Pfeil rechts
1

Babsi13000
In letzter Zeit fehle ich fast jede Woche irgendwo: Schule, Hobbies. Ich bin meistens einfach zu gestresst und würde am liebsten gar keine festen Termine mehr haben. Oft komme ich auch nicht weil mir übel ist oder so. Ich hab auch immer voll Angst mich zu überlasten, weil ich dann Migräne bekomme. Deswegen sage ich dann lieber ab und mache andere Sachen. Es ist ja nicht so, dass mir die Sachen keinen Spaß machen, ich kann mich nur zu nichts aufraffen. Ich hab deswegen voll das schlechte Gewissen, weil ich immer denke „die anderen halten das ja auch aus“.
Kann mir jemand helfen?

01.02.2023 15:22 • 01.02.2023 #1


-IchBins-
In erster Linie solltest du an dich denken, nicht an die anderen. Denn du bist nicht die anderen.
Fehlen dir evtl. Vitamine (B12, D3 u. a.) oder Mineralstoffe?. Stress kann dem Köper einiges davon entziehen. Stress in deinem Fall die Angst vor Überlastung, würde ich jetzt denken.

01.02.2023 15:31 • #2


A


Ich sage so oft ab

x 3


Babsi13000
@-IchBins- Danke. Ich gehe demnächst wahrscheinlich auch zum Arzt und lasse das mal abchecken. Vielleicht ist das einfach gerade so eine Phase bei mir. Sowas macht ja jeder mal durch, dass es einem nicht gut geht.

01.02.2023 16:34 • x 1 #3


Mariebelle
Hi,

ich weiss ja nicht ,wie alt du bist.
Aber Schule kann man nicht so leicht absagen.

01.02.2023 16:38 • #4


rednaxela
Es kommen grad vielleicht auch viele Faktoren zusammen:
- Du hast im allgemeinen nicht so viel Energie, um so viele Dinge zu unternehmen
- Die dunkle, graue Jahreszeit zehrt bei Jedermann an seinen Energie- und Kraftreserven, das kommt erschwerend hinzu
- Es werden, bedingt durch die Pandemie, aktuell viele Veranstaltungen nachgeholt, das trifft sich geballt in die letzte und die kommende Zeit

Mach dir nicht so einen Kopf, vor allem was außerschulische Dinge angeht.
Das soll kein Kraftakt sein oder Sachen, wo man hin MUSS. Wenn du es nicht schaffst, weil du da grad keine Kraft für hast, ist das völlig okay.
Solltest du noch schulpflichtig sein, versuche den Fokus darauf zu lenken. Möglichst viel Schule mitnehmen. Und das außerschulische als das sehen, was es ist. Optionen, und keine Pflichttermine.

01.02.2023 16:53 • #5