4

Guten Abend,
Ich bin mir nicht sicher ob irgendwer diesen Eintrag lesen wird/antworten wird, jedoch muss ich irgendwo mal Dampf ablassen.
Ich bin nun 27 Jahre alt, er ist 29 Jahre.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen und bald seit 2 Jahren verheiratet. Wir haben auch 2 Kinder, es läuft alles komplett perfekt in unserer Beziehung, uns geht es an sich gut.
Jedoch fiel er in Loch nachdem sein Bruder sich das Leben genommen hat, und er sich das Geschehnis auch selber ansehen musste.
Er wurde wenige Monate danach mit Depressionen diagnostiziert.
Er wurde Dro. und musste auch schon oft deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert werden, aufgrund von Überdosen.
Er hatte auch schon Suizidversuche hinter sich, und war auch schon in einer Klinik, die ihm nicht sehr viel geholfen hat.
Bevor diese Versuche stattgefunden haben, benahm er sich immer ein wenig komisch, was mir damals jedoch natürlich nicht wirklich auffiel.
Nun habe ich das Gefühl, dass er sich wieder so komisch benimmt.
Ich möchte diese Zeichen aber nicht wie bei den letzten Malen ignorieren und etwas dagegen unternehmen, aber ich weiß eben nicht was. Ich bezweifle, dass ich die Kraft habe ihn wieder eine Klinik zu schicken, aber irgendwie geht es ja nicht anders, oder?

11.03.2020 22:07 • 11.03.2020 #1


4 Antworten ↓


resalu
Oh wei, du Liebe, das ist schwierig.
Man will helfen und sieht fast machtlos aus

11.03.2020 22:10 • x 1 #2



Hallo KarlaM,

Ich habe Angst, dass mein Mann sich umbringt

x 3#3


Sebastian82
Puh. Du kannst ihm sicher nur eine Stütze sein. Hat er denn noch psychologisch Unterstützung? Vielleicht kann man ihn/sie ins Boot holen. Es ist insgesamt sicher kein leichter Weg, aber gib ihn nicht auf, auch wenn dir die Situation aussichtslos erscheint. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer!

11.03.2020 22:14 • x 1 #3


Safira
Sobald du den Verdacht hast und sollte er noch so klein sein ruf die Polizei oder Ordnungsamt an und lass ihn zwangseinweisen wenn es sein muss. Als Ehefrau hast du es in der Hand.

11.03.2020 22:16 • x 1 #4


Cloudsinthesky
Schlimme Situation... Ich fühle mit dir und schicke dir Kraft...

11.03.2020 22:23 • x 1 #5