Pfeil rechts

S
Klar, es tut mir leid und geniesse es

07.02.2011 00:11 • #21


G
Zitat von SonneD:
Zitat von GastB:
Wieso versuchst du dann, dir etwas einzureden, das du gar nicht weißt? Wie soll das funktionieren?


Was willst Du mir denn damit sagen? Ich weiß nicht, warum ich es verdient habe, mir etwas Gutes zu tun, also kann ich es mir auch nicht einreden, weil ich es TATSÄCHLICH nicht verdient habe? Weil mein Gefühl eben doch richtig ist, dass ich wertlos bin und nichts Besonderes??

DAS meine ich damit:
Zitat von GastB:
Ich denke übrigens, man braucht sich Gutes im Leben nicht erst zu verdienen. Es gibt kein Maß, nach dem bestimmt wird, wie viel Gutes uns nun zusteht, weil wir es so oder anders verdient haben. Wir dürfen uns (und anderen) ohne Bedingungen etwas Gutes tun.

Es hat überhaupt nichts mit es sich verdient haben zu tun, ob man sich etwas Gutes tun kann oder nicht. Sich etwas verdienen setzt eine Leistung voraus. Du brauchst aber keine Leistung zu erbringen oder erbracht zu haben, um dir selbst etwas Gutes zu tun. Du brauchst keine Eintrittskarte und keine Erlaubnis dafür. Du kannst es einfach tun.

Deswegen, wenn du versuchst, es dir selber einzureden, dass du es verdient hast, dann fragt sich bzw. dich dein Unterbewusstsein: Ja, wie denn bitte? Und darauf hast du keine Antwort, weil es darauf überhaupt keine vernünftige Antwort geben kann.

Man kann nur mit wahren Gedanken eine Besserung erreichen. Mit falschen Gedanken gerät man auf einen Holzweg.

07.02.2011 00:42 • #22


A


Habe ich es verdient, dass es mir gut geht?

x 3


SonneD
Zitat von GastB:
Deswegen ist deine Thread-Frage eigentlich schon falsch gestellt.


Entschuldige bitte meine Dummheit, dass ich MEINEN Thread Deiner Meinung nach falsch benannt habe....

Nachdem ich jetzt lange darüber nachgedacht habe, bin ich mehr denn jeh davon überzeugt, dass ich es NICHT VERDIENE, glücklich zu sein. In dieser Gesellschaft, in der ich hier leben muss, KANN ich nicht glücklich werden.

Ich bin ein wertloses Stück schei., weil ich Übergewicht habe, weil ich nicht besonders hübsch bin und weil ich nicht auf Kommando die Beine breit mache. Meine Vorstellung, die aus meiner Traumwelt entstanden ist, dass Partnerschaften auf Liebe basieren, habe ich in den letzten Jahren nach und nach abgelegt. Männer wollen ne immer fi..bereite großtittige Tussis und Frauen brauchen jemanden, der ihnen ihre Einsamkeit nimmt und ihnen vorlügt, sie sei liebenswert. Das ist sie ja auch, solange sie die Beine breit macht.

Und weil ich mich weigere, mich dieser Gesellschaft anzupassen, bin ich ein schlechter Mensch.

Liebe gibt es nicht. Ich hasse diese Gesellschaft. Ich bin verzweifelt verbittert, ich habe alle Hoffnung verloren.

Ich wünschte, ich wäre nie zur Welt gekommen.

Sonne!

06.03.2011 13:11 • #23


D
Liebe Sonne,

ich glaube, dass Du Dir diesen Namen nicht einfach so ausgesucht hast, sondern weil Du Dich im tiefen Inneren genau danach sehnst! Nach Sonne, nach Wärme, nach angenommen und Willkommen sein! Und weil wir uns dieses alles wünschen, wie durch Zauberhand von außen, werden wir schon oft verbittert, weil es nicht so funktioniert! Das alles kann nur durch uns geschehen, durch unser Inneres. Unser Verstand weiß das.....aber die Umsetzung ist sooooo schwer. Ich weiß das und erlebe es auch immer wieder. Aber mal ehrlich, wie können wir erwarten gemocht und akzeptiert zu werden, wenn wir uns selbst nicht mögen und akzeptieren? Jetzt denkst Du bestimmt, die kann ja leicht reden....nein, ich rede nicht leicht daher....jeden Tag bin ich bemüht, mich ein Stück mehr zu akzeptieren und das ist echt nicht einfach mit den Ängsten die noch mehr am Selbstwert nagen. Aber zumindest versuche ich es und das ist gut so. Und wenn Du z.B. mit Deiner Figur unglücklich bist....an wem liegt es, das zu verändern? Und wenn Du von Deinen Eltern 100x nicht gewollt warst (so wie ich übrigens auch!) an wem liegt es dann, Deine Einstellung Dir selbst gegenüber zu verändern? Und wenn Du in Partnerschaften nicht glücklich warst....an wem liegt es dann, Deine Auswahlkriterien zu verändern?
Darüber solltest Du nachdenken, wenn Du magst...denn es liegt in Deiner Entscheidung...
Schau in den Spiegel und lach Dich einfach mal an, trotz Angst und allem....Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell aus der Verbitterung kommst. Lieben Gruß und sei umarmt!

06.03.2011 14:39 • #24


O


Die Männer wollen immer nur f.... Frage warum hast Du es zugelassen ?? Die Frauen wollen aus der Einsamkeit. Richtig aber setzen ihre Maßstäbe an ihren Traummann so hoch das er unnerreichbar wird.

Schei... Leben . Ich glaub ich jkauf mir nen Strick und erschies mich

08.03.2011 17:17 • #25


SonneD
Hallo dunklerauenwald,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Weißt Du, ich arbeite schon viele Jahre an mir und daran, mich so anzunehmen, wie ich bin. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem es anscheind nicht weiter geht. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ich in der Therapie, die ich jetzt wieder anfange in der neuen Stadt, wieder Hoffnung bekomme.

Ich weiß, dass ich mich erst selbst akzeptieren und lieben muss, daher habe ich weder Freunde noch suche ich einen Partner. Aber ich weiß nicht, wie ich mich annehmen soll, ich sehe nur die negativen Sachen. Ich finde einfach nichts liebenswertes an mir.

Mit 20 Kg weniger war ich auch nicht liebenswert...

Nun, ich hatte erst eine Partnerschaft und die hat mich so abgeschreckt, dass ich keinen Mut mehr habe, einen neuen Partner zu suchen. Ich habe zu große Angst, dass es wieder so wird.

Ich habe schon verstanden, das ICH alles verändern kann. Aber ich schaffe es nicht, ich weiß nicht warum, es geht nicht MEHR.

Viele Grüße von Sonne!

09.03.2011 19:11 • #26


SonneD
Zitat von Ozonik:
:D Wie soll man auch jemanden lieben wenn man noch nicht einmal sich selber lieben kann. ??

Die Männer wollen immer nur f.... Frage warum hast Du es zugelassen ?? Die Frauen wollen aus der Einsamkeit. Richtig aber setzen ihre Maßstäbe an ihren Traummann so hoch das er unnerreichbar wird.

Schei... Leben . Ich glaub ich jkauf mir nen Strick und erschies mich


Erzähl mir was Neues.... Erst sich selbst lieben... DAS WEIß ICH!

Zum Glück habe ich es nicht zugelassen, dass mich die Männer nur flach gelegt haben, sondern habe sie sofort sonst wo hingejagt und den Kontakt sofort abgebrochen.

Also wie soll mir Dein Beitrag helfen? *LOL* ich habe zu große Ansprüche *LOL* Welche Ansprüche habe ich denn? DU scheinst sie ja zu kennen....

Cool, Du kannst Dich mit nem Strick erschießen, das möchte ich bitte sehen!

09.03.2011 19:18 • #27


O
Ich denke das es schlimmeres gibt und man nicht ewig auf den Fehelrn die das Elternhaus gemacht hat rumreiten kann, sondern auch mal selber den Popo bewegen muß.

Mein Vater hat mir gesagt es wäre besser gewesen er hätte mich an den D-Zug gespritzt, dann hätte ich wenigstens die Welt gesehen und ich sei Schuld an dem Tod meiner Mutter (Herzinfarkt) wenn ich nicht auf die Welt gekommen wäre, würde sie noch löeben. Was natürlich Quatsch war, denn er war der Alki und hat mich und meine Mutter terrorisiert und regelmäßig geschlagen.

Bin später als auch noch mein 4 Wochen alter Sohn gestorben ist und noch meine große Liebe an Brustkrebs total abgestürzut und habe mit Panikattacken und allem Dreck au2 jahre auf der Strasse gesessen. Ergebniss Schlägereien Wohnheime Zelten usw, bis ich mich hab einweisen lasen ins Krankenhaus und nach 3 langzeitherapien wieder fit fürs Leben war.

Heute ist aus mir ein anständiger selbstbewußter Kerl geworden der seinen manchmal rauhen aber herzlichen Mund aufmacht und sich nichts mehr gfefallen lässt und sich ohne Panik und Angst oder Medis durchsetzen kann.

was interessiert mich noch was mein vater der übrigens noch 78 wurde damals gesagt hat. Nichts mehr.!

Ergo. Mach was aus deinem Leben . Jammern ist ja mal ganz schön aber sich immer nur im Selbstmitleid baden, kann anderen auf die Dauer auf den senkel gehen, vor allem wenns ein Partner ist.

Und vor allem nicht immer nur in der Vergangenheit leben. Jetzt kannstg Du was ändern. Wie wärs mit einer positiveren Einstellung ??

Wer, der schon mit ner Flappe bis zum Fussboden durch die Wallachei stapft wird dann wohl angesprochen oder für liebenswert oder attraktiv gehalten ?? Keiner.

Du kannst nunmal keinen anderen ändern außer Dich selber

Es nutzt auch nix gegen die anderen oder die ganze Welt zu wettern. Das bringt Dich kein Stück weiter. Sondern wühlt nur deinen Ärger darüber mehr auf.

Bist Du zu dick ? Dann geh joggen. Hast Du zu wenig Selbstbewußstsein, dann trainiere es. Fehlts an Kritikfähigkeit, dann erst überlegen ob da was drann ist was andere Dir erzählen statt gleich loszuwettern usw.

Es kommt auch nicht immer auf das Aussehen an. Eine symphatische liebenswerte Austrahlung- Witz Charme und Esprit , sowie eine verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Person. das ist es doch wonach viele Männer suchen.

ich spreche Dir diese Attribute ja nicht ab, sondern vieleicht lässt Du sie nicht raus so das sie keinerf merkt ? Weil Du mit Dir sekber unzufrieden bist ?

Denk mal darüber nach

GLG Ozonik

09.03.2011 22:11 • #28


P
Zitat:
Stimmt, meine Mutter hat auf jeden Fall ein emotionales Defizit.

Und weil Du deren Tochter bist, darf es Dir vermutlich gar nie gut gehen.
Egal was Du tust oder?
Ihr ging es ja auch nie besser. Nun kennst Du vermutlich auch Ablehnung und genügst Dir selber auch nie oder?
(komisch finde ich, dass Du hier keine Pn`s zulässt-oder betrifft das nur mich- das ist auch Ablehnung)

09.03.2011 22:34 • #29


D
@pax: da könntest auch mich gemeint haben
@ozonik: du triffst den nagel auch immer da, wos am meisten wehtut, aber auch meisten hilft! das mit dem allerwertesten bewegen, find ich gut...bin dran
Winke mal rüber zu euch

09.03.2011 22:40 • #30


O
Na ja. Ist doch wahr. Wenn man Jagrelang nur wartzet und rumotzt passiert ja nix. Bin halt ein rauhes aber liebenswertes Kerlchen.

Ständig nur Händchen halten und ach Du armer ist ja mal ganz schön ,doch irgendwann muss man auch mal selber was tun.

Wollte ja nix böses nur mal aus der Denkspirale wo sich die Katze in den *beep* beisst wachrütteln

11.03.2011 15:41 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag