Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

Es wird immer schlimmer bei mir. ICh bin jetzt seit 2 wochen nicht arbeiten, weil ich erzählt habe das meinf reund gestorben ist. aber meinem freund geht es gut, wir ziehen am samstag in unsere gemeinsame wohnung. ich habe 2 wochen sonderurlaub bekommen.
mir geht es so schlehct mit diesen lügen, immer wieder ezähle ich das familienangehörige, freunde etc verstorben sind. sei es auf der arbeit (hab in den letzen 2 jahren 7mal mein Arbeitsplatz gewechsel) oder bei freunden.
ich habe mich in einem totalen lügennetz verstrick und muss tierisch aufpassen, dass sich bestimmt freunde oder familienangehörige nicht treffen weil sonst alles auffliegt.
Ich kann damit nicht umgehen, es ist wie ein zwnag sowas zu erzählen. ich bin in dem sinne keine lügnerin, es sind nur die sachen mit den verstorbenen die ich erzähle. was schon schlimm genug ist.
mein leben könnte so toll sein, ich hab ein super freund, die neue wohnung , ein job (bis jetzt noch) und echt tolle freunde.
warum mach ich mir das mit solchen märchen kaputt?
ich würde am liebsten reinen tisch machen, damit ich damit nicht mehr leben muss, aber ich würde viele menscen velrieren, die ich sehr lieb gewohnen habe und wüßte nciht wie ich damit umgehen sollte.
bitte helft mir!!!

eure mirafay

22.11.2010 16:07 • 10.12.2010 #1


7 Antworten ↓


M
hat denn keiner einen rat für mich??

22.11.2010 19:55 • #2


A


Ich lüge

x 3


S
Hallo mirafay!
Da stellt sich doch eindeutig die Frage nach dem WARUM...
Warum erzählst Du Deinem Umfeld diese Horrorgeschichten??
Wenn Du DIR das beantworten kannst, ist vielleicht auch eine Lösung in Sicht??
Liebe Grüße... Simmi

22.11.2010 21:44 • #3


Yuma
Liebe mirafay,

wenn ich du wäre, dann würde ich mir professionelle Hilfe suche. Vllt. ist es ganz ratsam sich mit jemandem zu unterhalten, der dir klar und deutlich sagen kann, warum Menschen (in dem Falle du) so etwas tun, ect.

Klingt i.wie nach einer Art Selbstverletzung, wenn du schreibst, das dein Leben nahezu wunderschön wäre. Gibt ja tatsächlich Menschen, die sind unfähig Glück zu genießen.

22.11.2010 22:14 • #4


M
ich schäme mich das einem Arzt zu erzählen.
Warum ich das tue , weiß ich nicht. Vielleicht um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ich habe tolle Freunde die super sind.

aber vielleicht sollte ich mir mal einen guten psychologen suchen, denn so kann es nicht weiter gehen.


ich amche mir ja mein leben kaputt

25.11.2010 19:23 • #5


S
ja ich glaube das wäre eher angebracht, als wenn du so weitermachst, ich denke da du schon immer jetzt gelogen hast, musst du entweder reinen tisch machen oder es dann vergessen. Warum du lügst wissen wir nicht, das musst du wissen...... naja da außer dem neben Tod nichts schlimmeres gibt hmm vielleicht gefällt es dir nie auf arbeit umsonst willst du doch keinen Urlaub nehmen um freu zu bekommen? Ic deke es würde dann auch mal auffallen wenn plötzlich alle sterben, sei froh das sie noch Leben! Such dir Hilfe, dringend!!

27.11.2010 20:50 • #6


Yuma
Zitat von mirafay:
[...]ich amche mir ja mein leben kaputt


Ja genau das meinte ich. Diese Art von Selbstzerstörung muss einen Ursprung haben und das kannst du nur mit Hilfe eines Arztes herausfinden.

Schämen brauchst du dich da auf gar keinen Fall. Diese Leute sind fachgerecht über viele Jahre ausgebildet worden, um genau so solchen Menschen, wie dir, mir und vielen, vielen anderen sachgerecht helfen zu können. Betrachte das mal von dieser Seite.

PS: Ich muss auch mit meiner Psychiaterin und Psychologin über Dinge sprechen, die ich viel lieber in mir begraben würde, als sie laut auszusprechen. Aber wem hilft das?

29.11.2010 14:46 • #7


O
Mirafay. Es stimmt doch gar nicht das Du IMMER lügst wie Du schreibtst , denn hier hast du ja schon mal die Wahrheit erzählt;-)

Vieleicht hast Du ja Angst verletzt zu werden und baust Dir damit eine Schutzmauer auf ? Denn wer tut schon jemandem weh der gerade einen Trauerfall hat ?

Oder isses kein Bock auf Arbeit ß Und die Lügen dienen einzig und allein dazu dieselbe so lange wie möglich trotz Fehlzeiten aufgrund des Mitleides der Chefs zu behalten ? das ist noch schlimmer als lügen, weil Du ja dann auch noch mit den Gefühlen anderer Menschen spielst.

Hast Du eigentlich ein schlechtes Gewissen oder interessiert Dich nur wie Du aus der Nummer möglichst heil wider raus kommst ?

Wäre nett wennn Du jetzt mal nicht lügen würdest

10.12.2010 18:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag