Pfeil rechts
30

Knipsi
Soooo

Heute ist es soweit, mein neues handy ohne internetzugang kommt an. Lange hab ich gebraucht um diesen Schritt zu wagen. Ich wills aufjedenfall mal ausprobieren und bin gespannt wie es mir so ergeht.. Aiaiaiaiii

Ps. Handykonsum ist immer noch nicht besser geworden. Außer am Wochenende, da klappts schon ganz gut.

25.03.2021 16:12 • x 1 #21


Schlaflose
Ein Handy ohne Internetzugang hätte bei mir gar keinen Nutzen, denn ich telefoniere nie damit

25.03.2021 16:21 • x 2 #22


A


Ich schaff es nicht vom Handy die Finger zu lassen

x 3


S
Ich auch nicht, hier geht alles über SMS Email. Ich hasse Sex zu telefonieren.

Ja wir hängen alle zu sehr im www aber im Moment mit Corona etc. gehts mir besser so.

25.03.2021 16:28 • #23


Mariebelle
Zitat von portugal:
Ich auch nicht, hier geht alles über SMS Email. Ich hasse Sex zu telefonieren. Ja wir hängen alle zu sehr im www aber im Moment mit Corona etc. gehts mir besser so.


Kannst du den nicht im rl mit deinem Freund haben o seid ihr in verschiedenen Laendern?

25.03.2021 16:34 • x 1 #24


Knipsi
Zitat von portugal:
Ich auch nicht, hier geht alles über SMS Email. Ich hasse Sex zu telefonieren. Ja wir hängen alle zu sehr im www aber im Moment mit Corona etc. gehts mir besser so.


Ich muss bissl schmunzeln ueber den tippfehler

25.03.2021 16:35 • x 1 #25


S
Das war mein Spellchecker.

Wir leben doch zusammen und da gibt es Sex zum Glück noch live.

Ich kann nicht mehr

25.03.2021 16:36 • x 1 #26


S
Zitat von Knipsi:
Ich muss bissl schmunzeln ueber den tippfehler


Zum Glück hast du erkannt, dass es das Rechtschreibprogramm war, Gott, wie peinlich!

25.03.2021 16:37 • #27


Mariebelle
Das kann ja keiner wissen.
Paare in einer LDR o aus anderen Gruenden nicht am selben Ort greifen schon zu dieser Option.

25.03.2021 16:37 • x 1 #28


kritisches_Auge
Ohne mich darum zu bemühen, verbringe ich kaum noch Zeit mit dem Smartphone, wichtig ist mir Whatsup mit meinen Lieben und im Bett damit online zu sein, ich sitze doch so ungern, aber das ist vielleicht eine halbe Stunde.

Ich telefoniere so gut wie nie und wenn nur sehr ungern mit dem Smartphone, wenn ich unterwegs bin, muss ich nicht telefonieren und warum sollte ich es zuhause tun wenn ich ein Festnetz habe, rein vom Gefühl her ist es mir sehr unsympathisch Gespräche mit dem Smartphone zu erledigen.

25.03.2021 16:38 • #29


Knipsi
Ich telefoniere nicht oft, aber wenn denn sehr lange mit freunden die ich lange nicht gesehen habe.

Mein problem ist halt das ich das handy bzw den internet zugang als ablenkungsmanoever nutze oder auch aus einem nur mal kurz gucken eine ausgedehnte guckaktion wird und ich damit stunden verstreichen lasse obwohl es mir dadurch nicht besser geht und ich voellig benebelt oder immer unruhig bin. Und denn ist es auch son belangloses zeugs was ich mir angucke. Bin denn selbst schon voellig gereizt. Und um dieses gefuehl auszublenden gucken ich denn woanders im internet rum.

Ich finds furchtbar aber lassen kann ichs nicht. Also kommt das neue handy um das runter zuschrauben.

Oh hab grad ein dejavue das hatte ich lang nicht mehr

25.03.2021 17:05 • x 1 #30


B
Man bekommt auch irgendwann echt nen "Smartphone-Nacken"
Kein schei..
Mein Physio hat mir das erzählt und meinte das wird bei immer mehr jüngeren Leuten zum echten Problem

25.03.2021 18:20 • x 1 #31


Angor
Zitat von Ben69:
Man bekommt auch irgendwann echt nen Smartphone-Nacken Kein schei.. Mein Physio hat mir das erzählt und meinte das wird bei immer mehr jüngeren Leuten zum echten Problem

Richtig, und das ist auch ganz einfach zu erklären.
Bei einer normalen Kopfhaltung wird die HWS durch das Gewicht des Kopfes und die natürliche Schwerkraft um ca 5 kg belastet.

Ninnt man diese typische Haltung am Smartphone mit dem gesenkten Kopf ein, lasten bis zu 27 kg auf der HWS.
Das das nicht ohne Spuren bleibt, ist da wohl verständlich.

25.03.2021 18:24 • #32


Knipsi
Ich hab mal gehoert, dass durch dauerhafte nutzung ein knochen waechst dadurch am hinterkopf, welches denn stachel aehnlich ist und sich glaube auch so nennt . Ob da was dran ist, weiss ich nicht.

25.03.2021 18:25 • #33


Angor
Zitat von Knipsi:
Ob da was dran ist, weiss ich nicht.

Schau hier
https://www.n-tv.de/wissen/Handygucken-...00318.html

25.03.2021 18:26 • #34


Knipsi
Zitat von Angor:
Schau hier


Boahhh gruselig

25.03.2021 18:28 • #35


Angor
Zitat von Knipsi:
Boahhh gruselig

Ja Wahnsinn, stell Dir mal vor, wenn mal die Menschheit irgendwann ausgestorben ist, kommen Besucher von anderen Planeten auf die Erde und machen Ausgrabungen und rätseln, warum die Menschen so komische Hörner im Nacken haben.

25.03.2021 18:30 • #36


Knipsi
Denn sind wir wohl bald ein charonosaurus oder wie der heißt, hihi

25.03.2021 18:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Oder Homo Sapiens Cornus

25.03.2021 18:35 • x 1 #38


kritisches_Auge
Ich hatte schon immer einen Widerwillen davor den Nacken zu beugen, seit meiner Kinderzeit lese ich nur im Bett oder auf dem Sofa, dort machte ich auch meine Hausis.

25.03.2021 18:46 • #39


Knipsi
Soo handy kam eben an. Hab vor aufregung glatt vergessen mir einen adapter fuer die sim zu bestellen. Düdümm

Was ein komisches gefuehl. Einmal eine reise zurueck in einem alter wo ich vielleicht grad mal 12 war? xD

25.03.2021 18:54 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag