Pfeil rechts
7

K
Hallo ich hab' da 'ne Frage. Ich habe keine Freunde. Ich bin durchgehend alleine und das macht mich echt fertig. Ich habe nach apps gesucht um Leute kennenzulernen. Leider gibts das ja nur auf Beziehungsebene. Ich suche aber keine Beziehung sondern Freunde. Ich habe auch schon öfter versucht neue Leute kennenzulernen durch verschiedene Aktivitäten aber nie passts. Ich bin schon so verzweifelt. Ich habe aber vor ein paar Monaten 'ne App runtergeladen, die anscheinend für gleichgeschlechtlich ist um Leute kennenzulernen was ich zuerst nicht gewusst habe. Ich bin hetero, aber ich nutze die App sehr oft da ich dort mit vielen Chatten kann. Sind natürlich keine Sex Chats sondern einfach nette Unterhaltungen und ich sage auch gleich zu Beginn dass ich hetero bin. Findet ihr das verwerflich? Also dass ich die App nur nutze um mit Leuten zu chatten? Ist das gegenüber den Nutzern unfair? Ich finde einfach das dort die Leute viel offener zum Chatten sind als z.b. die Frauen auf Tinder. Ist das ungesund dass ich den Versuch im echten Leben Leute kennenzulernen durch dieses Online Ding ersetzt habe sozusagen?
Danke

13.05.2022 15:31 • 14.05.2022 #1


8 Antworten ↓


P
Hallo Kai4,
Meiner Tochter gings genauso. Sie war knapp 2 Monate in der Psychiatrie wegen einer Psychostischen Störung und sie hatte in der Anfangsphase in ihrer Manie ihre Freunde und Freundinnen etwas schockiert und diese haben sich dann zurückgezogen oder den kontakt abrupt abgebrochen. Meine Tochter war totunglücklich und einsam. Jetzt hat sie tatsächlich auf der "Bumble-Freunde" app eine ganz liebe Freundin gefunden mit ähnlichen Hobbies.
Versuch das doch auch mal. Das gibt es tatsächlich auf Bumble eine Freunde-Finde-Sparte ohne Beziehungswunsch.

13.05.2022 15:59 • x 2 #2


A


Habe keine Freunde

x 3


K
Zitat von Patrizia1964:
Hallo Kai4, Meiner Tochter gings genauso. Sie war knapp 2 Monate in der Psychiatrie wegen einer Psychostischen Störung und sie hatte in der ...


Danke für die Antwort. Die App hatte ich auch schon leider gibts da nicht viele aus meiner Umgebung, aber an sich ost die App echt cool

13.05.2022 16:20 • #3


CCAA
Moin,
aus meiner Erfahrung entstehen Männerfreundschaften am ehesten über gleiche Hobbies, wie Sport, Motorrad oder ähnliches. Dieses ganze Online Ding ist ja meistens eher kurzweilig, so kenne ich es, oder es stagniert, weil es an der Handynummer oder am Treffen scheitert.
Versuche es mit einem Sportverein. Das ist das beste. Alles andere ist Substitution und wird dich nicht wirklich zufrieden stellen. besten gruß

13.05.2022 19:48 • x 2 #4


K
@CCAA Hab' ich ja auch schon durch aber es wird einfach nie was draus und ich kann jetzt nicht in jeden Verein eintreten weil ich mit meinem Studium auch schon sehr beschäftigt bin^^

13.05.2022 23:54 • #5


CCAA
@Kai4
ich weiß was du meinst und ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Es ist schwer, aber was besseres kann man nicht empfehlen.
Ansonsten bleibt einem der Weg des einsamen Wolfes was ja je nach Blickwinkel auch nicht schlecht ist.
Autark, stark, keine Bedürftigkeit, unabhängig etc

14.05.2022 00:01 • x 2 #6


GoodFriend
Sorry, kann echt nicht sein. Verabrede dich zum lernen mit Studienkollegen, oder sowas und dann schlag Freizeitaktivitäten vor, geh auf Partys oder triff dich mit Leuten zum Fußball. Mit gleichgeschlechtlichen die nach sexuellen Kontakten suchen, zu chatten, finde ich ehrlich gesagt seltsam.

14.05.2022 00:09 • x 1 #7


K
@GoodFriend Ich hab' da schon etliches durch. Gerade zur Anfangszeut meines Studiums habe ich echt jede einzelne Veranstaltung genutzt um Leute kennenzulernen aber nie ist was draus geworden. Einmal wurde mir sogar 5 min vor einem Treffen abgesagt weil die Person plötzlich an Übelkeit leidete, um dann erfahren zu müssen dass sie einfach woanders unterwegs ist und nichts mit mir machen wollte. Es ist also nicht so dass lch da nur aus Spaß chatte sondern auch weil ich den Kontakt mit anderen auch einfach brauche und den bekomm'ich dort halt einfach.

14.05.2022 07:30 • #8


K
Zitat von CCAA:
@Kai4 ich weiß was du meinst und ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Es ist schwer, aber was besseres kann man nicht empfehlen. Ansonsten ...

Ja der einsame Wolf kann ein cooles Image sein aber irgendwann kommt auch der Punkt wo man andere Menschen braucht auch wenns nur für ein Kaffee ist^^

14.05.2022 07:31 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag