Pfeil rechts
4

L
Ich schon wieder
Es geht mir psychisch nicht gut.
Die ganze Woche zu Hause bleiben hat mir gar nicht gut getan.
Ich fühle mich total unwohl.
Ich möchte so gerne nach Hause obwohl ich zu Hause bin.
Ich fühle mich nirgendwo mehr wohl.
Ich habe Angst.
Wegen dem Schwindel habe ich am Montag einen Termin beim HNO.
Aber ich komme gerade irgendwie nicht mehr klar.
Manchmal träume ich davon ein Haus zu haben am waldrand drumherum ist ganz viel Land.
Ich habe einen großen Garten und das Haus ist gemütlich und warm eingerichtet mit Kamin.
Und ich bin nicht alleine ich habe einen Hund in diesem Traum.
Und neben dem Haus habe ich eine Werkstatt wo mein Auto steht und wo ich Geräte habe womit ich auch am Auto basteln kann.
In diesem Traum fühle ich mich zu Hause.
Am hinteren Teil des Hauses habe ich eine Raufe Angebot wo ich immer Heu rein gemacht habe und man dann die Rehe beobachten konnte.
Aber es ist nur ein Traum
Sollte ich psychisch krank bin nichts mehr wie es mal war.
Ich fühle mich seitdem so hilflos.
Vor acht Jahren bin ich krank geworden. Und vor zwei Jahren ist es deutlich schlimmer geworden als hätte sich die Angst und Panikstörung mutiert.
Meine Therapeutin versteht mich nicht ich gebe mir alle Mühe dass du gut wie möglich zu erklären und zu beschreiben.
Ich habe Angst fühle mich so alleine.

01.12.2023 12:15 • 04.12.2023 #1


12 Antworten ↓


Angstmaus29
Hallo du bist nicht alleine mir geht es genauso durch die Angst und Panik ist es mir kaum noch möglich das Haus zu verlassen dadurch haben sich sehr viele abgewandt was mich sehr traurig macht
Versuche irgendwie Kontakt aufzubauen mit anderen denen es genauso geht aber niemand kommt aus der Nähe
Jetzt vor der Weihnachtszeit ist es noch schwieriger
Hast du keine Freunde mit denen du vielleicht mal was unternehmen kannst oder Familie?

01.12.2023 13:28 • #2


A


Ich fühle mich hilflos & alleine - psychisch krank

x 3


Reconquista
Du steckst tief drin in deiner Krise. Du lebst mehr in Vorstellungen und Gedanken als in der Wirklichkeit. Hast Du einen Beruf? Hast Du Freunde? Warum versteht die Therapeutin dich nicht, was heißt das genau?
LG

01.12.2023 13:47 • #3


Kermit
Zitat von LadyLittleGreen:
Ich schon wieder Es geht mir psychisch nicht gut. Die ganze Woche zu Hause bleiben hat mir gar nicht gut getan. Ich fühle mich ...

Psychosomatische Klinik.

01.12.2023 14:20 • #4


L
@Kermit nein. Hatte ich vor zwei Jahren. Das hat mir gar nicht gut getan

01.12.2023 15:04 • #5


L
@Reconquista ja habe ein Beruf. Nur wegen einem Infekt musste ich diese Woche Zuhause bleiben und das schadet mir

01.12.2023 15:07 • #6


Kermit
Zitat von LadyLittleGreen:
@Reconquista ja habe ein Beruf. Nur wegen einem Infekt musste ich diese Woche Zuhause bleiben und das schadet mir

Wenn Du einen schweren Verlauf hättest könntest Du vielleicht gar nicht mehr arbeiten. Also freu Dich über die paar Tage frei und nach das Beste drauss.

01.12.2023 15:29 • #7


Reconquista
Warum schadet es dir, eine Woche zu Hause zu sein? Du kannst dich ablenken, Musik hören, lesen, Fotos anschauen, gemütlich im Bett liegen mit Hühnersuppe und so weiter. Eine kleine Wellnes-Kur, umsonst.

01.12.2023 16:45 • #8


L
@Reconquista weil ich die Struktur brauche.
Meine Angststörung wird sonst schlimmer

01.12.2023 17:43 • #9


Reconquista
Du kannst dir für zuhause eine Struktur machen. Das habe ich gemacht, als der erste Lockdown 2020 kam und ich nur noch zu Hause war. Ein Stundenplan, an den ich mich hielt.

01.12.2023 18:05 • x 1 #10


B
Zitat von LadyLittleGreen:
Ich möchte so gerne nach Hause obwohl ich zu Hause bin.
Ich fühle mich nirgendwo mehr wohl.

Fühl dich mal gedrückt, ich weiß genau, was du meinst. Ich fühle mich oft genau so.

02.12.2023 01:21 • x 1 #11


F
Zitat von Bunbury:
Fühl dich mal gedrückt, ich weiß genau, was du meinst. Ich fühle mich oft genau so.

Und ich mich auch. Habe mich beim lesen, auch wieder gesehen.

Hoffe es wird bei dir besser, zB auch wenn es wieder wärmer wird.

03.12.2023 02:58 • x 1 #12


456-abc
Hast du in deiner Wohnung eine gemütliche Ecke? Mit einer Kuscheldecke und einem schönen Licht. Im Moment laufen auch schöne Filme im TV. Mach es dir so schön wie möglich und verwöhne dich mit einem leckeren Essen und Trinken.

04.12.2023 21:13 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag