Pfeil rechts
48

456-abc
Ach lieber Angstrabe, das tut mir sehr leid! Wenn es gar nicht geht mit der Lautstärke würde ich das ansprechen. Ich bin auch sehr anfällig wenn es um Geräusche von aussen geht. Hast du Ohrstöpsel und gibt es ab 22 Uhr bei euch Nachtruhe? Ich habe Kopfhörer die Lärm schlucken, habe ich extra dafür angeschafft. Und hat dir die Psychosomatik gut getan? Bist du noch dort oder wieder zu hause?

25.10.2023 19:47 • x 1 #41


456-abc
Und hattest du die Email losgeschickt an den Betreuer?

25.10.2023 19:53 • x 1 #42


A


Hilflosigkeit bei SozialarbeiterInnen!?

x 3


angstrabe
Zitat von 456-abc:
Ach lieber Angstrabe, das tut mir sehr leid! Wenn es gar nicht geht mit der Lautstärke würde ich das ansprechen. Ich bin auch sehr anfällig wenn es um Geräusche von außen geht. Hast du Ohrstöpsel und gibt es ab 22 Uhr bei euch Nachtruhe? Ich habe Kopfhörer die Lärm schlucken, habe ich extra dafür angeschafft. ...

Nun, es wird ja nicht die ganze Zeit Lärm im Haus sein. Aber die Idee mit den Kopfhörern, die Lärm schlucken, finde ich sehr gut (werde mal überlegen, ob ich mir die auch anschaffe).

Die psychosomatische Klinik hat mir leider nicht viel gebracht. Keine richtige Psychotherapie, nur Tabletten, Tabletten, Tabletten (die Pharmaindustrie dürfte sich darüber freuen). Stattdessen immer wieder Versuche, mit den Ärzten und dem Herrn Professor über eine Reduktion zu verhandeln – unmöglich! (Ich hätte schon längst abhauen können, aber ich hatte immer noch die Hoffnung, dass man wenigstens versucht mir zu helfen. Stattdessen Pillen, Pillen, Pillen.

25.10.2023 21:26 • x 1 #43


angstrabe
Zitat von 456-abc:
Und hattest du die Email losgeschickt an den Betreuer?

JA

25.10.2023 21:26 • #44


456-abc
@angstrabe prima das hast du gut gemacht!

25.10.2023 21:36 • x 1 #45


angstrabe
Ich bin ja mal gespannt, wie mein gesetzlicher Betreuer auf meine mail reagiert.

Das Gerücht, ich hätte sexuelle Handlungen vor Kindern gemacht, scheint auch bei meinem Heimbetreuer angekommen zu sein - unfassbar! Ich bin ja im Wohnheim umgezogen in ein anderes Zimmer; im Umzugskarton befand sich auch eine DVD mit zwielichtigem Inhalt, welche nicht von mir war. Mein Betreuer hat die Umzugskartons gepackt! Es ist schon schlimm, wenn man so Opfer von Gerüchten wird .......(wenn ich ihn daraufhin anspreche, wird er dies natürlich leugnen).....

01.11.2023 17:25 • #46


456-abc
Lieber Angstrabe, das ist ja unerhört.
Bitte beschwere dich beim Amtsgericht über den Betreuer!

01.11.2023 18:00 • #47


456-abc
Bist du im Sozialverband? Du kannst eine Beratung dort umsonst wahrnehmen.

01.11.2023 18:02 • x 1 #48


456-abc
Bitte mach das, such die Kontaktdaten vom Sozialverband raus und rufe dort an.

01.11.2023 18:03 • x 1 #49


angstrabe
Leider habe ich den nicht den Mut dazu. Ich fürchte weitere Repressalien durch den Betreuer ...

War heute beim ambulanten Psychiater. Er hat nur den Kopf geschüttelt, als er die Medikametenverordnung gelesen (viel zu viel starke Medis!). Hat versucht, mit dem Stationsarzt und einem anderen Arzt telef. zu reden - beide hatten keine Zeit.
Fühle mich nun noch unsicherer. Ambulanter Arzt hat auch nur einige der Medikamentenverordnung verschrieben, er versteht es nicht, dass mir stationär soviel gegeben wurde und nach deren Anweisung (der Stationsärztin) auch weiter nehmen soll,
Ich bin jetzt nochmals verunsichert. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Alles ist so widersprüchlich (bei den Medis) ....
(Ich habe den Trick, nicht alle zu nehmen und ein paar wieder auszuspucken - aber das kann doch nicht die Lösung sein)...

03.11.2023 17:06 • #50


angstrabe
Hab echt Schiss, mich beim Sozialverband zu beschweren; außerdem glaube ich nicht, das ich Recht bekomme. Das Gerücht Kindesmisshandlung hat ja schon Ärzte erreicht (sehr wahrsch., deshalb diese krankmachende Medikamentenverordnung). Mein ambulanter Psychiater will nochmal Kontakt zur Stationsärztin aufnehmen. Ich soll in 3 Wochen nochmal vorbeikommen,. es ist ein ziemliches Wirrwarr mit den ganzen Medikamenten (teilweise nur auf Rezept, teilweise noch vorhanden) Ich soll nun die Medikamente, die lt. Psychiater überflüssig sind, nach einer letzten Frage an ihn doch noch nehmen - ja, was denn nun? Bin ziemlich verzweifelt ...............................................................................................................................

03.11.2023 17:13 • #51


456-abc
Du beschwerst dich nicht sondern lässt dich von einer neutralen Stelle beraten. Es geht darum, dir mögliche Wege aus dieser belastenden Situation heraus zu finden. Der Sozialverband ist unabhängig und neutral. Ich kann dir nur immer wieder zu raten dich nicht zu sorgen und ängstigen sondern dir Hilfe zu holen.

03.11.2023 19:22 • #52


456-abc
Dein Psychiater hat wahrscheinlich recht wenn er dir empfiehlt dich nicht mit Medikamenten voll zu pumpen. Hättest du eine akute Psychose sähe das anders aus.

03.11.2023 19:24 • #53


456-abc
Deine ganzen Kontakte sind finanziell abhängig und haben dich bisher nicht unterstützt. Du brauchst andere Hilfsangebote. Der Sozialverband ist wirklich sehr gut und kann dich unterstützen.

03.11.2023 19:29 • #54


angstrabe
hallo abc,
die Schickane durch meinen Bezugsbetreuer (sehr wahrscheinlich, jemand anders kommt nicht in Frage) hört nicht auf. Dieses mal hat er mein neues Notebook manipuliert, sodass der DVD-Player (im gerät) nicht funktioniert. Außerdem hat er (oder jemand anders) einen total wackligen Stuhl in mein neu bezogenes Zimmer gestellt ...Das alles sieht nach Schikane aus ............
.....
Habe noch keinen Sozialverband kontaktieren können (wg Agoraphobie - es kommt aber auch immer alleszusammen). Allerdings ist in der Nähe eine Tagesstätte für psych Kranke mit SozialarbeiterInnen. Vielleicht können die mir weiterhelfen, aber wie? Es läßt sich alles schwer beweisen. Ich bin ziemlich verzweifelt und bedaure, dass ich nur hier im Forum Unterstützung bekomme .... was soll ich bloß tun?
herzliche grüße
Raimund

06.11.2023 17:28 • #55


456-abc
Mach Fotos und schicke sie zum Soz.-Verband (DVD, Bett, usw.)

06.11.2023 17:47 • #56


456-abc
Nimm eine Tavor und evtl Taxi und fahr hin.

06.11.2023 17:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
Du schaffst das, einfach machen.

06.11.2023 17:50 • x 1 #58


456-abc
Sichere dein Notebook mit einem Passwort und schliesse den DVD Rekorder im Schrank ein. Warst du denn länger abwesend und wer hat Zugang zu deinem Zimmer?

06.11.2023 18:11 • #59


angstrabe
@456-abc Ja, ich war ja 3 Monate im Khs. Jeder hatte Zugang zu meinem neuen PC. Ein anderer Betreuer (er ist nur 1x in der Woche da) hat mir aber das DVD-Laufwerk zugänglich gemacht (zwar etwas umständlich, aber es geht).
Ich habe es bisher leider nicht geschaft zur Beratungsstelle zu fahren.

Die subtile Schikane durch meinen Bezugsbetreuer hört nicht auf! Dieses Mal hat er den Durchlauferhitzer der Dusche auf Kalt gestellt. Nach längerem Überlegen stellte ich aber fest, dass ich ihn selbst auf Warm stellen kann. Ich muss Angst haben, was er sich als Nächstes überlegt!? Das alles ist durch Fotos schwer zu beweisen.

Trotz allem wünsche ich allen ein schönes Wochenende von
Raimund, der angstrabe

11.11.2023 18:09 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag