Pfeil rechts
338

kritisches_Auge
Es geht mir nicht um den Ausdruck geisteskrank der völlig legitim ist sondern darum, dass niemand dazui berechtigt ist in einem Forum Diagnosen zu stellen.

31.01.2019 10:00 • #121


Luna70
Zitat von Angor:
Und es wäre besser gewesen, den Thread nicht zu eröffnen, es sind schon zwei Userinnen, die durch solche Worte verletzt wurden, weil sie eine Fehlgeburt erlitten haben.


Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die TE ein sehr schwer kranker Mensch ist. Noch dazu sehr jung und womöglich noch überhaupt nicht mit dem Thema Fehlgeburt im persönlichen Umfeld konfrontiert worden. Von ihr zu erwarten, dass sie sich vorher überlegt, ob sie mit dem Thema jemand triggern könnte, der einen unerfüllten Kinderwunsch hat, ist wohl wirklich zu viel verlangt.

Sie hat sich mehrfach entschuldigt und den Titel ändern lassen. Und es muss doch erlaubt sein, dass jemand in großer seelischer Not seine Gedanken äußert. Und ja, ich finde auch sie gehört in eine Klinik und ich verstehe die Eltern nicht. Aber darüber haben wir hier nun mal nicht zu entscheiden.

31.01.2019 10:04 • x 6 #122


A


Ich mag Babys nicht - finde sie nicht süß

x 3


kritisches_Auge
Deiner Nachricht kann ich nur zustimmen, Luna, ferner frage ich mich warum der beanstandete Ausdruck auch noch wiederholt wird. Wenn er triggernd ist, kommt er doch dadurch wieder ins Gedächtnis.

31.01.2019 10:27 • x 1 #123


Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Es geht mir nicht um den Ausdruck geisteskrank der völlig legitim ist sondern darum, dass niemand dazui berechtigt ist in einem Forum Diagnosen zu stellen.

Diagnosen stellen kann nur ein Arzt, hier kann man höchstens laienhafte Vermutungen äußern, mehr nicht.
Kann auch hier nicht lesen, dass jemand geschrieben hätte, die Diagnose wäre.......
Aber egal, Luna hat es auf den Punkt gebracht.
Zitat von kritisches_Auge:
warum der beanstandete Ausdruck auch noch wiederholt wird. Wenn er triggernd ist

Wenn das jemand nicht aushält, gehört er in einen Glaskäfig, wo eitle Wonne vorherrscht.

31.01.2019 10:51 • x 2 #124


kritisches_Auge
Das finde ich seltsam, auf der einen Seite regt man sich über diese Formulierung auf, die Moderation hat ihn gekillt und dann dein Ausspruch, Gerd.

Manchmal denke ich, dir macht es Freude zu widersprechen.

31.01.2019 11:37 • #125


H
Zitat von Abendschein:
Und warum werden dann soviele Babys von den eigenen Müttern getötet und mißbraucht?
Bestimmt nicht, weil sie sie nicht haben wollten. Das meinte ich damit.

Na ja, Abneigungen können sich auch erst entwickeln. Die müssen nicht bereits vor einer potentiellen Schwangerschaft vorhanden sein.

31.01.2019 11:39 • x 1 #126


H
Zitat von Angor:
Und es wäre besser gewesen, den Thread nicht zu eröffnen, es sind schon zwei Userinnen, die durch solche Worte verletzt wurden, weil sie eine Fehlgeburt erlitten haben.

Jeder sollte das Recht haben, auch über solche Themen, wie dieses hier, zu reden.
Sicher, auf die Wortwahl sollte man dabei schon achten. Aber grundsätzlich spricht doch sonst nichts gegen so ein Thema. Verletzt kann sich immer jemand durch irgendwas fühlen. Doch letztendlich ist jeder Leser für sich selbst verantwortlich und auch für das, was er sich zumuten kann. Aber als Threadersteller kann man doch nicht auf jeden User Rücksicht nehmen. Wie soll das auch gehen?

31.01.2019 11:52 • x 2 #127


Angor
Ich habe meine Begründug geschrieben, dieser Thread diente allein zur Provokation, um wahrscheinlich noch zu betonen, dass man emphathielos ist wie in dem anderen eröffneten Thread.
Das es Diskussionen geben würde, war mit Sicherheit beabsichtigt.
Da ich in dem anderen Thread versucht habe zu helfen, kam ich mir jetzt hier ziemlich verar..t vor.

