Pfeil rechts

Hallo!

Mein Problem ist, dass ich Angst habe ein Messie zu werden! Ich kann spezifische Dinge nicht mehr wegwerfen. Früher war das nicht so schlimm. Betroffen sind zum Beispiel alte Schuhe, Kulis, altes Lernmaterial, alte Zeitschriften, leere Parfüm- und Cremedosen.... Irgendwie sind das Dinge zu denen ich eine Arte Beziehung aufgebaut habe, bzw. mit denen ich Erlebnisse verbinde... Ich weiß das klingt so strange.... Mit Hygieneartikeln oder Speiseresten habe ich kein Problem. Das werfe ich ohne mit der Wimper zu zucken in den Müll-aber alles andere. Wenn ich dann doch mal etwas wegwerfe, werde ich dabei häufig von schlimmen Ängsten geplagt. Ich habe meine Eltern die auf mich aufpassen dass ich nicht zu sehr vermülle, aber ich habe Angst dass mein Verhalten immer schlimmere Formen annimmt und ich irgenwann gar nichts wegwerfen kann ohne Angst...

06.05.2009 17:28 • 06.05.2009 #1


3 Antworten ↓


Hallo Friedrich!Du kannst Dich nicht trennen-kann es sein,dass Du Verlustängste hast.
Hast Du schon an Therapie gedacht,das fände ich sehr sinnvoll.

06.05.2009 17:33 • #2



Ich kann nichts wegwerfen!

x 3


Hallo Wild!

Wow danke für die schnelle Rückmeldung!! Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Ich habe totale Verlustängste!...Ne Weile habe ich gedacht ich griege das alleine hin. Und die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben. Habe seit einer Woche eine Telefonnummer von einer Therapeutin zu Hause liegen, aber irgendwie Skrupel anzurufen.. Weiß nicht genau warum....Nochmal Danke! Hat irgendwie gut getan das von jemanden zu lesen, was ich irgendwie schon die ganze Zeit vermutet habe...

06.05.2009 17:39 • #3


Tu es,ruf die Nummer an

06.05.2009 17:46 • #4