Pfeil rechts
338

J
Zitat von Miami:
Ich versteh nicht WARUM Du Babys mögen willst wenn sie Dir einfach nicht zusagen.

Nur weil die meisten wie süß sagen?

Solang Du keinen unangemessenen Kommentar loslässt wenn Du eines siehst ist es doch okay das Du Ihnen nichts abgewinnen kannst.


Weil ich Kinder mag und auch Kinder will. Nur eben babys nicht mag
Kinder sind cool mit denen kannst du auch Kind sein
Aber Babys gehen mir leider oft auf die Nerven

28.01.2019 15:27 • #41


J
Zitat von Abendschein:
@Angor manchmal bist Du der Hammer

Ich finde Babys süß, leider habe ich keine, oder hatte keine.
Babys sind so herrlich weich und sie duften so gut., ich könnte sie
den ganzen Tag beschnubben.


Wieso ist das bei mir nicht so?

28.01.2019 15:27 • #42


A


Ich mag Babys nicht - finde sie nicht süß

x 3


Sonja77
Um Gottes Willen,ich habe hier ja schon viel gelesen aber so etwas wie dich habe ich noch nicht angetroffen du hast echt ein ernstes Problem such dir dringend Hilfe..

28.01.2019 15:34 • x 2 #43


Miami
Zitat von justanormalgirl:

Weil ich Kinder mag und auch Kinder will. Nur eben babys nicht mag
Kinder sind cool mit denen kannst du auch Kind sein
Aber Babys gehen mir leider oft auf die Nerven


Mit eigenem Kind kann das wieder ganz anders sein.

28.01.2019 15:36 • #44


J
Zitat von Miami:

Mit eigenem Kind kann das wieder ganz anders sein.


Das sagen mir viele. Ich bin ja auch erst 22. Immerhin mag ich sie ein klitzekleines bissl mehr als vor paar Jahren. Finde süß dass sie klein sind. Aber was sie so machen und wie sie schauen leider nicht hm
Ich verstehe es einfach nicht

28.01.2019 15:39 • #45


Mondkatze
Zitat von justanormalgirl:

Wieso ist das bei mir nicht so?


Die Hormone spielen auch eine enorm wichtige Rolle bei den Muttergefühlen und deinem Verhalten rund ums Baby.
Aber ebenso Deine Erfahrungen, Erziehung und Sozialisation.

28.01.2019 15:40 • #46


Safira
@justanormalgirl und wo genau ist jetzt das Problem?

28.01.2019 15:44 • #47


kritisches_Auge
Ganz sicher finde ich Babys nicht ekelhaft aber das Bedürfnis vieler Menschen sie in den Arm zu nehmen und zu knuddeln fehlt mir. Auch bei meinen Kindern war ich froh als die Babyzeit beendet war, ich empfand sie als sehr beschwerlich, allerdings war ich mehr als gewissenhaft.

Schon als Schülerin teilte ich das Interesse anderer Mädchen nicht Babys auszufahren.

28.01.2019 15:55 • x 1 #48


FeuerWasser
Zitat von justanormalgirl:
Ich finde babys so hässlich,.... Sucht euch was aus. Alles was abwertend ist. Tierbabys sind sooooo süß. Ist das normal? Bin 22.
Habe gelesen, dass es viele gibt die so denken. Mittlerweile bekommen auch 30% keine Babys mehr. Kinder mag ich. Aber Babys! Tut mir leid ich kann auch nix dafür.

Zitat:
Nein die Zahl kommt vom statistischen Bundesamt!

Das statistische Bundesamt liegt sicherlich nicht bei den Paaren im Bett und diese Zahl sagt überhaupt nichts aus. Eine Statistik kann man auch mit 10 Frauen erstellen. Dann kann man auch
feststellen, dass davon 30% keine Kinder haben. Das hat keinerlei Aussagekraft. Das sagt auch nichts über die breits Masse aus. So groß angelegte Studien werden für diese Festellung mit Sicherheit nicht gemacht.
Denkbar wäre noch, dass es im Vergleich zum Vorjahr 30% weniger Geburten gab aber sicher nicht, dass 30% aller Frauen in Deutschland keine Kinder mehr bekommen

Mal ganz abgesehen davon, ist mir unklar was du mit dieser provokanten Fragestellung erzielen möchtest. Wenn du Babys hässlich findest dann ist es halt so. Wozu muss das in einem Psychologie Forum mitgeteilt werden? Was genau bezweckst du damit`?

