Zitat von justanormalgirl:Naja ich musste von meinen eltern weg nach Frankreich auslandssemester. Das hat mich so verstört. Da ich nicht abgenabelt war und die Beziehung zwischen meinen Eltern und mir seitdem auch anders ist.. Vlt dann daher? Ich wollte nicht hin ich habe es nur gemacht um sie stolz zu machen. Ich habe dort nur geweint und Derealisation bekommen.
Ich wollte meinen eltern dann zeigen ich kann es doch und habe alles auf mich genommen.. Und das war kurz nachdem ich einen psych. Zusammenbruch hatte. Ich wollte ihnen unbedingt zeigen dass ich es kann.. Es war zu viel für mich.
Ich würde am liebsten nie von meinen eltern weg. Liege mit 22 manchmal noch bei ihnen im bett.. Vlt ist es einfach dann die Eifersucht..
Ich finde es interessant, was Du hier schreibst. Du hast anscheinend gegen Deinen Willen ein Auslandssemester gemacht, nur um Deinen Eltern etwas zu beweisen, damit sie stolz auf Dich sind. Du hast Dich dazu gezwungen es durchzuziehen, obwohl Du Dir damit nur Leid zugefügt und Dir geschadet hast.
Ist es bei Deinen Eltern so, dass Du etwas leisten und schaffen muss, um anerkannt und geliebt zu werden; dass man sich ihre Liebe erst verdienen muss? Oder hast Du zumindest das Gefühl, dass dies der Fall ist?
Ich glaube, Du sehnst Dich danach, bedingungslos geliebt zu werden für das, was Du bist und nicht für eine Leistung, die Du erbringst.
Du schreibst, dass die Beziehung zwischen Dir und Deinen Eltern seitdem anders ist. Liegt das daran, dass Du ihnen insgeheim vorwirfst, Dich indirekt dazu gebracht zu haben, dieses Auslandssemester, das so schrecklich für Dich war, auf Dich zu nehmen oder hast Du jetzt aufgrund dieser Erfahrung noch mehr Angst davor, Dich irgendwann von Ihnen lösen zu müssen?
Dein Hinweis vllt. ist es einfach dann die Eifersucht im Hinblick auf Deine negative Einstellung zu Babys könnte meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung gehen. Denn sie brauchen keine Leistung zu erbringen um geliebt zu werden, sondern sie brauchen nur einfach da zu sein.
Du schreibst auch, dass Du ein ganz, ganz schlimmes Baby warst. Wie ist das gemeint?
29.01.2019 01:08 •
x 1 #92