LG Angor

31.01.2019 11:57 • x 4 #128


BellaM85
Ich weiß nicht ob das unbedingt was mit krank sein zu tun hat. Ich kenne einige erwachsene Frauen die eher ihre liebe zu Tieren anstatt zu Kindern haben weil sie damit nicht viel anfangen können- ich kenne diese Menschen persönlich und empfinde sie nicht als krank. Vielleicht war die Wortwahl etwas falsch aber deswegen direkt zu sagen sie sei krank etc ist auch nicht ganz korrekt.
Jeder Mensch ist anders und sieht Dinge eben auch anders.
Ich mag auch diverse Tiere wie zB Pferde absolut nicht- bin ich deswegen krank? Wohl kaum.
Klar Babys sind schon was anderes als Tierbabys, aber sie ist noch jung und wird vielleicht auch ihre Aussage und Denkweise eines Tages ändern
Mit 22 wo man noch Anerkennung der Eltern braucht und sich sogar noch zu denen ins Bett legt - dazu muss man nichts mehr sagen was das intellektuelle angeht oder?
Ich würde mich darüber gar nicht so aufregen

31.01.2019 11:57 • x 2 #129


Schlaflose
Zitat von Angor:
Und es wäre besser gewesen, den Thread nicht zu eröffnen, es sind schon zwei Userinnen, die durch solche Worte verletzt wurden, weil sie eine Fehlgeburt erlitten haben.


In der Überschrift steht ganz klar, worum es geht. Diese zwei Userinnen hätten aus Selbstschutz und Eigenverantwortlichkeit nicht reinschauen dürfen. Wenn es danach ginge, dürfte z.B. das Thema Abtreibung nicht öffentlich thematisiert werden, weil dadurch alle Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, verletzt werden könnten.

31.01.2019 12:15 • x 4 #130


Angor
Zitat von Schlaflose:
n der Überschrift steht ganz klar,

Die vorige Überschrift wurde vom Psychic-Team geändert.
Man musste einfach gucken, was das sollte nach dem Titel.

31.01.2019 12:23 • #131


Schlaflose
Gestern stand es doch auch schon so ähnlich. Ich habe mich direkt davon angesprochen gefühlt.

31.01.2019 12:30 • #132


Angor
Zitat von Schlaflose:
Gestern stand es doch auch schon so ähnlich. Ich habe mich direkt davon angesprochen gefühlt.

Da stand vorher aber nichts von süß

31.01.2019 12:37 • x 1 #133


Schlaflose
Zitat von Angor:
Da stand vorher aber nichts von süß


Stiummt, das war noch viel krasser formuliert, was die zwei Userinnen umso mehr davon hätte abhalten müssen, das Ganze zu lesen

31.01.2019 12:42 • #134


Angor
Zitat von Schlaflose:

Stiummt, das war noch viel krasser formuliert, was die zwei Userinnen umso mehr davon hätte abhalten müssen, das Ganze nicht zu lesen

Nun, für meinen Teil habe ich mich genug geäussert, ich bin dann mal weg hier

31.01.2019 12:44 • x 1 #135


Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Das finde ich seltsam, auf der einen Seite regt man sich über diese Formulierung auf, die Moderation hat ihn gekillt und dann dein Ausspruch, Gerd.

Manchmal denke ich, dir macht es Freude zu widersprechen.

Also ich kann hier nicht sehen, wo ich mich aufgeregt hätte, dass die Mods wegen einer Formulierung was gelöscht hat.
Bin auch zu spät dazu gekommen, habe den ursprünglichen Beitrag nicht lesen können.
Mein Ausspruch bezieht sich ja auf meine Meinung und nicht auf etwaige Beiträge oder Löschungen der Mods
Ein Widersprechen ist nicht zwingend, wenn es konform zu meiner Meinung ist, ansonsten widerspreche ich gerne, da gebe ich dir Recht.

31.01.2019 12:53 • #136


kritisches_Auge
Da sind wir uns wieder einig, Gerd, mir macht es auch Spaß zu widersprechen wenn es meiner Meinung nach gerechtfertigt ist .

Ich schrieb ja schon, dass ich mit Babyx nichts anfangen kann, ich habe zwei Kinder, Dreijährige finde ich entzückend, erst recht wenn es Mädchen sind.

31.01.2019 14:14 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Ich schrieb ja schon, dass ich mit Babyx nichts anfangen kann

So verschieden sind wir in dieser Beziehung sicher nicht.
Baby X lässt mich auch kalt, jedoch eigene Kids sind bei mir an erster Stelle.
Und ja, ich habe mir gesunde Kinder gewünscht, Geschlecht egal, aber trotz allem waren Mädchen das größte Geschenk für mich.

31.01.2019 14:25 • #138


Cathy79
Liebe Admins,

Wurde nicht nach ihrem letzten Thread und nach Meldungen von etlichen usern, so auch mir, von euch angekündigt sie dürfe nur noch hier schreiben wenn sie sich professionelle Hilfe gesucht hat?

Das scheint mir immer noch nicht wirklich geschehen zu sein. Ich finde ihr solltet wirklich langsam über eine Sperung der TE nachdenken.

Wir sind jetzt von Robotern über Mordgelüsten bei Babys angekommen. Wo soll das noch hin führen?

Die TE ist eine sehr schwer kranke Person. Hier im Forum wurde in mehreren Threads bereits versucht ihr zu helfen. Aber meiner Meinung nach ist die Grenze jetzt erreicht.

31.01.2019 14:31 • x 6 #139


Schlaflose
Zitat von Cathy79:
von euch angekündigt sie dürfe nur noch hier schreiben wenn sie sich professionelle Hilfe gesucht hat?


Wie soll denn das überprüft werden?

31.01.2019 14:33 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag