Pfeil rechts

V
Also ich finde das nicht so schlimm, wenn man seine Interessen öfters wechselt. Solange Du Dir nicht gleich für jedes Hobby irgendetwas teures zulegen musst, geht das schon^^
Ist doch gut, dass Du Dich für überhaupt etwas faszinieren kannst und wenigstens für den Moment Spaß hast. Vielleicht bleibst ja doch mal an einem Hobby hängen.

Achso übrigens: Ich kenne mehrere Leute, die keine Kartenspiele mögen.

20.05.2009 16:49 • #21


W
Wenn Du nicht unsportlich bist,wie wäre es mal mit tauchen,wandern...
Wenn Du gerne Texte schreibst,könntest ja eventuell ein Buch schreiben,Kinderbücher verfassen.....
Ansonsten setzt Dich hin und genieße das Leben Liebe grüße

20.05.2009 17:03 • #22


A


Hobby

x 3


B
Hallo Mensch!

Wenn Du gerne schreibst,dann tue es doch.
Es muß nicht unbedingt was Spezielles sein,
schreibe einfach,was dir gerade einfällt.

Wer weiß,vlt.wird ja ein ganzes Buch daraus.
Schreibe z.B. über die Natur,Dein Umfeld,
Deine Ängste,Deine Träume usw. usw.

Du kannst es im Computer schreiben,aber
Abspeichern nicht vergessen oder zu Fuß,
also auf Papier.

Sollte Dich jemand nach Deinem Hobby fragen,
sagst Du einfach,ich schreibe gerade Buch über.....füge
noch ein paar Fremdwörter ein und jeder starrt Dich mit
offenem Mund an.

20.05.2009 21:18 • #23


M
Zitat von Einsamkeit:
sternzeichen zwilling?

Steinbock

Zitat von Boxy:
(...)
Sollte Dich jemand nach Deinem Hobby fragen,
sagst Du einfach,ich schreibe gerade Buch über.....füge
noch ein paar Fremdwörter ein und jeder starrt Dich mit
offenem Mund an.

Danke für den Tipp. Könnte ich ja mal probieren
Nur ich denke, es wird schwierig, wenn mich danach jemand fragt, was ich wirklich mache

@ GastB:
Ich kann nicht sagen, wie es gekommen ist, dass ich für Erdkunde/Bio das Interesse in stückweit verloren habe. Es war jedenfalls nicht von heute auf morgen, eher schleichend und langsam, deswegen ist es mir anfangs nicht mal richtig aufgefallen. Ausgetrieben hat es mir direkt auch keiner... Vor allem von der Elternseite hatte ich das Gefühl, dass sie es gut fanden. Irgendwie muss es wohl von mir selber unbewusst ausgegangen sein. Ich finde Geographie weiterhin nicht schlecht und kenne mich auch mit Tieren wahrscheinlich noch besser aus als viele andere, aber ich hab nicht mehr das Bedürfnis mich ständig damit zu beschäftigen.

21.05.2009 16:33 • #24


Einsamkeit
ach nur, weil dein verhalten typisch zwilling ist, der kann sich nämlich erst nicht entscheiden und hat die dinge dann oft schnell satt...

21.05.2009 19:32 • #25


M
Zitat von Einsamkeit:
ach nur, weil dein verhalten typisch zwilling ist, der kann sich nämlich erst nicht entscheiden und hat die dinge dann oft schnell satt...
Gut zu wissen... dann bin ich wahrscheinlich Zwilling im Geiste

21.05.2009 19:45 • #26


G
Dann hast du vielleicht DEIN eigentliches Interesse noch nicht gefunden.

Es gibt auf der Welt SO viele Dinge, für die Menschen plötzlich entflammen können. Sehr viele Menschen - die meisten? - entdecken ihre Bestimmung oder Berufung oder Leidenschaft erst durch eine mehr oder weniger zufällige Konstellation. Z.B. fährt jemand vielleicht einmal aus reiner Reiselust nach Afrika, sieht dort das Elend und die Qualitäten der Menschen und beschließt, ab sofort sein Leben diesen Menschen zu widmen - z.B. Albert Schweizer oder Karl-Heinz Böhm.
Oder jemand sieht auf der Straße mal einen herrlichen Marimba-Spieler, fängt Feuer und schafft sich eine Marimba an und das wird seine liebste Freizeitbeschäftigung.
Oder es wird jemand gesucht, der vorübergehend eine Vertretung an der Kasse eines Programmkinos macht, du hilfst aus, und dann stellst du fest, dass alte Kinofilme etwas ganz Tolles sind.

Usw. usw. - es gibt Millionen Dinge, die passieren können. Du brauchst nur die Sinne offen zu halten, eines Tages wird der Blitz bei dir einschlagen.

Sich ein Hobby rational aussuchen zu wollen funktioniert einfach nicht. Es muss so etwas wie Liebe auf den ersten Blick sein.

22.05.2009 09:49 • #27


M
Schätze du hast Recht - man kann es nicht erzwingen...
Nur wenn ich feststelle, dass ich kein Hobby hab und eins haben möchte, muss ich doch irgendwas tun. Sich auf die Suche danach machen, wär ja der erste logische Schritt...

Ich komme ja kaum raus, von daher denk ich, ist es fast logisch, dass ich noch nix erlebt habe.

Dass ich in gut 20 Jahren nicht geschafft habe, was zu finden, zeigt ja deutlich, dass was nicht stimmt, oder? Und für mich hängt Frezeitbeschäftigung auch ganz dicht mit Sozialkontakt zusammen. Da ich aber weder Freunde noch Hobbies habe, ist es das reinste Desaster...

Wer Vorschläge hat, bitte, bitte, bitte schreiben
Tschö

30.05.2009 14:48 • #28


G
Wenn du nicht rausgehst, wie willst du denn dann etwas Interessantes finden?

Kannst ja mal unter dein Bett schauen, vielleicht liegt da ja noch ein angestaubtes Hobby herum ...

30.05.2009 15:40 • #29


W
Den Schrank könnt man auch mal streichen Liebe Grüße

30.05.2009 16:01 • #30


M
Zitat von GastB:
Wenn du nicht rausgehst, wie willst du denn dann etwas Interessantes finden?

Kannst ja mal unter dein Bett schauen, vielleicht liegt da ja noch ein angestaubtes Hobby herum ...


Natürlich geh ich mal vor die Tür. Aber nur aus Prinzip. Um mal rauszukommen. Eine Runde gehen in der Hoffnung mal jemanden kennen zu lernen (was ja rational gesehen reiner Bullsh*t ist...was solls). Ich spreche aber davon, dass man wirklich mal lebt und Erfahrungen sammelt.

30.05.2009 17:01 • #31


G
Zitat von Mensch90:
Ich spreche aber davon, dass man wirklich mal lebt und Erfahrungen sammelt.

Ich auch!

30.05.2009 20:54 • #32


W
Mensch Mensch!Wenn ich negativ vor die Türe gehe,dann wird mich auch nichts positives erwarten.Versuche ich ein Lächeln,wäre zumindest der Anfang gemacht.Liebe Grüße

31.05.2009 00:38 • #33


O
Hallo Mensch90

Ich bin auch jahrelang nicht mehr vor die Türe gegangen (Sinnlosigkeit und Depressionen).

Aber ich weiss heute (aus Erfahrung), dass mit der richtigen und ehrlichen Ausstrahlung die Menschen von selber auf einen zukommen, es geht also.

LG, omega

31.05.2009 09:04 • #34


N
Es gibt doch auch ganz viel Schnupperstunden und so Kram, dass man mal unverbindlich was anschauen kann.
Mach doch mal sowas!
Entweder findest du dann was, was dir gefällt ....

und wenn es Mist ist, dann denkt dein Sitz/Steh-nachbar vielleicht dasselbe und ihr habt ein Gesprächsthema! Womit ein (oberflächlicher, aber ausbaufähiger) Kontakt hergestellt wäre....

31.05.2009 16:35 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag