sich anfühlt.

Es spielt doch niemand herunter. Finde ich jedenfalls nicht. Jeder hat einen anderen Umgang oder sogar schon eigene Erfahrungen gemacht.
Mit " wie es sich anfühlt " meinst du den Betrogenen, oder?

Weißt du auch, wie es sich anfühlt, wenn man in einer Ehe gemeinsam einsam ist oder seelisch unterernährt?

Der Begriff seelisch unterernährt beschreibt einen Zustand tiefen emotionalen und psychischen Mangels. Betroffene fühlen sich innerlich leer, unerfüllt und einsam, weil wichtige seelische Bedürfnisse – wie Liebe, Sicherheit, echte Nähe, Wertschätzung oder innere Resonanz – über längere Zeit nicht gestillt wurden.

Cassidy
Zitat von Backaru:
Warum unterstellst du selbstverständlich das es ein Grundproblem in dieser Ehe gibt?

Wenn man in seiner Ehe absolut glücklich und zufrieden ist, kann man selbst betrunken noch so sympathische Menschen treffen, man küsst sie in dem Fall nicht und geht erst Recht nicht mit ihnen nach Hause.

Also besteht ein Grundproblem - das kann vieles sein. Entweder in der Ehe selbst oder in einem selbst bzw darin, wie man zu seiner eigenen Ehe steht.
Darüber muss man sich klar werden und dann kommuniziert man klar mit seinem Partner, einfach nur aus Respekt diesem gegenüber.

Aber ja, jeder hat seine Ansichten und das ist dann meine.

x 2 #69

Feuerschale
Zitat von Amazing:
Ich möchte ihm aber auch keinen Schmerz zufügen. Vorallem weil es für mich auch einfach komplett belanglos war

für mich klang das auch eher belanglos.
Ist aber die Frage, wie eng ihr das in eurer Ehe seht, und was ihr verzeihen könnt.

Vielleicht ist es auch ein Anstoß für dich zu schauen was dir ggf. fehlt oder mit deinem Mann
die Basis zu erneuern?

Ob er gleich so extrem reagiert?
Ich weiß es nicht, aber es klingt auch viel nach deiner Angst die sich da festbeißt.

x 1 #70

Schlaflose
Also ich würde keine schlafenden Hunde wecken, zumal ja gar nichts passiert ist. Für mich bedeutet Untreue oder Fremdgehen nur, wenn es zu S e.x. kommt und das dann auch noch über eine längere Zeit geht. Nur küssen ist in meinen Augen eine Lapalie, und wenn es nur ein einziges Mal war und auch noch in betrunkenem Zustand, erst recht.

x 2 #71

K
Zitat von Schlaflose:
Also ich würde keine schlafenden Hunde wecken, zumal ja gar nichts passiert ist. Für mich bedeutet Untreue oder Fremdgehen nur, wenn es zu S e.x. ...

Weißt schon das man so Krankheiten anschleppt? Ggf. Den Partner ansteckt mit einer Krankheit die er nicht mehr los bekommt?

x 1 #72

Schlaflose
Zitat von Katzenflüsterer:
Weißt schon das man so Krankheiten anschleppt? Ggf. Den Partner ansteckt mit einer Krankheit die er nicht mehr los bekommt?

Durch Küssen? Das kann nur ein Hypochonder sagen.

x 1 #73

Backaru
Zitat von Schlaflose:
Also ich würde keine schlafenden Hunde wecken, zumal ja gar nichts passiert ist. Für mich bedeutet Untreue oder Fremdgehen nur, wenn es zu S e.x. kommt und das dann auch noch über eine längere Zeit geht. Nur küssen ist in meinen Augen eine Lapalie, und wenn es nur ein einziges Mal war und auch noch in betrunkenem ...

Amazing hat ja garnicht geschrieben, wie weit es bei dem Typen zu Hause ging.
Sie schrieb, sie hatten kein Sex, aber was bedeutet für Sie „kein Sex“?
Kein GS, aber sonst alles andere?
Ist auch ihre Privatsache, aber für den gehörnten Ehemann sicherlich ein Riesen unterschied.

x 1 #74

Feuerschale
Zitat von Gedeon:
wie es sich anfühlt, wenn man in einer Ehe gemeinsam einsam ist oder seelisch unterernährt?

Das gibts auch, klingt dann aber irgendwie wie eine Rechtfertigung...
Wenn es so ist könnte man die Ehe an sich vermutlich hinterfragen...oder wo man echte Nähe herbekommt.

Dennoch klingt diese eine Situation nicht besonders dramatisch für mich....knutschen.
Ok das mitgehen war schon ein Schritt weiter (für mich).

Würde es bei mir ein Partner machen wäre ich jetzt auch nicht erfreut....aber man könnte drüber reden...
und sich hoffentlich auch verstehen/näher kommen/vertrauen.
Wenn ich den Eindruck hätte Partner ist nicht reflektiert und unberechenbar und kann weder offen reden noch weiß ich, wann sowas wieder oder auch mehr passiert, wäre das für mich auch nix.

Aber so ein Geknutsche ist doch im Vergleich gar nix zu Jahren und Jahrzehnten echt gelebter Beziehung, im Alltag, vor Ort, mit gemeinsam Wohnen ggf. Kinder...
Als ob die Leute auf Festen unter Alk einen dann mit aller Ernsthaftigkeit "wollen" würden... 🤔

Moral kann aber wirklich unterschiedlich sein und Empfinden, wie was zu laufen hat, wenn es "meins" ist.
Bin froh dass das mit Tieren nicht so anstrengend ist.
Einmal mit dem Hund gekuschelt....schon Trennung Drama 🤪🤯

x 2 #75

K
Zitat von Schlaflose:
Durch Küssen? Das kann nur ein Hypochonder sagen.

Ähm, google halt mal.
Sobald der gegenüber eine offene Wunde im Mund hat, kannst soweit alles übertragen.

Hattest allerdings geschrieben, einmaliger sex ist auch ok.

"Für mich bedeutet Untreue oder Fremdgehen nur, wenn es zu S e.x. kommt und das dann auch noch über eine längere Zeit geht"

x 1 #76

Schlaflose
Hattest allerdings geschrieben, einmaliger sex ist auch ok.

Habe ich nicht. Nur würde ich das nicht als Untreue bezeichnen.

Ähm, google halt mal.
Sobald der gegenüber eine offene Wunde im Mund hat, kannst soweit alles übertragen.

Wenn das so einfach wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben 😄 Wenn man bedenkt, wieviele Milionen Mal am Tag geküsst wird, und nichts passiert, geht die Wahrscheinlichkeit, sich etwas einzufangen, gegen 0.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von Amazing:
Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Auf einem Fest habe ich betrunken einen fremden Mann geküsst und bin anschließend mit zu ihm gegangen; Sex ...

Ich bin ganz ehrlich ich hab jetzt nur diesen einen Beitrag von dir gelesen und noch keine einzige Antwort die du erhalten hast

Ich möchte auch gar nicht sagen was ich davon halte denn das steht mir nicht zu über andere zu urteilen und das mach ich auch nicht

also zu deiner Frage
ein klares Nein 👎 wieso um alles in der Welt möchtest du diesen Mann noch einmal kontaktieren?er lässt dich in Ruhe also mach du das selbe und Versuch nicht noch mehr Benzin in ein Feuer zu gießen was eh nicht mehr zu löschen ist denn ganz egal ob er was erzählt oder dazu schweigt wird das Feuer in dir weiterflammen das Feuer des schlechten Gewissens

ich kann dir nur von Herzen dazu raten
sprich mit deinem Mann darüber es ist eine Frage des Respektes den du ihm gegenüber haben solltest und eine Frage des Vertrauens
er hat das Recht es zu erfahren und dann zu entscheiden wie er damit umgehen möchte oder kann
diese Entscheidung darfst du nicht für ihn fällen das wäre mehr als nur unfair
du hast einen Fehler gemacht also bitte stehe auch dazu denn sonst wird dich dieser Fehler irgendwann kaputt machen und deine Ehe gleich mit dazu

x 1 #78

Grummel72
Ist dann der Gedanke an eine andere Person wo man sich küsst usw auch schon fremdgehen?

Gaulin
Zitat von Backaru:

Wahrscheinlich mehr einem selbst, weil hauptsächlich:

Zitat von Treueseele:
Das schlechte Gewissen war aber so stark, dass sie es dann doch erzählt hat.

Letztendlich kann ja keiner wirklich wissen, wie er drauf reagieren wird. Sind ja nur Vermutungen.

Zitat von Backaru:
Immer ein tiefgreifendes Problem in der Ehe muss es nicht unbedingt geben.

Sehe ich auch so. Weil frühere Bedürfnisse am meisten reinspielen und kein anderer Mensch diese erfüllen kann, wenn nur oberflächlich oder kurzfristig. So ist das mit späteren Bindungen meist. Vielen ist das gar nicht wirklich bewusst.

Zitat von Gedeon:
Jeder hat einen anderen Umgang oder sogar schon eigene Erfahrungen gemacht.

Ja

Zitat von Gedeon:
Weißt du auch, wie es sich anfühlt, wenn man in einer Ehe gemeinsam einsam ist oder seelisch unterernährt?

Der Begriff seelisch unterernährt beschreibt einen Zustand tiefen emotionalen und psychischen Mangels. Betroffene fühlen sich innerlich leer, unerfüllt und einsam, weil wichtige seelische Bedürfnisse – wie Liebe, Sicherheit, echte Nähe, Wertschätzung oder innere Resonanz – über längere Zeit nicht gestillt wurden.

Genauso ist es...

Zitat von Cassidy:
Wenn man in seiner Ehe absolut glücklich und zufrieden ist, kann man selbst betrunken noch so sympathische Menschen treffen, man küsst sie in dem Fall nicht und geht erst Recht nicht mit ihnen nach Hause.

Nö stimme ich nicht zu. Wir sind alle auch nur Menschen und dazu noch recht unterschiedlich. Es KANN passieren, da steckst du nicht drin... typisches Sprichwort: Sag niemals Nie!

Dem Alk. direkt die Schuld zu geben ist so ein typisches menschliches Phänomen. Ist eben einfacher den äußeren Umständen anzulasten, genau wie der Partner wäre Schuld, der Stress, die Arbeit, Kinder, andere Leute, das Wetter whatever...

Ja offene und ehrliche Kommunikation wäre das beste, aber bedenke dabei auch alle Konsequenzen. Dennoch das Kernproblem zu besprechen wäre schon sinnvoll, nicht nur die Folgen davon erwähnen, wie "ich habe Fehler gemacht"

x 2 #80

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore