Zitat von Luna70:Wäre eine Unterbrechung und ein späterer Neuanfang wirklich so schlimm? Die Fahrstunden werden ja angerechnet, eigentlich musst du nur die Grundgebühr doppelt bezahlen. Bei meinem Sohn haben wir auch unterbrochen, weil es parallel zum Abitur zu viel war. Unterm Strich war das kaum teurer.
Wenn du momentan so einen Stress damit hast, bringt doch eine Fahrstunde nach der anderen gar nichts. Am Ende wird das vielleicht teurer als ein Stopp und ein Neuanfang in ein paar Wochen.
Hast du jemanden, der mit dir mal in einem Übungsplatz üben würde? Ganz ohne Druck und Stress, einfach bestimmte Sachen tausendmal hintereinander üben, bis dieser einzelne Punkt mal sitzt. Also die selbe Kurve so lange fahren, bis es klappt zum Beispiel.
Die Situation ist eben nicht ganz so unkompliziert. Am liebsten würde ich abbrechen. Aber das wäre der Wahnsinn... Ich brauche den Führerschein einfach. Unerlässlich wäre er nach der Studienzeit sowieo. Unter Umständen könnte es aber sogar sein, dass mir diverse studienbegleitende Praktika verwehrt bleiben, wenn ich keinen Führerschein besitze. Zudem das Geld, das hineinfließt. Die Unterbrechung ist insofern schwierig, weil sowohl Theorieprüfung (die bereits bestanden ist) als auch Sonderfahrten nur über einen begrenzten Zeitraum hinweg Gültigkeit haben. Das bedeutet ich könnte halt auch nicht warten, bis wirklich Bedarf besteht, sondern MÜSSTE das alles in neuem Prüfgebiet (da ich umziehen werde) wieder aufnehmen. Gleichzeitig hast du recht: Es bringt gerade nicht viel weiter Stunden zu fahren - das ist relativ ergebnislos, weil der Fokus fehlt, demnach auch Fortschritte wirklich kaum verarbeitet werden. Das ging ohnehin über 30 Stunden so. Bin gefahren, ohne wirklich etwas zu verinnerlichen. Hab mir beispielsweise erst vor 2-3 Stunden richtig bewusst gemacht, WIE man eigentlich seitwärts rückwärtig einparkt. Prompt klappte das auch besser. Aber das funktioniert gerade nicht gesamtheitlich. Es stimmt zurzeit einfach einiges nicht...
Deshalb frag ich mich ja, wie es weitergehen soll... Meine Eltern sagen, mach weiter und mach keine Pausen, sonst kommst du aus der Übung. Aber ich würde das jetzt fast lieber in Kauf nehmen, als weiter Stunden zu machen, wenn es mir so geht und mein Hirn das nicht produktiv verarbeitet. Und dann kommt wieder der Gedanke des Zeitdrucks (d.h. innerhalb der nächsten drei Monate muss ich den Schein haben, sonst heißts wohl oder übel ummelden, neues Prüfgebiet, noch höhere Kosten und womöglich auch Eltern, die gar nicht mehr zahlen und da passen Pausen natürlich gar nicht)... Verzweiflung, Leute, Verzweiflung...