28.01.2019 16:05 • x 5 #49


J
Zitat von FeuerWasser:

Das statistische Bundesamt liegt sicherlich nicht bei den Paaren im Bett und diese Zahl sagt überhaupt nichts aus. Eine Statistik kann man auch mit 10 Frauen erstellen. Dann kann man auch
feststellen, dass davon 30% keine Kinder haben. Das sagt aber überhaupt nichts über die breits Masse aus. So groß angelegte Studien werden für diese Festellung mit Sicherheit nicht gemacht.
Denkbar wäre noch, dass es im Vergleich zum Vorjahr 30% weniger Geburten gabe aber sicher nihct, dass 30% aller Frauen in Deutschland keine Kinder mehr bekommen

Mal ganz abgesehen davon, ist mir unklar was du mit dieser provokanten Fragestellung erzielen möchtest. Wenn du Babys hässlich findest dann ist es halt so. Wozu muss das in einem Psychologie Forum mitgeteilt werden? Was genau bezweckst du damit`?


Ich habe doch gesagt es tut mir leid. ich habe aus meiner Wut ggü Babys und meiner Eifersucht heraus gehandelt.

Eigentlich wollte ich damit fragen, ob das normal ist und was ich dagegen tun kann.

28.01.2019 16:06 • #50


Mondkatze
Zitat von kritisches_Auge:
Ganz sicher finde ich Babys nicht ekelhaft aber das Bedürfnis vieler Menschen sie in den Arm zu nehmen und zu knuddeln fehlt mir. Auch bei meinen Kindern war ich froh als die Babyzeit beendet war, ich empfand sie als sehr beschwerlich, allerdings war ich mehr als gewissenhaft.

Schon als Schülerin teilte ich das Interesse anderer Mädchen nicht Babys auszufahren.


Das ist auch bei mir so.
Habe nicht gerne mit Puppen und Puppenwagen gespielt, eher immer alles bevorzugt, mit dem Jungen gespielt haben.
Für mich stand auch schon ganz früh fest, dass ich niemals Kinder bekommen werde.
Und ich bekomme auch keine mütterlichen Gefühle, wenn ich Babies sehe oder Kinder generell.
Dennoch mag ich Kinder.

Alles andere zu behaupten, dass sie ekelhaft usw. sind, wäre krank und gehört behandelt.

28.01.2019 16:08 • x 2 #51


FeuerWasser
Zitat von justanormalgirl:
Eigentlich wollte ich damit fragen, ob das normal ist und was ich dagegen tun kann.

Warum sollte man gegen eine Abneigung gegensteuern?
Musst du alles mögen was andere mögen?
Wenn ich keine Schokolade mag sollte ich jetzt jeden Tag eine Tafel essen, so lange, bis sie mir schmeckt?

Mir entgeht der Sinn der Fragestellung.

Du magst keine Kinder.... ja dann magst du halt keine... Wozu muss man daraus eine Grundsatzdiskussion formen?
Hierzu kann sich jeder empören und mitteilen wie er zu Kindern steht deswegen ändert sich auch nach 20 Seiten Diskussion deine Abneigung nicht.
Ich kann mir hier nur wiederholen, wie auch schon zu deiner Frage wie man Empathie erlernen kann: ein persönlich empfundenes Gefühl verändert sich nicht durch die Erfahrungswerte anderer.

28.01.2019 16:13 • #52


J
Ich bin ja noch harmlos. In anderen Foren schreiben sie sie würden andere babys am liebsten erwürgen, da sie sie so aufregen. Das verstehe ich nun auch wieder nicht. Ich mag sie nicht aber nun gut das wars dann auch.

Der Sinn ist ich möchte mal Kinder haben. Aber wir überstehe ich dann die ersten 3 Jahre?

28.01.2019 16:37 • #53


Angor
Zitat von justanormalgirl:
Der Sinn ist ich möchte mal Kinder haben. Aber wir überstehe ich dann die ersten 3 Jahre?


Fertige Kinder gibts nicht, es ist auch besser, Du verhütest, denn ein Kind was ohne Liebe aufwächst wird vielleicht später psychisch krank und zum Babyhasser wie Du.
Und in welchen Foren hältst Du Dich eigentlich auf, wo man Babys erwürgen möchte? Das ist einfach nur krank.

28.01.2019 16:43 • x 6 #54


Mondkatze
Zitat von Angor:

Fertige Kinder gibts nicht, es ist auch besser, Du verhütest, denn ein Kind was ohne Liebe aufwächst wird vielleicht später psychisch krank und zum Babyhasser wie Du.
Und in welchen Foren hältst Du Dich eigentlich auf, wo man Babys erwürgen möchte? Das ist einfach nur krank.


Sehe ich genau so.
Und die ersten drei Sätze von ihr auf Seite 1 waren schon ziemlich nah dran an einen Babyhasser.
Hoffen wir mal, dass sie sich wirklich nur falsch ausgedrückt hat.

28.01.2019 16:47 • x 2 #55


Coru
Dein einziges Problem ist, dass du dir über Kleinigkeit endlos Gedanken machst. Und woher das kommen könnte. Jeder mag irgendwas nicht. Da muss man nicht sagen ja ich mag keinen Spargel, weil damals.. Ich weiß noch als meine Mutter Spargel gekocht hat..

Ist doch egal ob du Babys magst. Aber mit den Kindern solltest du überlegen ob du das lässt. Wenn man nicht gut klar kommt. Das ist nicht böse gemeint, dass würde ich jedem sagen der viele Schwierigkeiten hat. Ich finde es allerdings nicht ganz normal, dass du mit 22 Jahren noch zu deinen Eltern ins Bett gehst. Da würd ich mir mehr Gedanken drum machen. Und welche Foren es gibt, wo sowas Schlimmes geschrieben wird.

28.01.2019 16:51 • x 4 #56


S
Ich persönlich kann Babies auch nichts abgewinnen, finde sie auch absolut nicht niedlich. Ich hab's allerdings akzeptiert - steht doch nirgendwo geschrieben, dass man sie total super finden muss?! Ich fühle mich deswegen auch nicht schlecht. Wie du schon sagst - ich kann halt nix dafür, dass mir jegliche Muttergefühle abgehen. Ich akzeptiere es lieber als dass ich ohne Herz, Wunsch und Verstand ein Kind in die Welt setze, nur weil's ja irgendwie erwartet wird.

Will aber trotzdem, dass es jedem einzelnen Kind auf der Welt gut geht.

28.01.2019 16:53 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Muttergefühle kenne ich sehr gut, ich spielte auch als Kind mit Puppen, mir fehlt nur der Drang mich mit Babys zu beschäftigen. Wenn ich sie nicht kenne sind sie mir genauso fremd wie andere Menschen.

28.01.2019 16:58 • x 1 #58


J
Zitat von Mondkatze:

Sehe ich genau so.
Und die ersten drei Sätze von ihr auf Seite 1 waren schon ziemlich nah dran an einen Babyhasser.
Hoffen wir mal, dass sie sich wirklich nur falsch ausgedrückt hat.


Ich halte mich dort nicht auf. Ich habe nur gegoogelt was andere Leute zu diesem Thema schreiben.

28.01.2019 17:01 • #59


S
Mit Puppen hab' ich auch gespielt, aber ich hab' sie lieber frisiert und an- und umgezogen (und mir seifenopernwürdige Geschichten ausgedacht) als dass ich Mama gespielt hätte. Keine Ahnung, warum es ist, wie es ist. Steckt in mir einfach nicht drin. Ist aber auch ok.

28.01.2019 17:03 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag